Fahrbericht in der MO 03/2017

  • Das liegt an der Tank Form

    ...des Fahrers, nennt sich "Bikers Airbag".
    Ist bei meinen beiden SC57 auch so... :D:dumdiedum:
    Aber zurück zur MO:
    Sollte ein schönes Special zum 25. Blade - Geburtstag drin sein (so mit richtig netten Fotos), hole ich sie mir vielleicht. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich vermisse bei allen Tests die akt. Vergleichswerte der SC28 in Portimano

    Die haben das "Alteisen" bestimmt nur Fotofahrten machen lassen... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich glaub ich bin alt.
    Mir gefällt die SC28 optisch viel besser, mit Ausnahme der Busblinker natürlich.

    Gruß Dirk
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Honda Fireblade SC50 ´02
    KTM 950SM(R) ´06
    Skoda Octavia RS ´06
    Opel Rekord D Coupé ´74

  • Ich glaub ich bin alt.
    Mir gefällt die SC28 optisch viel besser, mit Ausnahme der Busblinker natürlich.

    Yepp, das kenne ich auch: ich habe 3-4 Jahre "gebraucht" bis ich mich an den Look der SC59 gewöhnt habe
    und die attraktiv finde. So ähnlich wird es bei der SC77 wohl auch sein: fesche Moppete zweifelsfei, aber
    die Alteisen geben mir einfach mehr. :D

    Kraftrad: Chapeau, dass Du Deine alte Lady nach Espania verfrachtet hast, aber es muss ja nicht DIE für die
    Zeitenjagd sein. 2009 hat Motorrad Speer (glaub ich) eine gleichaussehnde SC28 für den Vergleich mit der
    SC59 in Adenau du Rhin gestellt, welche denn um eine Sekunde rum langsamer war, wie die neuere Blade.

    Wäre halt mal spannend, wie der Fortschritt real ausschaut nach 25 Jahren und ob er paralell zur Preisentwicklung läuft. :whistling:

  • Zur Preisentwicklung: die SC77 SP kostet jetzt ziemlich dasselbe wie 2001 meine SC44. OK sind halt keine DM mehr :whistling:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Jetzt braucht man also ne SC 28 um ne SC77 anzuschleppen???? :gruebel::lol:
    Junge junge... :)
    :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    @ps911
    Verrat doch ned alles :whistling:

    Ja meiner alten Dame hat doe lange Reise ned gut getan. Sie wollt ned anspringen. Selbst alle die Hondaschrauberjungs konnten es in den letzten 30 Minuten ned richten. ;( Aber geil aussehen tut se trotzdem und mit dem "verrückten" Patrick im bzw. am Heck geht eh alles :thumbup:

    @G.A.C.O.
    Daher auch die Haltung......ist lustig so auf Speed gebracht zu werden :mad:

    @matze HRC
    Wie redest Du über meine Kleine? :boxen:

    @all
    MO kaufen und Eure Meinung hier posten, damit der Fokus mal weg von mir und der SC28 gelenkt wird :dumdiedum: