Fahrbericht in der MO 03/2017

  • So isses.Und dazu noch echtes Mopped fahren ohne den elektronischen Unsinn. ;):P

    Gruß
    G.A.C.O.

    Korrekt.
    Die Helferlein sind nur für Weicheier und verhindern, dass man diese wahnsinnige Power so richtig männlich in den Asphalt brennen kann.

    Ohne Helferlein wäre ich bestimmt 2 Sekunden .... ach was rede ich ... 5 Sekunden schneller :gewichtheber:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Die 28er hatte ich damals auch, gefällt mir immer noch bis auf das Heck

  • @all
    MO kaufen und Eure Meinung hier posten, damit der Fokus mal weg von mir und der SC28 gelenkt wird

    Hab`ich gemacht - leider.
    Habe sie mir in einer Tanke im Münsterland einfach gegriffen und gekauft ohne vorher reinzuschauen.
    Den Test der SC 77 finde ich recht nüchtern gehalten; da war in den anderen mehr zu lesen.
    Das beste waren das Aufmacherfoto des Tests und vor allem das Heftcover.
    "25 Jahre Fireblade", das suggerierte in mir ein schön gemachtes, mehrseitiges Special über genau das Thema mit coolen Fotos aller Modelle.
    Stattdessen: Eine dürre Doppelseite Hommage an die Ur - Blade von 1992! Und darunter ganz klein ein Hinweis auf unser Forum. :down:
    Mensch Leute, wenn der Chef schon dabei war, hätte man ja mal ein kleines Interview mit ihm machen können! :!:
    Alles in allem: Wenn ich vorher einen Blick hinein geworfen hätte, wäre sie zurück ins Regal gelegt worden, denn die anderen Themen (BMW GS, Hipsterklamotten) interessieren mich schlicht nicht... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Eine dürre Doppelseite Hommage an die Ur - Blade von 1992!

    Da hast du Recht... die Ur-Blade hätte ein ganzes Sonderheft verdient, schließlich war sie die Ur-Mutter aller modernen Leichtbau-Superbikes.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • die Ur-Blade hätte ein ganzes Sonderheft verdient,

    Vielleicht nicht allein die SC 28, aber ich hoffe doch sehr, daß eine der recht zahlreichen Motorrad - Postillen in diesem Land es schafft, ein würdiges Sonderheft (oder wenigstens einen mehrseitigen Beileger) zum 25. Geburtstag der Blade zu produzieren.
    Mit einem Review über alle Modelle, ein paar leckeren Fotos (so mit Knie am Boden... :dumdiedum: ) und vielleicht noch ein paar Tips und Tricks.
    Schade, gerade der MO hätte ich so etwas zugetraut... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vielleicht nicht allein die SC 28, aber ich hoffe doch sehr, daß eine der recht zahlreichen Motorrad - Postillen in diesem Land es schafft, ein würdiges Sonderheft (oder wenigstens einen mehrseitigen Beileger) zum 25. Geburtstag der Blade zu produzieren.Mit einem Review über alle Modelle, ein paar leckeren Fotos (so mit Knie am Boden... :dumdiedum: ) und vielleicht noch ein paar Tips und Tricks.
    Schade, gerade der MO hätte ich so etwas zugetraut... :gruebel:

    Na, die Chancen sehe ich bei aller Liebe eher klein. Der Verlag schlägt sich ja schon mit bayuwarischen und italienischen Sonderheften rum :whistling:
    Zum anderen wurden ja schon einige Zeilen, im Laufe der Bauzeit, in der Fachpresse, über die Jahrgänge der Blade verloren.
    Ich vermisse da jetzt nix, was noch mal aufgekocht werden müsste und sich trauen zu schreiben, wie groß der Fortschritt tatsächlich in den 25 Jahren war,
    wird sich wohl eh keiner :D

    Der Test der SC77 war für mich informativ, weil ich keine andere Zeitschrift gekauft habe. Durch die reichlichen Infos hier und bei 1000PS das Video
    war man ja schon leidlich geimpft und pers. Eindrücke bleiben pers. Eindrücke. Ich fahr am 18.03. mal zur Präsentation beim "freundlichen HH" zur
    Doppelpemiere mir der CB1100 RS.....