Endlich ... Saisoneröffnung

  • Is das nich nen bisschen frisch,so im Leder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Okay, ich bevorzuge ja ne Thermokombi,kanns ja auch nicht lassen...und bei den Temperaturen gehts eben ums mal Fahren,und nicht um höchstschräglagen oder ?!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn der Entzug unerträglich wird, hahaha!

    Dann darf die Nase ruhig mal bisschen kalt werden.
    Die ersten 400km in diesem Jahr hab ich auch schon hinter mir.
    Es waren zwar mehr oder weniger nur Bewegungsfahrten aber immerhin besser als aus dem Fenster zu gucken. :mad:

    In 29 Tagen ist Frühling! =)

  • Fahren werde ich erst wenn alles Saz von den Strassen gespült ist und die Temperatur einigermaßen erträglich ist, aber mein Schätzchen ist nun auch fertig.
    -Öl gewechselt
    -neue BMC Luftfilter
    -neuen Auspuff
    -neue Kupplungs-und Bremshebel
    -HRC-Kurzhubgasgriff
    -neue Griffe
    -Batterie eingebaut

    Carbon-Motorschutzdeckel liegen hier schon, aber ich warte mit dem Verkleben bis es etwas wärmer ist...

    :)

  • Mann, habt Ihr`s alle gut - war Anfang der Woche schon extrem neidisch, als ich im Westen unterwegs war: Bis zu 18°C hat mein Thermometer angezeigt.
    Entsprechend viele waren dann auch bereits unterwegs (Neid!!!).
    Ich halt`s kaum noch aus, denn wir hatten hier echt Winter; an vielen Stellen liegt immer noch Schnee. :(
    Trotzdem geht`s langsam aufwärts mit den Temps.
    Habe heute schon mal die Batterie wieder eingebaut und bin langsam durch den Garagenkomplex gerollt.
    Hoffentlich kommen die 10°C hier auch bald; für die nächste Woche ist erst einmal Dauerregen angesagt... :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Kraftrad
    Nur der Slip-on. Also kein Leistungstuning, nur Sound-Tuning 8)
    Beim Standgeräusch war kaum ein Unterschied zu hören, aber im Fahrbetrieb .... und vor allem im Schiebebetrieb nach dem Schließen des Gasgriffs..... boah ey :evil::evil::evil:

    @mister_funk
    Das war mal eine Sonderedition von Louis. Nannte sich "Louis-Classic Windblocker". Oberteil und Hose in schwarz mit roten Nähten. Hab eben mal geschaut, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Hier ein alter Testbericht, wo zumindest das Shirt getestet wurde. Aber Achtung: bei der Dame im Test sitzt das Shirt viel zu labberig, was aber vielleicht auch an der Figur liegt. Bei mir sitzen Hose und Shirt sehr körpernah, daher optimal für unter den Lederanzug.:

    http://www.motorrad.net/sites/default/…windstopper.pdf

    Ich trage unter dem Windblocker lediglich noch ein Kurzarm-Shirt und eine Boxer-Shorts. Diese zwei Lagen reichen wie gesagt bis runter auf knapp 0 Grad.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Was hat "schräg" mit Leder oder Stoff zu tun? ?(

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Hauptsächlich mit den Temperaturen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • musste innerhalb der letzten woche auch schon diverse male zur tankstelle. die trockenen straßen und 8°+ waren zu verlockend!

  • @Kraftrad
    Nur der Slip-on. Also kein Leistungstuning, nur Sound-Tuning 8)
    Beim Standgeräusch war kaum ein Unterschied zu hören, aber im Fahrbetrieb .... und vor allem im Schiebebetrieb nach dem Schließen des Gasgriffs..... boah ey :evil::evil::evil:


    Ich habe dieses Jahr auch ein neuen Endtopf von Arrow dran, den Akra mußte ich an den Racer verbauen.
    Bin auch sehr gespannt wie sich der Arrow anhört beim fahren, aber das wird wohl noch ein wenig dauern hier im Norden :thumbdown:

  • So, habe es am Sonntag auch nicht mehr ausgehalten: Die Sonne schien (was sich abends ändern sollte) und es waren, na ja, so sechs, sieben Grad.
    Also rauf auf`s Mopped und zur Hausstrecke. Zwei, drei Bekloppte wie ich waren auch unterwegs.
    Hat auch irgendwie Spaß gemacht, denn irgendwann war der S21 so einigermaßen warm.
    Beim Anblick der Hausstrecke wurde mir allerdings ganz anders: Obwohl es die Tage davor wirklich massiv geregnet hatte, war die Straße weiß! Ich weiß nicht, ob der Landkreis Teltow - Fläming einen neuen Rekord in Sachen Salzstreuen aufstellen wollte, geschafft haben sie ihn definitiv! :tougue::tougue:
    Na ja, einmal da habe ich zwei kleine Ründchen gedreht und danach notdürftig das Salz entfernt.
    Der rechte Knieschleifer hatte auch einmal kurz Bodenkontakt und ist jetzt an der Stelle weiß... :(
    Weiteren Fahrambitionen wirkt aber nun eh das Wetter entgegen: Regen und Sturm sind angesagt. :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So ich heute auch. :biker: Waren Mittags so 10-11 Grad und ich hatte Zeit. =) Erste Tankfüllung weg. Freue mich schon auf Morgen sollen bis zu 16 Grad werden.

  • Ich glaube ich werde morgen die Saison 2017 eröffnen... 8) ...Wetterbericht sagt für meine Gegend für morgen 18-19 Grad und sonnig... :sonne:

    Das Warten hat ein Ende! :freu:

    Ja, ich denke heute gehts auch für mich los. Die Kette hat ihr Fett für heute schon weg :D