Schrauben Soziusrastenhalter

  • Kann mir jemand sagen, mit welchen Schrauben die Soziusrastenhalter befestigt sind?

    Laut Werkstatthandbuch handelt es sich um M8 x 20 (90130MFL000). Es geht um die Nummer 23 auf der Grafik.
    Mir wäre es wichtig zu wissen, welche Kopfform die Schrauben haben. Handelt es sich um M8 Zylinderschrauben mit Innensechskant?
    Vielleicht hat die ja noch jemand von der Demontage der Soziusrasten rumliegen und kann mir helfen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Aus der tiefen Erinnerung nach Demontage, sah die Schraube so aus:


    Das Bild kommt bei Gooooogggle, wenn man die Teilenummer unter Bilder eingibt.
    Meine Schrauben sind auf jeden Fall wieder drin und halten die Adapterplatten.

    8) Blade rules

  • Aus der tiefen Erinnerung nach Demontage, sah die Schraube so aus:


    Das Bild kommt bei Gooooogggle, wenn man die Teilenummer unter Bilder eingibt.
    Meine Schrauben sind auf jeden Fall wieder drin und halten die Adapterplatten.

    Leider kommen bei der Google(Bild)suche aber auch noch drölfzigtausend andere Bilder von Schraubenköpfen.
    Wird aber schon so sein, wie Du sagst. Auf den Zeichnungen sieht das auch nach Innensechskat Zylinderschraube aus.

    Hast Du evtl. noch in Erinnerung, in welcher Position die Schrauben sitzen? In Höhe des Batteriekastens, oder weiter vorne (was bei mir dann ein Teil des ABS beherbergt)? Leider sitze ich am Arbeitsplatz und mein Schätzchen steht einsam in der kalten Garage. Mal eben nachschauen gehen, is nicht.

    Der Hintergrund ist: Für die Demontage der Soziusrasten möchte ich nicht das halbe Krad auseinander nehmen müssen. Evtl. kommt man mit vier sauber ausgeführten Bohrungen auch von innen an die Schrauben. Die Löcher würde ich dann mit sowas hier schliessen.

    http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Gu…doRV84DZ5Pj727g

    Lägen die Schrauben im Bereich des Batteriekasten, wäre meine Idee realistisch. Weiter vorne würde es aber wg. dem ABS-Gedöns nix werden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Batteriekasten ist weiter hinten, dort wo die Schrauben sind, ist das ganze ABS Gedöns.
    Du musst den Heckrahmen öffnen....

    8) Blade rules

  • Und schon wieder eine Idee an der Realität zerschellt. :thumbdown:

    Dann halt doch das Heck auseinander nehmen. Vielleicht kommt aber auch der Tag, an dem die Flex flexen will.

    Irgendwann müssen die Ausleger jedenfalls weg (und Sato Street Hooks dran).

    Dank Dir Candy für die Infos.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Sind Inbusschrauben.
    Ma eben so Abschrauben is nicht, musst den Heckrahmen " teilen" . Wenn Du also mal nen Samstagvormittag nix zu tun hast.......
    Viel Erfolg

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • habe auch Sato dran und eigentlich ging das ganz gut, zeitweise eine dritte Hand ist sehr hilfreich

    8) Blade rules

  • Imbusschrauben ;o) kommst aufjedenfall nicht leider nicht so einfach von Innen dran.

    Muss aber sagen das Thema ist in einer Stunde alleine Rucksack gemacht, wüsste auch gerade nicht wo ich eine dritte Hand gebraucht hätte. Wobei ein Flaschenhalter wäre was gewesen ;o)

  • ... ist halt neben der "Origami-Vekleidung" der andere Blödsinn den Honda an der SC59 "verbrochen" hat ...

    Wobei die Soziusrasten wirklich gute Sturzpads und Verzurrpunkte abgeben ... ;) ... sehen halt schei$$e aus ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: