25 Jahre Fireblade - Welches ist/war Eure schönste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nicht nur auf dem MO Motorrad-Magazin Titel machen sie ne gute Figur. 25 Jahre Fireblade - welches war/ist Eure Liebste aller Zeiten? Gerne auch mit ein paar Bildern untermalt :D
    ......vielleicht auch welche für den nächsten Kalender. :whistling:

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Am schönsten finde ich eigentlich die SC57. :thumbup:
    Dann die SC77 und auf dem letzten Podestplatz die SC50. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • SC28, definitiv. Ist das Motorrad meiner Jugend. Ein Nachbar hatte eine. Später dazu eine RC30.
    Hat mich irgendwie geprägt.
    Ich mag die Doppelscheinwerfer und das kantige Heck.

  • Schönste ever war meine WhiteRepsolAdlerSC59. Auch gut meine seidenmattschwarze AdlerSC59. Direkt dahinter meine AdlerSC44.

    OK. Mal anders gesagt. SC57 finde ich nicht schön. Keine Ahnung was alle an der so toll finden? SC44 auch nicht der Kracher. SC33 alles aber nicht wirklich schön. SC28 halt ursportler aber da finde ich eine ur 916 Strada deutlich schöner. SC50 schon recht hübsch aber hübscher SC59 vor allem an 2012.
    SC77 habe ich live noch nicht gesehen.

    Fahrbarkeit mit Sicherheit SC77.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • OK. Mal anders gesagt. SC57 finde ich nicht schön. Keine Ahnung was alle an der so toll finden?

    Die gesamte Optik und das Highlight die Underseat Anlage. ;):perfekt3:
    Aber wie immer Geschmackssache.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die SC28/33 find ich am harmonischsten. .. die Urmodelle nicht ganz so und auch die 98/99er nicht mehr ganz so.

    Dann würd ich sagen 44/50/57/59(facelift) sind such ansehnlich für ihre Zeit.

    Optisch eher unangenehm find ich die Neue und die 59er VORfacelift.

    Das soll aber jetzt kein Urteil über die technische Leistungsfähigkeit sein. Da könnte mann auch Äpfel, Birnen... naja ihr wisst schon.

    In den 90ern hatten viele Moppeds so coole Graphics, Aufkleber und so. Das ging dann irgendwie so nach der SC50 spätestens verloren :?::/

  • ...genau deshalb :flüster:

    Nö.
    Ich finde die Aprilia oder Duc geiler von der Optik aber im Gesamtpaket für meine Anforderungen ist es die S1RR.

    Und bei den blades ist es für mich einfach so dass die SC57 nicht hübsch ist. Gefahren bin ich nie eine.
    Fakt ist aber daß die sich SC59 auch genial fahren lässt. Ab 2012 auch in der Front optisch verbessert auch wenn meine 2009 WhiteRepsolAdlerSC59 optisch einfach geil war.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Rein optisch fand ich die SC50 am schönsten.

    Alles davor war zu pummelig, der Underseat-Auspuff der 57 hat mir nicht gefallen und bei der 59 störte mich die Knubbelnase. Die 77 gefällt mir ähnlich gut wie die 50.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • SC44, weil die so schön lächelt, in den Farben. OK, bin nicht ganz unvoreingenommen :)

    dann SC77 in rot. Gab auch mal eine SC33 in kupferfarben ende 90er, die fand ich damals sehr toll

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Meine persönliche Reihenfolge (die schönste zuerst):
    SC57 2007 Repsol
    SC59 2009 Respol mit silberenem Heckrahmen (vor Facelift)
    SC57 2007 Rot
    SC50 2002 Rot
    SC50 2002 Weiß
    SC44 2000 Andes Blue

    Einmal editiert, zuletzt von sepp93 (20. Februar 2017 um 14:59)