Lichtmaschine tauschen

  • Hallo zusammen,

    die Lichtmaschine meiner Blade hat es erwischt. :(

    Da die Saison bald wieder los geht, stellen sich mir einige Fragen.

    - Was benötige ich alles für den EInbau (Dichtungen? Blockierwerkzeug? Dichtmasse?)
    - Benötige ich nur den Stator, oder auch das Polrad und den Regler?
    - Was sollte man preislich für die LiMa ausgeben? Ich persönlich traue den 80€ Teilen in der Bucht nicht unbedingt. Dort würde ich auch einmal bei dem Händler meines Vertrauens anrufen.
    - Gibt es große Probleme beim Einbau? Ich habe jemanden an der Hand, der bei sowas eigentlich ganz geschickt ist. Oder sollte ich den Einbau lieber vom Fachmann machen lassen?

    Vielen dank für eure Antworten. :)

  • Spezielles Werkzeug brauch man nicht nur Dichtmasse und schraubensicherung ! Habe ca 100€ bezahlt für die Lima Fahre sie jetzt 10t km alles gut

  • Von Honda wurde damals auf Kulanz der Stator und auch der Rotor gewechselt.das hält bei mir seit 50000km. Knapp 90000 hat sie jetzt drauf.... dir würde ich das neu wickeln lassen empfehlen, da gibt es fachfirmen die das wohl gut machen, so das es auch hält, hab da aber jetzt keine Adresse an der Hand.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Patrick,gibt ein paar Threads zu deinem Problem, hab das auch alles hinter mir,ich hab die komplette LiMa,also Stator und geändertes Polrad von der 2006er SC57 eingebaut.
    Hab die kompletten Honda Teile beim Wolfgang Hellemann gekauft (nach hondateileguenstig.de googlen) Top Adresse und faire Preise für alle Originalteile :perfekt3:
    Einen Abzieher für das Polrad kann ich dir ausleihen.
    Meld dich dann per pn falls du den brauchst.
    In dem Fred steht was von mir zum Thema inkl sehr gutem Video zum LiMa bzw Statortausch :
    Leidiges Thema: Batterie/LiMa
    Hier in dem Thema gibt's alle Antworten die du brauchst :
    Lima defekt?! Rotor ebenfalls wechseln?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    2 Mal editiert, zuletzt von infirmieRR (15. Februar 2017 um 00:00)

  • Lichtmaschine würde ich bei Motek neu wickeln lasen.

    Und hier ein schönes video wie man die Lima wechselt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.