Preisentwicklung

  • Die Basis sc77 soll ja 17990 kosten. Wie lange wird sich der Preis halten? Wie war es denn bei der sc59 und wie lange hat es gedauert bis sich der Kaufpreis nach Markteinführung senkte?

    Möchte mir die SP kaufen, jedoch nicht sofort, sondern erstmal warten, denn der Preis für die SP ist ja nicht ohne.

    Was denkt ihr so? Wie war es insbesondere bei der sc59 bis sich der Kaufpreis drückte?

  • @Scorpio, wenn Du bereits jetzt schon vor Markteinführung Dir Gedanken über Preisnachlässe und Rabatt etc machst, dann kauf wir was anderes, aber keine SP Version. DAs soll ja etwas besondere sein, wo normal überhaupt nicht verhandelt wird !!!!!

  • Unsinn - siehe R1M
    Wer aber spürbare Preisnachlässe will, muß bis 2018 warten, war bei der Yamaha genau so

  • Die 2016er r1 gibt es ohne Kilometer schon für 15000 mit tz. Im Vergleich zu allen ssp wird die da unter wert verkauft. Aber so ist das eben bei geringer Nachfrage .

  • Eine Euro3 Maschine ist doch absolut nicht mit einer Euro4 Maschine zu vergleichen wenn es um den Verkauf geht.
    Die Euro3 Dinger müssen halt um jeden Preis weg. Alten Kram gibt es halt billiger :)

    Die Lagerbestände scheinen bei den Herstellern noch einigermassen voll zu sein.
    Sollte ich noch eine RSV4 RF Euro3 mit 0KM für 14000.- bekommen, werde ich auch noch zuschlagen.

    Cuxman

  • Lieber Euro 3 als 4, aber auch so werden die Basis versionen 2018 deftig im Preis fallen. Hab meine rsv4 auch zu einem top preis bekommen, welche das Geld auch wert ist. Wer was neues haben mag für wenig Kohle der muss jetzt bei Euro 3 zuschlagen. 2018 gibt es auch Nachlässe , aber nicht in der Höhe .

  • Die 2016er r1 gibt es ohne Kilometer schon für 15000 mit tz. Im Vergleich zu allen ssp wird die da unter wert verkauft. Aber so ist das eben bei geringer Nachfrage .


    Wie Rainer gehe ich auch mal davon aus, dass Honda in 2017 nicht sonderlich mit den Preisen spielt. Allerdings dürften 2018 Tageszulassungen etc. "preiswerter" verfügbar sein: Dann kann man auch kaufen :D

  • Ich konnte nicht warten und musste eine neue Blade ordern. Ich glaube mein Händler hat mir einen sehr guten Kurs gemacht und da hab ich direkt zugeschlagen.
    Allerdings für die Basis Version.
    Bald ist es soweit :D

  • Auf der Rennstrecke kann man Euro 4 auch gut umprogrammieren, für die Straße wird das Leistungsloch untenrum wohl bleiben.

  • Na das Leistungsloch, das nur die Blade hat - alle Anderen nicht. Und da stecken dann auch die fehlenden Pferde zur 2xx in der Endleistung... :)

  • @Callipox
    Welches Leistungsloch? :gruebel:

    das zwischen 4000 und 8000. Da gehen die Euro 3 er weeentlich stärker zu Werke. Die Blade soll ja auch nur oben zugelegt haben. Wie gesagt auf der renne kann man alles durch maps beheben , auf der Straße wegen der Euro Norm nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Callipox
    Die hat zwischen 4 und 8 T U/Min heute deutlich mehr als alle anderen bis 8.000. Bei denen setzt dann halt der punsh ein und man denkt wow......die Blade ist bis dahin schon lange weggezogen. Oben raus wird´s dann dünner, das stimmt. Aber mal Hand auf´s Herz: Wer beschleunigt im 6.Gang ab 2.000 durch und wer hat überhaupt schon mal einen Nachteil durch das angebliche "Loch" gehabt?

  • Ein Loch im Portemonaise ist schlimmer :thumbup:

    Ich gönne dem Callifox seine RSV wirklich!!! Hätte auch gerne eine :saint: .
    Aber die Moserei ist schon schlimm.
    Lass et doch mal gut sein.
    Hab gerade mit nem Kumpel ne ZX 10R, die er sich schon lange gewünscht hatte, aus Frankfurt abgeholt.
    Der ist auch glücklich und ich freue mich mit ihm.
    Gönnen können ist auch ne Tugend =)

    Gruss Blade54

  • Ich Mosere ja nicht, das was ich beschrieben habe haben auch alle anderen Euro 4 Modelle am Markt, nicht nur Honda ...
    Ich gönne jedem diesen wirklich megageilen Sound der neuen sc77!!!einfach genial!

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (25. Februar 2017 um 18:22)

  • Dann gucke ich mal, ob ich bei meiner Neuen EURO 3 das Loch vermisse, wenn wir mind. 15 Grad kriegen und die Reifen angefahren sind =)

    Was hast dir denn geholt?

  • Ich Mosere ja nicht, das was ich beschrieben habe haben auch alle anderen Euro 4 Modelle am Markt, nicht nur Honda ...
    Ich gönne jedem diesen wirklich megageilen Sound der neuen sc77!!!einfach genial!

    Hast Du schon Diagramme von unabhängigen Prüfständen vorliegen oder ist das Spekulation?

    Cuxman