Alles für das Vaterland?

  • Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren... was da einige für Müll fabrizieren, sollte nicht auf alle zig TAUSENDE Kameraden projeziert werden!
    Das ist genauso dämlich wie alle Flüchtlinge als Attentäter zu betiteln.

    Wichtig ist nun, dass hart durchgegriffen wird und die Leute nicht "nur" versetzt werden. Wer solche Dinge gutheißt hat nicht den erforderlichen Charakter für den Dienst an Waffen.

    Ich bin übrigens seit so einigen Jahren beim Bund und kann absolut nichts in der Hinsicht berichten. Maximal einzelne Personen, die dann aber auch ganz schnell die Uniform wieder ausziehen durften.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wenn die vielgelobte "Zivilgesellschaft" der Bundesrepublik Deutschland gleich in ein kollektives postraumatisches Stresssydrom verfällt, weil Mitglieder einer elitären Sondereinheit der Bundeswehr - deren Aufgabe im Kampf gegen den Terrorismus auch das (gewiss nicht appetitliche) Töten eines Gegners ist - auf einem Stuhl gefesselt mit kaltem Wasser bespritzt werden, dann sollte diese "Zivilgesellschaft" konsequenterweise solche militärischen Eliteeinheiten abschaffen. Moralisch überlegen wie die Gutmenschen nun einmal sind, werden sie sicher auch durch Gruppenkuscheln im Rahmen einer Selbsthilfegruppe mit dem Terror von Taliban und ISIS fertig.

    Jetzt mal im Ernst, ein gewisses Mass an Abhärtung in der Einsatzvorbereitung ist selbst bei einer Armee wie der Bundeswehr vonnöten. Das schliesst selbstverständlich KEINE sexuelle Nötigung - wie in diesem einen Fall geschildert - mit ein. Ich will hier wahrlich nicht den alten Komisskopp raushängen lassen, aber in der Einschätzung der Relationen innerhalb einer militärischen Organisation existiert doch wohl ein krasses Missverhältnis. Unsere ach so zivile Gesellschaft bildet diese Elitesoldaten zu Gewaltdienstleistern mit Lizenz zum Töten aus. Bildet man diese Soldaten aber wirklichkeitsnah mit einem Bruchteil der Härte aus, mit denen ein Kampfschwimmer bei einem Einsatz im Kampf gegen den Terrorismus z.B. im Falle seiner Ergreifung durch den IS rechnen muss, müssen alle ganz doll weinen. Werden saturierte deutsche Wohlstandskinder einem Hauch der Alltagsrealität ausgesetzt, den ein Großteil der Weltbevölkerung zu erleiden hat, brechen alle in Tränen aus. Das von deutschem Boden aber Kampfdronen gesteuert werden, die in aller Welt ganze Dorfgemeinschaften auslöschen, damit hat der gute Deutsche offenbar keine Probleme.

    Das ein schrecklich heruntergekommenes Nachrichtenmagazin wie Spiegel online das skandalisiert und zum eigenen Nutzen völlig aufbauscht, wundert mich nicht wirklich. Ein Doomsday- Artikel voller Konjunktive ist bedauerlicherweise der Standard von Augsteins einstmaligen "Sturmgeschütz der Demokratie" geworden. Ganz und gar ein zeitgemässes "Qualitätsmedium".

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ramsey (28. Januar 2017 um 14:40)

  • Um die Stressresistenz von Soldaten aufzubauen passiert in einer Armee so einiges , was man der Oma Sonntags beim Kuchenessen lieber nicht erzählt, und wenn es bei dem Vorfall die sexuelle Komponente nicht gäbe würde kein Hahn danach krähen ,Von der Leyen würde es auch nicht die Bohne interessieren.

  • Um die Stressresistenz von Soldaten aufzubauen passiert in einer Armee so einiges , was man der Oma Sonntags beim Kuchenessen lieber nicht erzählt, und wenn es bei dem Vorfall die sexuelle Komponente nicht gäbe würde kein Hahn danach krähen ,Von der Leyen würde es auch nicht die Bohne interessieren.

    Da hast du wahrscheinlich Recht.Aber was hier vorgefallen ist,wird wohl die Außnahme sein.Aber ist schon krass,das sowas von den Vorgesetzten als gut befunden wird.Jetzt will sich ja der Oberste der Bundeswehr ein Bild vor Ort machen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Bei so vielen Leuten sind immer wieder mal paar Arschnasen dabei!

    Zu der Zeit wo ich Beim Bund war hätten sich solche Pfosten sehr warm anziehen dürfen!!!
    Wenn ich so manches mal höre wie es da heutzutage schon in der Ausbildung ab geht...ganz schön anders als früher!

    Etwas "Zucht und Ordnung" hatte niemandem geschadet. Würde es heute im übrigen auch nicht!

