Michelin Power Slick Evo

  • Hallo an alle Ringfahrer

    Wer von euch hat den Power Slick Evo schon drauf gehabt und was habt ihr von ihm gehalten?
    Grüße

  • Da wirste wenig Glück haben.
    Die Ringfahrer halten von dem Teil nicht viel, da es in die Gattung der so genannten "Hausfrauenslicks" eingeordent wird.
    Die fahren alle Pirelli Diablo Superbike oder Bridgestone V02, ganz vereinzelt noch Dunlop KR 106/ 108... :dumdiedum:
    Kann Dir leider auch nicht helfen, da ich aus dieser Gattung nur den Metzeler Racetec Slick CompK kenne. :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab den Power Slick ohne Evo gefahren:

    So wie Wichti schreibt:
    Grip ist vll. ein bisschen besser als bei den typischen Anfänger / Hausfrauenslicks, aber der Hinterreifen reisst brutal auf und ist deshalb im Vergleich zu Anfängerslicks viel schneller am Ende.

    ... Soll der "Evo" auch nicht viel besser können ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • aber der Hinterreifen reisst brutal auf

    Kevin, laß die Finger davon. Wenn das so ist, wie der Erich schreibt, dann wird es ein teurer Spaß.
    Denn "brutal aufreißen" heißt, daß das Teil mit Ach und Krach einen Trackday übersteht - wenn überhaupt.
    Wenn Du einen Slick dieser Art fahren willst, kann ich Dir den o.a. Metzeler empfehlen. So lange Du nicht unter die 1:40 in Oschi kommst, reicht der.
    Natürlich ist mein Diablo Superbike besser, aber auch heikler (reißt hinten auch gern auf, wenn das Fahrwerk nicht paßt oder der Druck nicht 100%ig zu Strecke und Temperatur paßt)
    Den Racetec Slick CompK ziehste einfach auf und brauchst am Fahrwerk eigentlich nix ändern (hat bei mir sogar mit einem 2004er Werksfederbein in Standardeinstellung gepaßt).
    Der hat ewig gehalten (habe ihn allerdings vorgeheizt, was man nicht unbedingt machen muß, aber zu empfehlen ist) und vom Aufreißen hat man nach vier Trackdays in zwei Jahren nur eine Andeutung auf der hinteren rechten Flanke gesehen (ist der neuralgische Punkt in Osche).
    Darüber hinaus ist er sehr preiswert zu bekommen.
    Habe ihn nach zwei Jahren dann runter getan, da er optisch schon Alterungserscheinungen aufwies und mich zum Diablo Superbike überreden lassen (ist top, auch gar nicht mal teuer, hält aber naturgemäß nie so lange wie ein Hausfrauenslick). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja ich wollte eigentlich was von richtigen Erfahrungen mit genau diesem Reifen hören und nicht von dem Vorgängermodell oder vom hören sagen. Bei Test hat keiner auch nur irgendetwas von aufreißen geschrieben. Jemand aus meiner Nähe (MotoTech YouTube) hat den letztes Jahr mit Speer am Hockenheim getestet und er war hin und weg von dem
    Reifen.

  • Na dann zieh ihn halt auf und teste selbst - Versuch macht kluch... :D
    Reifen sind eh immer Geschmackssache. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Evos sind richtig gut und von der Leistungsfähigkeit auf jeden Fall oberhalb von CompK und Co. Luftdruck und Fahrwerk sollte passen, aber das ist denke ich klar. Am ehesten entsprechen die Michelin von der Mischung dem alten Power Slick in MischungC. Die Pirellis neigen je nach Strecke viel mehr zum Aufreißen.

  • Die Evos sind richtig gut und von der Leistungsfähigkeit auf jeden Fall oberhalb von CompK und Co. Luftdruck und Fahrwerk sollte passen, aber das ist denke ich klar. Am ehesten entsprechen die Michelin von der Mischung dem alten Power Slick in MischungC. Die Pirellis neigen je nach Strecke viel mehr zum Aufreißen.

    Aha - klingt spannend... :gruebel::lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke :) endlich mal jemand der sie selber schon getestet hat hab sie mir jetzt mal auf Lager gelegt in Dimensionen 200/55 Hinten werd sie dann im Mai auf den Hockenheimring mal testen