Motorrad Versicherung Kosten?

  • Moin zusammen,
    mein Bruder wird nun in knapp 2-3 Wochen 20 Jahre alt, und der hat seinen Autoführerschein schon längst, die Probezeit ist auch schon um. Nun ist es Zeit einen Motorradführerschein (A) zuzulegen. Deshalb auch unsere Frage in dir Runde, wie viel, z.B. nen 125 ccm Motorrad, die Versicherung kosten würde? Es soll jetzt naturlich nicht auf jeden Cent ankommen, aber wollen schon gerne wissen welche generellen Kosten da auf einen zukommen. Hält sich das im Rahmen der 100/200/500 Euro? Habe uns natürlich auch vorab ein wenig im Internet ( http://motorradversicherung-im-vergleich.de/ ), hören uns aber gerne einige Berichte euerseits an. Und die Steuer wäre mir auch noch wichtig. Wäre echt nett wenn Ihr helfen könntet.danke, servus!

  • Mit 20 Jahren kann er nur Führerscheinklasse A1 (125ccm macht ja irgendwie keinen Sinn), oder A2 (bis 48PS, maximal von 96PS gedrosselt) machen.

    D.h. alle wirklich großen Maschinen fallen raus. Für ein Brot&Butter Motorrad z.b. Honda CBF500 oder CBF650 kannst du ja einfach mal rechnen... auch ungenaue Zahlen können wir hier nicht nennen, da Versicherungsbeiträge höchst individuell sind.

    KFZ Steuer klick mich.

    Versicherung einfach mal bei nafi-auto.de/ oder einer anderen "Vergleichs-"Seite deiner Wahl eintippen und du hast Ergebnisse aus erster Hand.

  • Ich bin 27 noch in der Probezeit, fahre eine CBF 600 für die Zahl ich 90€ für meine CBR900RR 271€ da sieht man wie sehr es auseinander geht.

  • Kommt auch darauf an wie Du die Versicherst. Haftpf. Oder TK. Da liegen schon ein paar Euros zwischen. Mit 20 einen 125 Lappen zu machen ist wie mr Funk schon sagt Quatsch. Dann lieber ein A2. Und ich kann mich nur an die 80cm3 Zeit erinnern. Da hat so ein Teil in der Versicherung ein Vermögen gekostet.( War für ein Azubi nicht wenig) Und ich wage zu bezweifeln das Die Kosten für einen A2 so dramatisch höher liegen das es sich nicht rechnet. Und Steuern für ne 600 er biste bei 44 Euronen im Jahr

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt