• Der Topf is top. Kat und Klappe im Zwischenrohr. Straßenzugelassen, ABE...
    Zu dem Preis vielleicht kein Schnäppchen, aber auch nicht wirklich teuer.

    Schau her: Link Akrapovic

    Auf den Angebotsbildern fehlt der Kleinkram zur Montage.
    Vielleicht ein Grund, noch am Preis zu rütteln...

    Grüße

    signaturlos

  • Also wenn man besseren Sound haben möchte müsste man ein anderes Model nehmen von Akrapovic oder was?

    Der "Sound" ist imho nicht schlecht, aber auch abhängig vom eingesetzten DB-Eater.
    Seinerzeit gab es wenigstens 3 verschiedene Eater-Modelle...

    signaturlos

  • Wer Sound will nimmt nen Bodis oder Shark auf der SC59...
    In puncto Leistungsausbeute ist aber wohl mit Akra am meisten drinnen.

    Leo Vince ist in Sachen Sound auch weit vorn. Der bodis klingt aber meines Erachtens auch am besten.

  • Ich hab den shark Track 1000 mit den racing DB Killern
    Bin top zufrieden

    Die legalen mit 15mm Durchmesser sehen da aber doof aus :thumbdown:

    Und als Krawallmacher wirste auch nicht gerne gesehen :thumbdown: Dabei ist es nur laute Musik :saint:


    Die von Bos sollen auch noch gut sein wird aber nichtmehr neu hergestellt soweit ich weiß
    Paar Unfälle und das wird ein Sammlerstücke werden ;)

  • Ohne DB Eater ist die komplettanlage von Akra ein Genuss. Mit DB Eater kannst du die fast vergessen. Kommt auch was heraus, aber ist sehr zurückhaltend. Trotzdem ist die Akra immer noch leiser als ne Bodis mit Katersatzrohr und Racing eatern.

    Willst du Leistung, nimm Akra komplett in Verbindung mit anderem Luftfilter, PC5 und Abstimmung.

    Wenn du Lautstärke willst, nimm nicht die Akrapovic. Ich fahre ne Bodis mit Rohr und Racing eatern. Anderer Luftfilter und PC5.
    Da bin ich sehr zufrieden mit.

  • Tip: Akra ist legal leise, wenn die Klappe eingehangen ist. Wenn Du den Bowdenzug nicht einhängst, ist die Klappe auch offen und das Spiel wird bissl lauter.

    Ich hab bei mir ne Kombination aus Akra Verbindungsrohr und Arrow Dämpfer ohne Killer dran und bin zufrieden.
    Der Akra Topf ist ja auch deutlich kleiner als der Arrow Topf und dürfte mehr Schalldruck durchlassen... ;)

  • Mit DB Eater, ist der Akrapovic nicht viel lauter wie das original, ohne Eater ein Genuss,schön kernig und nicht nervig laut. Richtig geiler racingsound. wie es nur Akrapovic hinbekommt

  • Akrapovic bietet für seine Endtöpfe jeweils drei Versionen von DB-Killer an.

    https://shop.jamparts.com/Ersatzteile/47…C2010%2Cak%2Cau

    In der leisesten Version mit der Part-Nr. I-DTI449 ist der Endtopf sogar erheblich leiser, als der originale Endtopf der SC59.

    Was die Leistungsausbeute angeht, fanden sich beim Prüfstandlauf nach der Abstimmung meiner SC59 mit Rapid Bike Racing im Originalzustand mit Serien-Lufi und Akra-Pott mit leisem DB-Killer immerhin 6 DIN PS mehr, als im Serienzustand. Auch der Drehmomentverlauf war geringfügig besser, als Serie.

    Ich würde soweit gehen zu behaupten, daß Lautstärke und Leistung sich bei der Landstraßen-SC59 umgekehrt proportional verhalten.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • War jahrelang immer überzeugter Akrapovic Fahrer. Legal, gute Verarbeitung, schöne Optik und leider dann doch ein wenig leise.
    Hab mit der SC 59 SP dann auf SC Project gewechselt. Und Heute würde ich nie wieder einen anderen nehmen.
    Kostet neu die hälfte vom Akra, schaut exakt genauso aus, ist total super gearbeitet und der Sound ist absolut der Hammer. Und das mit ABE.
    Je flotter bzw. Drehfreudiger Du unterwegs bist, desto lauter und dumpfer wird der Topf.

    Kannst Dir mal ein Bild davon machen. Leider nur im Stand und mit dem Handy aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Fredirossi

  • War jahrelang immer überzeugter Akrapovic Fahrer. Legal, gute Verarbeitung, schöne Optik und leider dann doch ein wenig leise.
    Hab mit der SC 59 SP dann auf SC Project gewechselt. Und Heute würde ich nie wieder einen anderen nehmen.
    Kostet neu die hälfte vom Akra, schaut exakt genauso aus, ist total super gearbeitet und der Sound ist absolut der Hammer. Und das mit ABE.
    Je flotter bzw. Drehfreudiger Du unterwegs bist, desto lauter und dumpfer wird der Topf.

    Kannst Dir mal ein Bild davon machen. Leider nur im Stand und mit dem Handy aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Fredirossi

    ich geb dir da voll und ganz recht aber würdest du verraten wo die Abdeckung her ist? Das einzige was mich am SC noch etwas stört ist die fehlende Abdeckung aber bei dir sieht das richtig gut aus.

  • @Space

    Da ist etwas handwerkliches Geschick gefragt. Wie auf dem Video hatte ich ursprünglich eine Verkleidung von Scorpion drauf. Kostenpunkt um die 150.- Euro.
    Die ist groß genug und muss zugeschnitten werden damit sie exakt an die Rohrlage passt.

    Seit 2016 hab ich eine Carbon von einem Engländer oben. Die kann echt was. Muss zwar auch erst angepasst werden , aber mit poliertem Klarlack drauf kommt das voll edel.
    Schlägt aber auch mit 260.- Euro zu Buche.

    Gruß fredirossi

    PS: Am Akrapovic is aber auch keine Verkleidung dabei meines wissens, oder.

    Im Detail hat das damals so ausgesehen:

    Einmal editiert, zuletzt von fredirossi (18. Januar 2017 um 22:00) aus folgendem Grund: vervollständigung

  • @Space

    Da ist etwas handwerkliches Geschick gefragt. Wie auf dem Video hatte ich ursprünglich eine Verkleidung von Scorpion drauf. Kostenpunkt um die 150.- Euro.
    Die ist groß genug und muss zugeschnitten werden damit sie exakt an die Rohrlage passt.

    Seit 2016 hab ich eine Carbon von einem Engländer oben. Die kann echt was. Muss zwar auch erst angepasst werden , aber mit poliertem Klarlack drauf kommt das voll edel.
    Schlägt aber auch mit 260.- Euro zu Buche.

    Gruß fredirossi

    PS: Am Akrapovic is aber auch keine Verkleidung dabei meines wissens, oder.

    Ja hast du recht bei Akra ist das auch offen.

    Hast mal ein Bild von dem Carbon Teilchen und vielleicht auch ein link oder eine Adresse wo man das her bekommt.

    Das Scorpion Teil kann ich für 85 € bekommen Anpassung war klar.

    Sorry für OT aber vielleicht interessiert es den Thread starter auch den der SC Projekt kostet im Moment 455€ neu was billiger ist als der Akra gebraucht...