Blinker Problem

  • Hallo, mittenand

    Ich habe 2002 SC50 mit 12000 km.

    Das Motorrad hat viele Jahre in einer Garage unberührt gestanden und ich habe es vor zwei Jahren mit 4900 km auf der Uhr gekauft.

    Seit einiger Zeit habe ich Problem mit (original) Blinker. Sie funktionieren nicht richtig. Ich schiebe den Schalter und nichts passiert, oder passiert mit einer langen Verzögerung.

    Manchmal muss ich nachdrücken oder den Schalter nachgedrückt halten um den Blinker endlich auszulösen.

    Der linke Blinker funktioniert schlechter als der rechte (=der linke kann ich manchmal gar nicht auszulösen, egal was ich tun).

    Der Problem wird progressiv schlechter wenn es draußen kälter wird.

    Was ist die Ursache dieses Problems, was muss ich tun um das Problem zu beseitigen (den Babablade verkaufe ich nicht :love: ) und was kostet es ungefähr?

    Scheinwerfer und Rücklicht funktionieren perfekt.

    Danke im Voraus!

    S

    (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, nicht einmal die zweite Sprache).

  • Ich denke wenn du den Schalter mal zerlegst und die Kontakte reinigst ist das Problem behoben.
    Nur Kontaktspray rein machen wird da wohl nichts mehr helfen wenn es schon so schlimm ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo,

    Das Problem hab ich seit letztem Jahr auch bei meiner.
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich mich noch nicht drum gekümmert hab da ich so durch den TÜV gekommen bin :whistling: .
    Ich werd es aber demnächst angehen. Ich vermute mal das es einfach ne kontaktschwäche im Schalter ist. Aufmachen und kontaktspray drauf wird wohl die erste Maßnahme sein. Dann schauen wir mal

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Macht meine CBF auch wenn's kalt ist, einfach frühzeitig Blinker setzen. Nach einiger Zeit blinkt sich das Relais warm, und dann ist das Problem auch verschwunden. Hat nichts mit irgendwelchen Kontakten zu tun, da kann man mit Kontaktspray sprühen bis der Arzt kommt, nützt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von fritzdacat (29. Januar 2017 um 17:38)

  • Musste wie oben geschrieben zerlegen und korrosion von Feuchtigkeit entfernen. Bisschen einsprühen für die Mechanik und es blinkt sich wieder. So faxen macht mein Fernlicht Schalter immer nach dem Winter.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Leute, ich danke ihnen allen für ihre Hilfe!
    Jetzt weiß ich was ich tun soll und werde. :thumbup:

    mxmogli:
    954RR ist mein "Sammlungsobjekt".
    Hatte sogar zwei davon gleichzeitig (beide Winning Red), so viel gefällt mir dieses Modell.
    Ich fahre 954RR nur in den Bergen, über Pässe, und nur wenn es trocken ist.
    In der Stadt fahre ich lieber mein Zugpferd 2002 CBR600F (66000km Laufleistung), es ist komfortabler und einfacher.
    Zudem habe ich noch zwei Motorräder (2014 Daytona 675 und GSXR1000 K6), darum sind 6000km in zwei Jahren auf 954RR viel genug. :)