Auto nach Unfall verkaufen

  • Hallo miteinander,

    ich hatte neulich einen Unfall und habe mein Auto total verschrottet. Die Reparaturkosten sind weit über 1000 EUR und ich überlege mir gerade, es einfach loszuwerden und mir ein neues zu besorgen.

    Auf https://www.autoankauf-mainz.info/unfallwagen-verkaufen/ habe ich schon ein Unternehmen gefunden, das Unfallwagen angeblich zu fairen und guten Preisen kauft. Kennt ihr die und habt ihr vllt Empfehlungen für mich, wo ich mein Unfallwagen am besten verkaufen kann? Bin mal gespannt was für Empfehlungen ihr für mich habt

    LG

    Wer bremst , verliert ;)

  • Ich habe meins damals bei eBay Kleinanzeigen rein gestellt und wurde fast überhäuft mit Anfragen.
    Das Teil bekam in Deutschland keinen TÜV mehr, ohne den dreifachen Wert zu investieren.

  • Die Versicherungen scheinen eine Art Marktplatz zu haben, in den sie Gutachten hochladen lassen (mit Bildern), dann bieten Aufkäufer darauf. War beim Auto meines Vaters so, allerdings ein Vollkasko-Schaden... Sein BMW-Händler hat dann noch was draufgelegt, dem hat er dann das Unfall-KFZ verkauft.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Du schreibst,die Reparatur kostet weit über 1000€............10000 ist auch weit über 1000 :gruebel:
    von welchem Auto reden wir denn hier ? Oder ist der Ofen mit 1000€ Raparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das von den Versicherungen nennt sich Restwertbörse, da komnste aber als privater nicht rein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: