Reinigungsservice bei Louis

    • Offizieller Beitrag

    „Einmal waschen und pflegen, bitte.“
    Neuer Service bei Louis: Der Zubehör-Multi bietet einen Reinigungsservice für Motorradbekleidung an.

    Sie haben Ihr Motorrad sorgfältig eingewintert? Sehr gut. Vorbildlich. Aber was ist mit Jacke und Hose, Stiefeln und Handschuhen? Dreckige Motorradklamotten einfach in den Schrank packen? Geht ja wohl gar nicht! Damit die Klimamembran wieder atmen kann und das Leder seine Geschmeidigkeit behält, müssen die Insektentrümmer und der ganze andere Straßendreck runter, wenigstens einmal im Jahr.
    Das wissen auch die Bekleidungsspezialisten bei Louis und bieten seit Kurzem einen professionellen Reinigungsservice an. Der funktioniert denkbar einfach: Man gibt seine dreckigen Klamotten in der Louis Filiale ab (der freundliche Louis Mitarbeiter hilft beim Ausfüllen des Bestellformulars und erledigt den Versand an die Wäscherei). Nach zwei bis drei Wochen (der freundliche Louis Mitarbeiter gibt natürlich Bescheid) landen die Sachen wieder in der Filiale und können sauber abgeholt werden.

    Die Preise (inklusive Versandkosten):
    Reinigung Leder- oder Textil-Kombi 49,99 Euro
    Reinigung Leder- oder Textil-Jacke 24,99 Euro
    Reinigung Leder- oder Textil-Hose 24,99 Euro
    Reinigung Stiefel 29,99 Euro
    Reinigung Handschuhe 19,99 Euro

    Übrigens: Bekleidung, die nicht aus dem Louis Sortiment stammt, wird natürlich genauso sorgfältig und liebevoll behandelt, wie die vorher/nachher-Bilder zeigen.

  • abend.

    50 eus nur für die komplette kombi inklusive versand?

    respekt. :fette Sache: wo muss ich das hinschicken?

    auf der homepage war nichts zu lesen.

    mfg mirko

  • hat er doch geschrieben... :wow

    Man gibt seine dreckigen Klamotten in der Louis Filiale ab (der freundliche Louis Mitarbeiter hilft beim Ausfüllen des Bestellformulars und erledigt den Versand an die Wäscherei). Nach zwei bis drei Wochen (der freundliche Louis Mitarbeiter gibt natürlich Bescheid) landen die Sachen wieder in der Filiale und können sauber abgeholt werden.

  • Dreckige Motorradklamotten einfach in den Schrank packen? Geht ja wohl gar nicht!

    Richtig! Deswegen hängt die dreckige Kombi bei mir im Wohnzimmer auf dem Sonnenliegestuhl meiner Freundin :D - immer in der Hoffnung, daß man bald wenigstens mal wieder eine kleine Runde drehen kann.. ;(

    Aber falls man das in Anspruch nimmt:
    Echt einfach so abgeben? Mit Knieschleifern und Protektoren? Was muß man alles entfernen? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Coole Sache das, aber nicht so ganz neu. Meine Reinigung um die Ecke bietet das schon seit Jahren für
    Leder- und Sportkleidung an, wenn auch etwas teurer.
    Louis generiert natürlich auch andere Mengen. :)

  • gumo,

    ja, mann müsste eben bis zu ende lesen. :whistling: war wahrscheinlich zu aufgeregt bei dem preis.

    kenne das nur ab 100 eus aufwärts.

    dann werde ich mal bei der tante vorbei schauen.

    danke für die info.

    mfg mirko

  • Echt einfach so abgeben? Mit Knieschleifern und Protektoren? Was muß man alles entfernen? :?zeichen:

    Bei Louis werden sie wohl sagen,was raus muss.
    Bei https://www.fireblade-forum.de/www.lederreiniger.de sollen alle Protektoren,die raus können auch raus,feste bleiben natürlich drin.
    Hab gerade gesehen,die reinigen bei Abgabe ner Kombi sogar gratis ein Paar Handschuhe mit :thumbup: dafür verlangt Louis immerhin 20€ extra :gruebel:
    Und nein,ich will keine Werbung machen,wollte nur ne weitere Empfehlung bezüglich Reinigung geben,bin bei Louis als Kunde auch froh :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Huiiii das kommt ja genau passend. Da fahre ich morgen gleich mal hin - spar ich mir die Arbeit und bei dem Kurs macht man ja nichts falsch.

    Auch wenn der Werbetext mit den "freundlichen Mitarbeitern" extreeeeem aufgesetzt rüberkommt :D ...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Kurzer Zwischenbericht: war heute da und habe die Kombi bei Louis abgegeben. Der "freundliche Louismitarbeiter" wusste zwar dass es den Service gibt, aber nicht genau wie es geht und was es kostet - es fehlt halt noch die Routine. Kurz nachgefragt und die Kombi durfte gegen Empfangsschein dort bleiben...

    Geht wohl nach Salzgitter in eine große Reinigung wenn ich das kopfüber richtig lesen konnte. Bin auf das Ergebnis gespannt... klar ist lederreiniger auch super und es gibt viele Alternativen, doch Louis wird halt auch so öfters mal besucht und es ist schön bequem, da ich es in einem Abwasch abbacken kann.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Servus,

    ich war mit unseren Kombis am Samstag in München Pasing.
    Die Kollegin dort wusste genau Bescheid und hat den Schein ausgefüllt.

    Für den Kurs kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

    Gruß
    Micha