Erste Eindrücke aus Portimao

  • Mmmhh... wenn ich mir die Impressionen von Rainer so anschaue komme ich echt ins grübeln ob ich mir nicht doch eine SP noch zulegen sollte.

    Ich müsste aber dann meine geliebte Repsol eintauschen...und da tu ich mich schon sehr schwer ?(

    Ich werde sie mir aber erstmal bei uns irgendwo live anschauen und evtl. mal eine probefahren..falls ich einen Vorführer finde.

  • irgendwo live anschauen und evtl. mal eine probefahren..

    Das habe ich auch vor - mit allen Risiken und Nebenwirkungen, die das so mit sich bringen könnte... :dumdiedum:
    Hätte dann aber gern auch eine mit dem Sound von Rainers Portimao - Video. :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schöne Bilder Rainer. Das Moped gefällt mir immer besser. Ich trau mich gar nicht zum Jens zu fahren, das endet nicht gut fürs Konto.
    Das große Bild im Beitrag 18 ist aber eine Fotomontage. Da sitzt bestimmt der Stefan drauf. :wow

  • Und so fahren Mädchen mit der sc77

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist bei 5:00 ?
    Motor ausgegangen ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • Muss mich doch noch einmal zu Wort melden. Auch wenn man aufgrund eines Tests von erfahrenen Fahrern nicht auf eine wirklich echte eigene Meinung schließen kann, wollte ich doch meine Gedanken loswerden.
    Die neue ist in den Fahrleistungen in Sachen fahrbarkeit und Beschleunigung sicherlich der alten überlegen. Tolle Möglichkeiten sich sein eigenes Setup in nahezu unendlichen Möglichkeiten einzustellen. Der Sound ist meiner Meinung nach richtig geil geworden, hätte ich nie gedacht. Es ist quasi alles vorhanden was man derzeit so bekommen kann. Auch das mit der landstrassentauglichkeit nehme ich den Fahrern voll ab, kann mir das gut vorstellen. Das Gesamtpaket wird auch für sehr sportliche hobbyracer auf der Rennstrecke ausreichend sein. Ganz oben wird sie bei den absoluten Freaks wohl nicht sein, aber für den Großteil sicherlich vollends ausreichend. Wer sich dafür interessiert dem würde ich allerdings die sp 1 empfehlen. Ich habe hier absichtlich nur die positiven Meinungen geschrieben , damit es ruhig bleibt ;)

  • @Ramsay
    Warum? Kannst auf der jeweiligen Homepage der Rennstrecke nachlesen. Es gibt zB. Brünn, die zu den breitesten Strecken gehört.

    Einfach so. War noch nie auf einer Rennstrecke (Nordschleife ausgenommen). Sieht jedenfalls etwas breiter aus, als die Richtungsfahrbahn einer Landstraße. Genug OT.

    Mittlerweile kann ich mich richtig für die SC77 erwärmen. Die Vorstellungen und Tests sind dabei immer nur Begleitwerk. Wenn die "Tugenden" der Blade meinen Vorstellungen entsprechen - und das tuen sie offenbar - will ich den Hobel haben.

    Wenn da nicht die 20K € wären und ich mir nicht gerade ein Haus gekauft hätte...naja, im nächsten Leben.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • hier in diesem Fireblade Forum ist glaube ich die SC 77 wohl noch nicht so richtig angekommen, da hier immer nur die gleichen 5- 8 Leute darüber philosophieren diskutieren und mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfassen. Hoffentlich kommt die SC 77 bei den Händlern besser an. ICh finde die SC 77 absolut geil gelungen und würde mir jetzt mehr denn je zusagen. Suchte ich einen neuen Supersportler würde sie in meiner Garage platz nehmen.

  • Dann wurde es Zeit.... zum 1.538 Mal.

    :tougue::tougue::tougue:

    Dann solltest du das 1538. Ma(h)l mMn zum 300 Gänge Menu machen dann haben wir hier wenigstens mal ne Zeit lang Ruhe. Geld sollte bei dir ja keine Rolle spielen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Dann solltest du das 1538. Ma(h)l mMn zum 300 Gänge Menu machen dann haben wir hier wenigstens mal ne Zeit lang Ruhe. Geld sollte bei dir ja keine Rolle spielen.

    Das sollte für den Claus doch alles kein Problem sein,tausende male Essen gehen und das und das und....... ;):dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • hier in diesem Fireblade Forum ist glaube ich die SC 77 wohl noch nicht so richtig angekommen, da hier immer nur die gleichen 5- 8 Leute darüber philosophieren diskutieren und mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfassen. Hoffentlich kommt die SC 77 bei den Händlern besser an. ICh finde die SC 77 absolut geil gelungen und würde mir jetzt mehr denn je zusagen. Suchte ich einen neuen Supersportler würde sie in meiner Garage platz nehmen.

    Täte, würde, könnte... vielleicht warten ja ein paar Leute in diesem Forum mit Ihrem Kommentar, bis sie die SC77 unter IHREM Popo hatten und das Bike auf der norm. Straße angekommen ist 8)
    Der Rest ist für viele graue Theorie und nahe am Sack Reis in China :whistling: