Transport mit Anhänger oder PKW-Kombi

  • Wahrscheinlich meinte er im Transporter DARF man schneller fahren... ;)

    Natürlich meinte ich DARF. :cool3:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Knaus Tango als Kombination von Wohnwagen und Motorradtransportanhänger. Passen 2 Sportler rein und hat alles, was Du für 2 Leute zum campen im Fahrerlager brauchst. Zugfahrzeug ist ein Kombi. Damit sind 100 kmh zulässig. Das reicht fürs mitschwimmen auf der Autobahn.

  • Knaus Tango als Kombination von Wohnwagen und Motorradtransportanhänger. Passen 2 Sportler rein und hat alles, was Du für 2 Leute zum campen im Fahrerlager brauchst. Zugfahrzeug ist ein Kombi. Damit sind 100 kmh zulässig. Das reicht fürs mitschwimmen auf der Autobahn.

  • Mitschwingen mit den LKW...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mit einem Viano V6 zu Beispiel.Ich hatte mal einen Excalibur S2 dran (ähnlich wie Odis Falcon)
    Die Kisten liegen echt geil auf der Straße.

    @Blade54 Wenn es ein Ducato mit LKW Zulassung ist, lass Dich nicht mit Anhänger in Hessen erwischen.

    Cuxman

    kann ich so bestätigen :thumbup: vito v6 diesel mit Mopet hinten drin auf dem Weg zur Renne ,200 kmh sind kein Problem!
    Das Beste ist man kann richtig geil pennen in so einem Bus :thumbup:

    ..Mopetfahren ist halt in vielerlei Hinsicht einfach ein unvernünftiges Hobby... :D
    Vg

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Bei der zitierten Antwort ging es allerdings ums zugfahrzeug das auch 200 mit Anhänger schafft ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich nehme immer einen 3,5 - Tonner von Sixt mit Hebebühne (leier nicht deshalb günstiger weil die bessere Hälfte da arbeitet).
    Für die 2x Renne im Jahr geht das von den Kosten her und ich brauche nicht über irgendwelche Rampen schieben. :)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich nehme immer einen 3,5 - Tonner von Sixt mit Hebebühne (leier nicht deshalb günstiger weil die bessere Hälfte da arbeitet).
    Für die 2x Renne im Jahr geht das von den Kosten her und ich brauche nicht über irgendwelche Rampen schieben. :)

    Haben wir dich damit OSL gesehen? :D Glaube Ende 15 war das, bei Shell Racing.
    Ich hatte auch Auto und Anhänger, nachdem ich einmal in nen richtiges Unwetter mit Hagel gekommen bin, hatte ich da kein Bock mehr drauf und mir nen Vivaro geholt.
    Kannste mit 9l bei 160kmh fahren, viel schneller kommste auf unseren Autobahnen eh nicht vorran zu normalen Zeiten.

  • Haben wir dich damit OSL gesehen? Glaube Ende 15 war das, bei Shell Racing.

    Ja, das kann sein. War die letzte Veranstaltung dort.
    So `n kleiner Dicker mit schwarz - weißer Uralt Dainese - Kombi, da die aktuelle gerade in Reparatur war. :D
    War damals schon recht kühl - gibt Fotos, wo die bessere Hälfte mit Bommelmütze drauf ist. Den Mittwoch drauf hatte es dann zum ersten Mal geschneit. :kalt3:
    Weiß noch, daß ich im ersten Turn so gut wie gar kein Gefühl für die Reifen hatte und mir auf der Gegengerade immer das Visier beschlug. Ging dann gegen Mittag. :sonne:
    Aber back to topic:
    Mit so einem Teil fahre ich eigentlich immer zu den ein, zwei Trainings pro Jahr.
    Etwas anderes rechnet sich nicht.
    Wobei die Dinger ordentlich Sprit schlucken - besonders, wenn man eins ohne Windschild auf dem Dach der Kabine erwischt.
    Und wenn man einen IVECO bekommt, dann hat der keinen Motorschaden; nein, der ist tatsächlich bei 130km/h abgeriegelt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich bin gerade am überlegen, was ich kaufen soll an KFZ für die Renne ?(?(?(
    Anhänger geht nicht da keine AHK an meinem Firmenfahrzeug und Nachrüstung geht net.
    Hab mir letztes Jahr immer was gemietet ( Sprinter und ähnliches mit hydr. Hebebühne ),
    ist aber bei ca. 5 Renntrainings / Jahr zu teuer !

    Ich hab jetzt gelesen Renault Kangoo, Opel Combo,

    Sonst noch Tips ?

    Muss mein Mopped transportieren auf ca. 5 Renntrainings im Jahr, sonst steht das Ding rum....
    Daher kein T 5 oder Vito oder ähnliches, weil es sich net lohnt preislich.

    So ein kleiner "Mini-Transporter" a la Kangoo usw wo man auch mal drin pennen kann mit 1,90 M :P

    Daher bitte um Eure Tips !
    Ich brauche ja eigentlich auch kein Euro 4, da ich ja net in die Stadt damit muss ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ???

    Danke + Grüße
    Steffen

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Hallo Steffen

    Der VW Caddy Maxi hat ein innenmaß von 2250mm. Das sollte doch reichen.
    Mit der höhe ???

    Gruß
    Kalle

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

    Einmal editiert, zuletzt von KalleRR (25. Januar 2017 um 16:08)

  • (leier nicht deshalb günstiger weil die bessere Hälfte da arbeitet).

    Gab gerade "Mecker", weil doch günstiger... :blablabla:
    Habt Ihr allerdings nix von... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Steffen

    Der VW Caddy Maxi hat ein innenmaß von 2250mm. Das sollte doch reichen.
    Mit der höhe ???

    Gruß
    Kalle


    Caddy in der Langversion reicht. Hatte mal einen Boxennachbarn, der den hatte. Fuhr, glaube ich, 'ne Kilogixxe und die paßte hinten rein. Zwar knapp, aber es paßte.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @Reifenschrubber: Die Höhe ist das größte Problem. Meistens sind die Schlößer der Türen soweit gepolstert, dass die Öffnung dann zu klein wird (Bei Kangoos, die ich vermessen habe z.B.) und angegeben ist die Innenhöhe, die dann deutlich größer ist.

    Bei meinem Combo geht es für die SC59 mit höherer Scheibe und Spiegel ohne etwas weg zu bauen. Kommst aus der Nähe, wie ich aus der PLZ sehe. Man könnte verhandeln. :D Autogas ist auch nicht teuer.

  • Wie sind Eure Erfahrungen ???

    Ich hab' mir letztes Jahr einen T4 mit 160tkm und Serviceheft für 3,5k genommen.
    Seine 75PS kosten in Ö 500€, der Therapie-effekt ist allerdings nicht zu verachten!

    Weil ich grundsätzlich nur zu zweit auf die Strecke fahre, war mir wichtig, dass auch alles für 2 Leute inkl. Übernachtung seinen Platz findet.

    War und ist für mich die beste Entscheidung, weil ich auch keinen Platz hätte, um einen Hänger abzustellen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: