Welcher Tankrucksack für die SC 50?????

  • Moin, welcher Tankrucksack ist für die SC 50 zu empfehlen. Suche einen der einem nicht unbedingt den ganzen Tank ruiniert mit Kratzern. Und es sollte n bisschen Stauraum drin sein. Nicht nur so ein flaches Teil wo nur n paar Karten reinpassen. Im Netz schon geschaut. Aber evtl. Hat ja einer Erfahrung mit den Teilen gemacht und kann einen empfehlen.

    • Danke schon mal vorab für Tipps

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Moin!

    Schon mal an eine Hecktasche gedacht?

    Eben weil ich mir auch nicht den Tank zerkratzen will und es auch beim Tanken umständlich ist
    und ich es auch nicht mag so einen "Klumpen" vor mir zu haben benutze ich eine Hecktasche.
    Und zwar diese:

    https://www.louis.de/artikel/vanucc…racing/10027777

    Fürn ein Wochenende passt genug rein und sie stört nicht.
    Ein kleines Handtuch drunter gelegt und dem Heck passiert nix.

  • Hey Miixxer, Danke. Das Teil ist perfekt. Hatte immer ne Tasche hinten drauf. Und mit nem Gepäckgummi befestigt. Nur rutscht das Teil immer hin und her. Aber das Teil ist echt eine gute Lösung.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Habe Sie gerade online gekauft. Aber Danke fürs Angebot. Ne Wohne Quasi 10 Minuten weg von Buer. Herten bin umgezogen. Nur PLZ noch nicht geändert.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Herten ist ja echt "umme Ecke".

    Wenn du die Tasche drauf machst: Ich benutze zur Sicherheit immer noch einen Spanngurt.
    Dann wackelt da auch garnix mehr.

    Viel Spaß und schöne Touren damit!
    Vielleicht trifft man sich ja mal irgenwo....

  • Jau, Kaffee geht ja immer! Der an der Mühle schmeckt besser. ;)
    Sollte es heute nicht regnen (hoffentlich ) werde ich später dort mal einen einnehmen. :coffee:

  • Moin, welcher Tankrucksack ist für die SC 50 zu empfehlen. Suche einen der einem nicht unbedingt den ganzen Tank ruiniert mit Kratzern. Und es sollte n bisschen Stauraum drin sein. Nicht nur so ein flaches Teil wo nur n paar Karten reinpassen. Im Netz schon geschaut. Aber evtl. Hat ja einer Erfahrung mit den Teilen gemacht und kann einen empfehlen.

    • Danke schon mal vorab für Tipps

    Wenn Deine Arme lang genug sind, hätte ich einen Original Harro Elefantenboy anzubieten :D .

    Gruss Blade54

  • @mixxer leider heute nicht geschafft. Die Liebe Arbeit <X

    @ Blade 54 Empfehlung von mixxer schon gekauft. Ist besser als n Tankrucksack .

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja, die liebe Maloche!

    Arbeit macht ja Spaß, aber wer kann schon jeden Tag Spaß vertragen. ;(
    Hoffe an diesem We. mal fahren zu können. 8o
    Entzug vom aller gemeinsten! :medizin:

  • Da kenn ich noch einen. Letzte Woche meine zum Ölwechsel ausgemottet. Jetzt kann das Wetter langsam besser werden. :thumbup:

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Noch was zum Thema - auch wenn der TS schon zugeschlagen hat.

    Ich bin mit dem Held Slide-System sehr zufrieden. Da werden nur 3 Schrauben vom Tankstutzen durch etwas höhere ersetzt, was kaum auffält, und der TR berührt den Tank gar nicht. Rauf und runter ist sehr einfach und hält bombenfest.

    Hoffentlich gibt es das System überhaupt noch.

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)