Motor springt nach Reparatur und Umbauarbeiten nicht mehr an

  • Hey Leute

    ich habe vor kurzem die Zündkerzen getauscht da ich Zündaussetzer hatte. Danach lief sie wieder, kurz danach habe ich meine Komplettanlage verkauft und die originale wieder dran gebaut, inklusive Stellmotor und dem ganzen Bums.
    Problem ist jetzt, dass der Motor nicht mehr anspringt. Sonst hat sie auch immer so ein Summen vom Dashboard gegeben als ich den Schlüssel umgedreht habe. Jetzt kommt nix, außer dass der Drehzahlzeiger wie immer einmal ganz nach rechts geht.
    Kann das vielleicht mit dem Stellmotor zu tun haben? Bin mir auch nicht 100% sicher dass ich die Seilzüge richtig eingehängt habe (war allerdings die einzig logische Position).
    Oder muss sie jetzt nach dem Winter erstmal wieder ordentlich durch geblasen werden?:D

    Vielen Dank schonmal:)

  • Kanzel hattest du nicht zufällig ab und den Schräglagensensor vielleicht falsch herum angeschraubt ?
    Killschalter auf RUN?
    Mit dem Stellmotor hat das eher weniger zu tun, da käme nur ne Fehlermeldung, aber anspringen würde der Motor trotzdem.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (17. Februar 2017 um 12:47)

  • Hey Chris
    Doch Kanzel war ab, werd das mal kontrollieren. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Was mich halt iritiert ist dass sie dieses Summen nicht mehr macht

  • Das Summen ist das Geräusch der Benzinpumpe. Und genau die läuft nicht, wenn, wie von Chris beschrieben, der Killschalter auf off steht (oder der Stecker keine Verbindung hat) oder der Schräglagensensor Zuviel Schräglage attestiert (zB 180 grad :D ).

  • Also der killschalter is definitiv auf on:D wen ich ihn ein und ausschalte hört man auch irgendwo im Motor so n leichtes klicken.
    Schräglagensensor hab ich beim Ausbau nicht ausgebaut sonder an der Kanzel dran gelassen. Kann es somit auch nicht sein.
    Möglich dass die benzinpumpe dann einen weg hat?

  • Möglich ist alles, aber auch unwahrscheinlich,vom stehen geht die eigtl nicht kaputt..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kontactspray in den Kill Schalter und den Schalter mehrfach betätigen - eine mögliche Fehlerquelle ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Bin mir ziemlich sicher dass es nicht an dem Killschalter liegt.
    Sicherungen sind auch alle in Ordnung oder gibt es noch weitere Sicherungen als die links unter der Verkleidung?

  • Hinten bei der Batterie müssten auch noch zwei Sitzen, eine von den beiden müsste auch die für die Benzinpumpe sein wenn ich mich recht erinnere.

  • Seitenständerkontakt vielleicht? Versuchst du im Neutral zu starten?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ist die Batterie überhaupt geladen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moinsen,

    habe genau das gleiche Problem.
    Bei mir springt die Benzinpumpe mal mit an mal nicht (also Motor springt an oder nicht)

    Bei mir ist es anscheinend der Kontakt der unterm Tank liegt der Tacho u. Benzinpumpe ansteuert.
    Das ist ein Steckkabel was unterm Tankt fest aufgesteckt sitzt.

    Letztes Jahr neu gereinigt und dann lief wieder alles ...


    Jetzt nach der Winterpause habe ich wieder das gleiche Problem. Ich denke die Kontakte leiden ein wenig.
    Werde jetzt alles einmal mit Kontaktspry einsprühen und dann schauen.

    Teste das doch auch einmal bei dir.

    Gruß
    Christian

  • Wahrscheinlich sind die Kontakte im Stecker zu locker wenn das immer wieder auftritt. Wenn du da irgendwie dran kommst, könntest du den Buchsen Kontakte ganz leicht nachbiegen, so daß die Stecker Pins da etwas strenger rein gehen, aber nicht zu fest biegen, sonst gehen die gar nicht mehr rein ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • eindeutig der gelbe stecker!

    Er hat laut seinem Profil ein Facelift - Model, die hat den gelben Stecker nicht mehr.

    Ich hatte auch mal das Problem, bei mir war es der Killschalter, der innen wie neu aussah aber dennoch herum zickte.
    Zerlegt, gereinigt und gefettet, seit dem läuft sie zuverlässig.