Transport mit Anhänger oder PKW-Kombi

  • da wirst du nach nem Rennwochenende wenigstens gleich mal wieder richtig geerdet :D:perfekt3:

    Ja, genau :D - und hast die ganze Fahrt über Zeit, Dich zu "freuen", daß Du den ganzen Kram heute noch wieder abrödeln mußt (obwohl Du ganz gut kaputt bist und eigentlich gar keinen Bock mehr hast...) und das "After - Race - Bierchen" noch eine Weile auf sich warten läßt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Leto89 : gib mal Details bitte wie viele KM, BJ usw. Bin aber eigentlich kein Opel Fan. :rolleyes:

    @KalleRR : Ja ich denke das Innenmaß passt. Kommt jetzt noch auf die Höhe an wie Kollege Leto89 richtig bemerkt hat.

    Muss mal die Innenmaße der Kisten checken die es so im Angebot gibt wie Caddy, Combo Kangoo, und Dacia irgendwas,... :mad:

    Ich bekomme bei Sixt zwar Firmenrabatt, ist aber auch net die Welt :thumbdown:

    Aber danke für die Tipps ! :thumbup:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ja, genau - und hast die ganze Fahrt über Zeit, Dich zu "freuen", daß Du den ganzen Kram heute noch wieder abrödeln mußt (obwohl Du ganz gut kaputt bist und eigentlich gar keinen Bock mehr hast...) und das "After - Race - Bierchen" noch eine Weile auf sich warten läßt...

    Naja ... eigentlich das genaue Gegenteil.

    Zu Hause angekommen, mach bloß die Spanngurten auf und lass' alles liegen und stehen. Ausgeräumt wird am nächsten Tag in der Bastelbude. Mit'm Hänger hatte ich da bedeutend mehr Stress, weil ich den keinesfalls mit Bike, Reifen und Kanister auf der Straße stehen lassen wollte - beim Buss hab' ich kein Problem damit.

    @ Reifenschrubber: Auf racing4fun gibt's einen Thread über den Opel Vivaro / Renault Trafic / Nissan Primastar (ist alles das gleiche). Der hat eigentlich das beste Preis/Leistungs Verhältnis, wenn's einem bis 10k€ wert ist. Motorleistung geht von ~75 - 140PS. Gibt's in H1/2 und L1/2, als Fensterbus und mit Schiebertür links.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (27. Januar 2017 um 00:40)

  • Zu Hause angekommen, mach bloß die Spanngurten auf und lass' alles liegen und stehen. Ausgeräumt wird am nächsten Tag

    Du hast`s gut - das geht bei mir leider nicht... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja ... eigentlich das genaue Gegenteil.
    Zu Hause angekommen, mach bloß die Spanngurten auf und lass' alles liegen und stehen. Ausgeräumt wird am nächsten Tag in der Bastelbude. Mit'm Hänger hatte ich da bedeutend mehr Stress, weil ich den keinesfalls mit Bike, Reifen und Kanister auf der Straße stehen lassen wollte - beim Buss hab' ich kein Problem damit.


    Beim geschlossenen Anhänger auch nicht.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Knaus Tango als Kombination von Wohnwagen und Motorradtransportanhänger. Passen 2 Sportler rein und hat alles, was Du für 2 Leute zum campen im Fahrerlager brauchst. Zugfahrzeug ist ein Kombi. Damit sind 100 kmh zulässig. Das reicht fürs mitschwimmen auf der Autobahn.

  • Klar ... sofern man den zu Hause abstellen kann und es einem die Anschaffung wert ist.
    Aber die ~10.000€, die selbst ein Gebrauchter kostet, machen mich auf der Strecke keine 1/10s schneller.

    Aber hey - geiler geht immer:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ganz ehrlich: Sch... auf den Luxushänger - aber die Stellfläche hätte ich gern!! 8)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Leto89: Danke für die Info. Wollte aber nichts so viel ausgeben.
    Da das Ding nur für den Ring genutzt wird. Sonst fährt damit keiner.

    Suche bisle was älteres ... oder doch wieder was mieten .... ?(
    Bin mir noch nicht sicher (-:

    Das ist ja auch immer das interessante an den Veranstaltungen.
    Man sieht alles, von low bis high budget , usw .... :wow
    Wenn man will kann man da schon sehr viel Asche verbraten...
    Ist halt alles eine Sache der Priorität.

    Meine Top Prio ist die Family mit Frau, 2 Kinder und 2 Katzen.
    Dann noch neues Dach für das Haus dieses Jahr und 2 x Urlaub will die Bande auch noch ....

    Ich glaub ich verkauf das Mopped und fang an mit Fahrrad fahren .... :thumbup:
    Macht nen schlanken Fuß und kostet ein Bruchteil...

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Suche bisle was älteres ... oder doch wieder was mieten ....

    Hab mir letztes Jahr immer was gemietet ( Sprinter und ähnliches mit hydr. Hebebühne ),
    ist aber bei ca. 5 Renntrainings / Jahr zu teuer !

    Wie jetzt? Hat dich, abgesehen von den Kosten, das Abholen und Zurückbringen, i.d.R. zur Hauptverkehrszeit, nicht auch tierisch genervt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ähm. Na dann passt es doch mit meinem Auto. Maximal Anzahl der Sitze sind 7 -> Katzen hätten auch Einzelsitze. Fahrräder: Hatte 2 Räder stehend verladen und wir fuhren zu dritt.

    Und wenn Du Dein Moped verkaufst ist doch auch die Kohle da. :D

    Ist gut. War ja nur ein Vorschlag.