    Hab mir mal diese Werbevideos angetan. Boahhhhh! Da wäre ich nicht so lange geblieben wie ich damals geblieben bin. Sicher nicht! :evil:

    Frau v d L wirds schon richten! Verstehe sowieso nicht wie jemand Chef einer Armee sein kann ohne wenigstens mal im Dreck gelegen zu haben! :thumbdown:

    Nu hör ich mal lieber auf sonst reg ich mich noch auf ;)

  • Frau v d L wirds schon richten! Verstehe sowieso nicht wie jemand Chef einer Armee sein kann ohne wenigstens mal im Dreck gelegen zu haben! :thumbdown:

    Der war gut. :D:perfekt3:

    Ja bei so vielen Leuten sind immer ein paar Idioten dabei.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mal ganz im Ernst: Außer daß ein Panzer schwer ist weiß die Dame doch wahrscheinlich sehr wenig über die Truppe.
    Und nur vom Front abschreiten und Kitas in den Kasernen bauen wird das auch nicht besser.

    Aber wahrscheinlich reicht der Kenntnisstand ja um Leute in den Kampf zu schicken.
    (Isch krieg n Hals)
    Bin gespannt wann der Haken für Duftbäumchen eingeführt wird!

    Einige werden jetzt sagen daß sie als Chefin nicht im Dreck gelegen haben muß.
    Mag sein .
    Anders wäre aber besser!!!
    Denn letztenendes geht um unsere Nachkommen und evtl. auch mal um unser Land, oder das was davon übrig bleibt.

    Frieden ist natürlich das beste was es gibt!
    Aber wenn schon Armee sein muß dann doch bitte voll einsatzfähig und schlagkräftig. (Meine ganz persönliche Meinung)
    Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und, vor allen Dingen, muß man Soldaten ordnungsgemäß und bestens ausrüsten!
    Das ist man denen einfach schuldig!!!!!

    Ich erinnere: Tornado kann nachts nicht fliegen weil das Cockpit blendet usw.... :sorry1::schlagmann: .....wird gleich dunkel! :nacht: ........ :müde2:

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (28. Januar 2017 um 19:49)

  • Warum sollte sie das nicht können, seht euch Gabriel an, der kommt auch aus Niedersachsen, und kann sämtliche Ministerposten!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich erinnere: Tornado kann nachts nicht fliegen weil das Cockpit blendet usw.... :sorry1::schlagmann: .....wird gleich dunkel! :nacht: ........ :müde2:

    Das ist schon mehr als peinlich. :dumdiedum::tougue:
    Will sich zwar keiner vorstellen,aber im Ernstfall könnten keine Nachteinsätze geflogen werden mit dem Teil. :perfekt3::oh_man::kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Warum sollte sie das nicht können, seht euch Gabriel an, der kommt auch aus Niedersachsen, und kann sämtliche Ministerposten!

    vielleicht haben die dort ein universal Gen?

    Das ist schon mehr als peinlich.
    Will sich zwar keiner vorstellen,aber im Ernstfall könnten keine Nachteinsätze geflogen werden mit dem Teil.

    Aber man kann Blinde Kuh spielen! :dumdiedum:

    Bestimmt wird bald ein Gesetz verabschiedet wonach Krieg bei Schlechtem Wetter, schlechter Sicht und Dunkelheit nicht mehr statt findet.
    Auch können dann Gegner aufgefordert werden sich an unsere Gesetze zu halten bzw. nur so viel Personal und Material auf zu bieten wie wir bringen können.
    Dann kann nix mehr passieren. ;)

    Aus den Vorschriften kennt man es ja noch:bei fortschreitender Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen......
    oder, ab einer Wassertiefe von 80 cm ist selbständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen....
    Hoffe ich hab jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert :flüster:

  • Minister sind nun mal nur Manager 8) .
    Am besten sind die Juristen.
    Ich glaub, der Spruch ging so:"Zu allem bereit aber für nix zu gebrauchen."

    Jepp, und zudem vielleicht ein Praktikum bei VW in Niedersachsen gemacht ;)

  • Oh, ja; Praktika konnten die gut.
    Hatten einen bei uns als "Seiteneinsteiger" sehr eloquent gute Auffassungsgabe, dann natürlich wieder raus und später als Hochstapler und Blender wieder aufgetaucht.
    Die Eltern waren "aus gutem Hause".
    Ironie und Voreingenommenheitsmodus wieder aus!

    Gruss Blade54

  • Aber mal ganz ohne Witz!
    Es ist schon erstaunlich wie da die Pöstchen verschoben werden.
    Gibts da eigentlich überhaupt jemanden der nicht "zu allem fähig ist"?
    Lady M. könnte bestimmt auch gut Königin.

    Aber Hauptsache ist doch das die Stühle nicht kalt werden. (Ironiemodus Off)

  • Am besten sind die Juristen.

    Die Begriffe Volljurist und Vollidiot haben mitunter nicht nur linguistische Gemeinsamkeiten. :D

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer