GoPro Hero5 Black oder Hero5 Session ???

  • Hab am Freitag in Dortmund auf der Messe ne interessante Cam gesehen,hab mit dem Typ am Stand auch etwas geplaudert,Akku ist tauschbar wenn kaputt für nen schmalen Taler,das Teil macht für so ne Minicam (beide Modelle sind kompakter als eine Streichholzschachtel) tolle Videos.
    Vor allem die Größe und die unzähligen und unkomplizierten Befestigungsmöglichkeiten machen die Teile sehr interessant.
    Auch ist sie nicht so teuer wie die ganzen Hightech Cams,auf Messen gibt's die auch zu besseren Preisen zu kaufen als in dem Shop.
    http://www.cam-shop-online.com/

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • el katastroph warum ist das Video von dir so komisch? Da wird einem ja schlecht beim zuschauen

    Ihr müsst auch schauen dass euer Computer das packt
    Mein alter Laptop packt die Videos nicht
    Diese muss ich erst auf youtube qualität umwandeln dann laufen sie erst flüssig

    Ich denke das wird bei jeder Camera so sein dass ihr einen guten Pc braucht

    Go pro gibt mehr als 2,5 ghz an (soweit ich das noch wieß ?( )

  • ...
    Nee, nee .... GoPro wird ohne meine Kaufkraft überleben müssen :D

    Vielleicht sollte ich mir 'ne Super-8-Kamera auf'm Flohmarkt kaufen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    @Odi
    Hab noch ne Braun S8 in der Garage gefunden. Projektor kannste auch haben. Leinwand hab ich leider schon zum Wertstoffhof gebracht.
    Kann ich auch nach -Osche mitbringen.
    Einziges Problem wird sein, dass es wohl keine Halterungen für die R1 gibt :]

    Gruss Blade54

  • @DrCrasher

    Nönö, das Video passt schon. Vorausgesetzt du nimmst die youtube homepage und die richtige auflösung. Will hier auch gar nicht zeigen, was möglich ist, sondern was möglich sein KANN.

    Ich werde vermutlich die Gear360 nichtmehr auf dem Helm spatzierenfahren. Aber zum aufzeigen, was für möglichkeiten mn hätte, finde ich toll :)

  • Wenn eine Action-Cam bereits selbst GPS Daten aufzeichnen kann, ist das - wenn man in Videos Overlays nutzen will - natürlich superpraktisch. :thumbup:
    Es gibt aber auch Alternativen: Action-Cam ohne GPS Aufzeichnung in Verbindung mit GPS-Handy-App nutzen. Jedes (halbwegs) moderne Smartphone kann - auch ohne Internetverbindung - mittels einer App die GPS Daten aufzeichnen.
    Mittels der Software DashWare (kostenlos) kann man ein Video und die GPS Daten "zusammenführen" und die in der Software zur Verfügung stehenden Overlays im Video nutzen.
    Ist zwar ein bisschen Aufwand, dennoch meiner Meinung nach eine brauchbare Alternative. ;)

    Ist zwar jetzt nicht zwingend das Thema des Threads, aber evtl. für den ein oder anderen eine brauchbare Info hoffe ich.


    Grüße,
    Gitsch

  • So, nach einem kurzen Test mit Billig-China-Ware hab ich mich dann heute für die Hero 5 Black entschieden. Mal sehen, ob es damit besser geht, als mit der Session.

    Aber eins muss ich noch los werden.

    Als anständiger Unterstützer des Einzelhandels bin ich heute in einen Media-Markt im Rhein-Main-Gebiet.

    GoPro Hero 5 Black für 469,- ..... hmmmm ... kein Schnäppchen, dachte ich, aber .... naja, fragste mal einen Verkäufer. Vielleicht ist ja noch ein Rabatt drin.

    Im Erdgeschoß bei den Kameras 4 Verkäufer. 2 im Kundengespräch, einer im Bla-Blup mit irgend einem Bekannten, 1 frei.

    Ich: "Schönen juten Tach. Haben Sie Zeit?".
    Verkäufer: "Äh ... joh....".
    Ich: "Prima. Ich interessiere mich für eine GoPro Hero 5 Black. Können Sie mir die mal zeigen und erklären?"
    Verkäufer: "Ja, also zeigen kann ich Ihnen die Kamera in der Verpackung, aber mehr nicht."
    Ich: "Hmmm, also ich würde gerne die Handhabung der Kamera ausprobieren. Haben Sie keinen Vorführer?"
    Verkaufer: "Nein. Haben wir nicht. Und auspacken kann ich die nicht."
    Ich: "Tja schade. Dann kann ich bei Ihnen keine Kamera kaufen."
    Verkäufer: --gelangweiltes Achselzucken--

    Kleiner Tipp für Media-Mark: Spart Euch teure Immobilien und Personal.
    Wozu das ganze, wenn ich über ebay beim Media-Markt Homburg die Hero 5 Black für 389,- oder in Stuttgart-Feuerbach die Hero 5 Black + Ersatzakku für 411,- bekomme?

    Letztere hab ich heute dann nämlich bestellt.

    Es lebe der Einzelhandel :oh_man:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das selbe habe ich auch schon in einem Markt. Wollte damals eine DSLR kaufen. Zeigen war nicht. Geben kann er mir eine und dann kann ich die bezahlen gehen.

  • Die Hero 5 Black ist heute angekommen.

    Sie lädt noch, aber was ich bisher testen konnte: alles tippi toppi.

    GoPro Studio hab ich auch schon auf dem Laptop. Bilder und Videos runterladen klappt.

    Sprachbefehle klappen auch gut. Die Bedienung auf dem Touch klappt auch gut.

    Doof finde ich, dass man nichts an der Kamera machen kann, während sie lädt. Auf dem Display steht dann nur "USB verbunden". Vorne auf dem kleinen Display kommt immer abwechselnd das USB-Zeichen und eine Batterie-Anzeige. Leider aber ohne Ladezustandsanzeige in %.

    Also ich denke, diese Kamera werde ich jetzt endlich behalten :thumbup:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • 5 sec werden das aber nur wenn er das in 3 facher Zeitlupe abspielt. :evil:

    Funktioniert die Hero 5 Black also sogar mit einem alten Tastentelefon?

    Nicht schlecht, viel Spaß damit ist die beste Entscheidung.

  • Nochmal eine Frage an die GoPro-Profis:

    Ich würde gerne ein Ladegerät (mit Strom-Netzanschluß) für die Akkus kaufen. Original GoPro oder tut's auch ein Zubehörteil?

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wie ist das eigentlich mit dem Gehäuse bei der Hero 5/6? Die steckt ja in einem Rahmen wo auch eine Halterung dran ist wie bei Unterwassergehäusen bei den Vorgängern. Kann man die Hero 6 jetzt so auf dem Moped verwenden oder muß man noch etwas dazu kaufen?

  • Kannst es so mit den Rahmen verwenden. Einzigste Nachteil der 6 ist bis jetzt für mich, das man die GPS Daten(Telemetrie) nicht mehr mit Fremdsoftware exportieren kann, dass nervt übelst. Geht nur mit Quick von GoPro - was widerum nur noch auf Windows 10 Updatefähig ist - zum kotzen, ich hab Windoof 7 :-D. Bei der 5er gings noch mit dashware oder eine alter Version bei Quick auf win 7