Bilder / Daten von Sturzpads

  • Oder zumindest von den Pads der Hinterachse , vorne braucht man ja ne neue Mutter Mit einer Bohrung

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Oder zumindest von den Pads der Hinterachse , vorne braucht man ja ne neue Mutter Mit einer Bohrung

    Möchtest du die originale nicht durchbohren, oder warum brauchst du ne neu?

    BTW: Du meinst sicher die Schraube... meine Muttern haben eigentlich alle ein Loch... :P;)

  • ... meine Muttern haben eigentlich alle ein Loch ...

    Yep ... :D ... und die Schraube der Vorderachse kann man auf 6mm durchbohren.

    Ich hab' mir auch selbst welche gemacht - gib' deinem Zerspaner einfach die Achsen mit Muttern & Schrauben. Wenn der sich das selbst rausmisst, passt's am Ende auch.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Yep ... :D ... und die Schraube der Vorderachse kann man auf 6mm durchbohren.
    Ich hab' mir auch selbst welche gemacht - gib' deinem Zerspaner einfach die Achsen mit Muttern & Schrauben. Wenn der sich das selbst rausmisst, passt's am Ende auch.

    Uuuuups

    Das kommt davon wenn man in die Glotze starrt und nebenher tippt.

    Natürlich Schraube und nicht Mutter ..

    Ja aber ich dachte man soll originale Schrauben nicht bearbeiten weil die Festigkeit leidet (hat man mir mal gesagt)

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Bei der SC59 ist der Gewindebolzen ab Werk hohl, bloß der Kopf ist geschlossen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Prinzipiell hast du schon recht...

    Du solltest es auch nicht übertreiben, 20er Schraube mit 16er Loch oder so...

    6er Loch z.Bsp. würde doch reichen.

    Wie sehr die Festigkeit leidet könnte man berechnen. Ich würde mich da aber soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten daß rher das Gewinde aufgibt als die Schraube selbst abgedreht wird.

  • 6er Loch z.Bsp. würde doch reichen.

    ,,, war auch meine Empfehlung:

    und die Schraube der Vorderachse kann man auf 6mm durchbohren

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: