GoPro Hero5 Black oder Hero5 Session ???

  • Also wie wärs als Argument damit die Black Telemetriedaten aufzeichnet??? :D

    Zur Erklärung was da alles möglich ist....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den OdenwäldeRR kriegen :flüster: wir schon noch zur Black :D:D:D:dumdiedum:

    Zudem ist im Winter dann auch nen bissl Renderzeit zu geniessen xD

  • OdenwäldeRR und irgendwas programmieren ....??? :mad::wow:nono:

    Nee, nee Leute, ich bin froh, wenn ich den Einschaltknopf finde :gruebel::lupe:

    Ich glaube, es wir die 5 Session. Warte nur noch auf ein günstiges Angebot.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hallo zusammen. Stehe auch gerade kurz vor der Anschaffung einer GoPro 5. Hab mir anfangs auch gedacht, dass es die Session tut, aber für mich ist der nicht wechselbare Akku ein No-Go.
    Vor allem weil es auch nicht gerade zackig geht die GoPro aufzuladen.
    In einem doch sehr bekannten Auktionsportal gibt es die GoPro Hero 5 Black aktuell für 360 Euronen, was ich bisher noch nicht günstiger vom Händler gesehen habe. :lupe:

    Viele Grüße
    Maxl91

  • So, hab mir gestern die Hero 5 Session bei Tante Louis mit Einlösung des 50,- Saisonstart-Gutscheines bestellt.

    Bin mal gespannt, ob ich mit dem Teil zurecht komme...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also wie wärs als Argument damit die Black Telemetriedaten aufzeichnet???

    Wenn eine Action-Cam bereits selbst GPS Daten aufzeichnen kann, ist das - wenn man in Videos Overlays nutzen will - natürlich superpraktisch. :thumbup:

    Es gibt aber auch Alternativen: Action-Cam ohne GPS Aufzeichnung in Verbindung mit GPS-Handy-App nutzen. Jedes (halbwegs) moderne Smartphone kann - auch ohne Internetverbindung - mittels einer App die GPS Daten aufzeichnen.
    Mittels der Software DashWare (kostenlos) kann man ein Video und die GPS Daten "zusammenführen" und die in der Software zur Verfügung stehenden Overlays im Video nutzen.
    Ist zwar ein bisschen Aufwand, dennoch meiner Meinung nach eine brauchbare Alternative. ;)

    Ist zwar jetzt nicht zwingend das Thema des Threads, aber evtl. für den ein oder anderen eine brauchbare Info hoffe ich.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsch (1. März 2017 um 13:02)

  • Na toll nicht nur ne cam am Bike auch noch nen smartphone irgendwo am moped pappen :-D...nee nee...da haste ja doppelt kosten, Handy hat auch gekostet ;)

  • Na toll nicht nur ne cam am Bike auch noch nen smartphone irgendwo am moped pappen :-D...nee nee...da haste ja doppelt kosten, Handy hat auch gekostet ;)

    Häh .....???? ?(
    Nur weil man die Kamera über eine App bedienen kann (können soll - siehe unten), heißt das doch nicht, dass Du das Smartphone ans Moped "pappen" musst.

    Anyway:

    Am Freitag kam die Hero 5 Session an. Ausgepackt, getestet ... und danach gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt.

    Keine Bedienungsanleitung dabei (nur eine Kurzinfo).
    Die Bedienung/Handhabung an der Kamera selber ist total mies. Zu klein, zu fummelig, zu unübersichtlich, nicht selbsterklärend...
    Die Capture-App konnte ich runterladen, Registrierung bei GoPro funktionierte auch, aber IPhone und Kamera ließen sich nicht verbinden. Weder über W-Lan, noch über Blootooth.

    Wahrscheinlich lag es malwieder am "blöden Anwender", aber wenn ein Gerät nicht intuitiv funktioniert, dann isses halt nix für mich.

    Werde nun also zur Konkurrenz wechseln, dadurch Geld sparen und auf jeden Fall eine Kamera mit größerem Display und guter Bedienmöglichkeit an der Kamera selber und ohne Registrierung nehmen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Die Capture-App konnte ich runterladen, Registrierung bei GoPro funktionierte auch, aber IPhone und Kamera ließen sich nicht verbinden. Weder über W-Lan, noch über Blootooth.

    Öhm.. ich habe es leider nicht ganz verstanden... sry.. du willst das iPhone und die Cam verbinden weil...? ?(

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Öhm.. ich habe es leider nicht ganz verstanden... sry.. du willst das iPhone und die Cam verbinden weil...? ?( Die Capture-App konnte ich runterladen, Registrierung bei GoPro funktionierte auch, aber IPhone und Kamera ließen sich nicht verbinden. Weder über W-Lan, noch über Blootooth.

    Weil er die Einstellungen der Session über das Handy machen kann/muss.
    Starten und stoppen geht am Gerät.

    @OdenwäldeRR selbst ich habe das mit der Session und dem Handy hin bekommen, und fand es nicht mal so schlimm. Einfacher könnte es immer sein, aber so ist das im Alter. Dann doch wieder Handy mit Tasten ;)

    Man muss bei der Session einmal wissen wie dann easy zu bedienen.
    Anleitungen findet man heute Online, immer weniger Hersteller packen dicke Kataloge dazu, die sparen auch wo es geht.

  • @mr.blade

    Vielleicht war mit dem Teil auch irgendwas nicht in Ordnung. Als ich sie über USB mit dem PC verbunden habe, leuchtete erstmal dauerhaft das Batteriesymbol. Da konnte ich drücken, was ich wollte, es ging nicht weg. Nach 4 Stunden laden hab ich es dann erneut versucht. Eine dabei ungewollt gestartete Aufnahme ließ sich erstmal nicht stoppen. Weder durch Drücken der Menuetaste, noch durch drücken der Ein-/Ausschalttaste. Die Kamera piepte drei mal und nahm einfach weiter auf. Beim gefühlt 20. Versuch hat sie dann irgendwann mal die Aufnahme gestoppt.

    Beim Versuch, über W-Lan Kamera und iPhone zu verbinden der gleiche Mist. Alles genau nach Anweisung der Capture App ausgeführt und um Ende kam: "Verbindung fehlgeschlagen". Dann hab ich gesucht, wo man eine Verbindung über Bluetooth auswählen kann. Fehlanzeige. Weder in der Capture App noch im Menue der Kamera bin ich fündig geworden.

    Nee, nee .... GoPro wird ohne meine Kaufkraft überleben müssen :D

    Vielleicht sollte ich mir 'ne Super-8-Kamera auf'm Flohmarkt kaufen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich musste bei meiner 3er bei GoPro eine Datei Downloaden und auf die Karte spielen für das Verbinden mit dem Smartphone
    Ohne ging das auch nicht

    Und ich musste extra ein WLAN einrichten auf der cam mit Passwort Usw

  • @ Odi, das hört sich echt nach irgendwas nicht Okay an.
    Ich kann dir noch eine Mini DV Videokamera von 19xx anbieten. hat auch ganz wenige Knöpfe und Einstellungen.

    @ Dr.Crasher, das war dann ein update, darin gibst du das Wlan und das PW an. Dann klappt es auch mit dem verbinden, man kann auch das Standard PW nehmen wenn man es raus bekommt. (in irgend einem Anleistungsvideo auf Youtube zb. nicht in der Anleitung :( )

  • Hi

    Hab die 3+ Black Edition und bei mir funktioniert es (meistens) mit der Verbindung zum Handy. Mit der optionalen FB geht es immer einwandfrei auf dem Moped.

    Letzte Woche habe ich aber mal die Gear360 auf dem Helm ausprobiert.
    Das Video muss aber auf der YouTube App oder im Internet geöffnet werden, damit es sauber funktioniert. Dort kann auch die Qualität des Videos erhöht werden.
    Für was brauch man sowas? Gar nicht. Ist aber mal interessant zum anschauen.

    Gruss
    Mario


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. Die Mobile Version von YouTube (nicht App), da funktioniert's nicht