Hallo vom "Retro-Fireblader"!

  • Hallo zusammen!

    Da ich mich heute neu angemeldet habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Gitsch, fahre sei '88 Motorrad (seit '92 Fireblade), komme aus Bayern und bin - genauso wie meine Blade - inzwischen selbst auch schon ein bißchen "retro"... ^^

    Kurz ein paar Worte zu meiner "Motorradfahrer-Karriere":
    - 88/89: CBR 600 (PC19, Bj.88)
    - 90: CBR 600 (PC23, Bj.89, im damals todschicken HB-Design)
    - 91: CBR 600 (PC25, Bj.91)
    - 92/93: CBR 900 (SC28, Bj.92)
    - seit 94: CBR 900 (SC28, Bj. 94)

    Da ich '96 mit der Fireblade auschließlich auf Rennstrecken unterwegs war (u.a CBR 900 Cup bei pro speed), bin ich - zumindest auf der Straße - meiner Fireblade mit einer Suzuki GSF1200N fremdgegangen... :whistling:

    Da ich mich bereits Anfang der '90er Jahre auf der Seite cbr900rr.de rumgetrieben habe (jo, da gab es cbr1000rr.de noch nicht 8o ), sind daher auch noch Bilder meiner '94 Blade in der Bildergalerie auf cbr100rr.de zu finden (die gelbe Blade)... ;) ...und ja, die '94er Blade fährt noch immer... 8)


    Anfang 2016 habe ich dann, nach ein paar Jahren "Bikepause", meine Blade wieder ausgegraben... tja... und nun bin ich auch wieder hier im Forum gelandet... ;)


    Grüße,
    Gitsch :)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Danke euch beiden! 8)

    Ich fühl mich inzwischen schon recht heimisch hier... ;)

    Ich kenne inzwischen viele Foren aus den diversesten Bereichen, habe auch schon etliche Foren selbst installiert und administriert und muss sagen: viele nette Leute hier und es ist auch etliches los hier! :)
    Außerdem wird hier - so mein Eindruck - gegenseitig wirklich viel geholfen! :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Seeervuuus!

    Jetzt hab ich auch deine Vorstellung gefunden... :welcome:

    Grade mal deine Bilder angekuckt... Kumpel von mir hat sich durch nen Vogel den (Fernlichtteil) Scheinwerfer zerstört. Da hab ich mir überlegt den Scheinwerfer umzubauen, daß wenigstens noch die Abblendlichtseite funktioniert.

    Und jetzt seh ich du hast das genauso gebaut... darf man nach der Umsetzung fragen? Eingetragen?

  • ThomasAZ: Jep, ich hab ne Karl Dall / Piraten Blade... (-:

    Bei mir war der Umbau mehr oder weniger aus der Not heraus geboren. Hatte einen - mehr oder weniger - kleinen Ausrutscher bei nicht allzuhoher Geschwindigkeit. Der Scheinwerfer war dann (auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen) kaputt... Scheinwerfer hatte vorne in der Scheibe selbst und am Gehäuse rechts etliche Sprünge/Risse.
    Mehr oder weniger aus finanziellen Gründen suchte ich nach einer Lösung um den "kaputten" Scheinwerfer weiter verwenden zu können. Den Scheinwerfer selbst habe ich dann selbst "umgebaut", war etwas abenteuerlich den wieder "dicht" zu kriegen... :rolleyes: ...es war vieeel Geduld, Zeit und viel Kaffee notwendig für den Umbau.
    Die Verkleidung selbst hatte mir dann ein Kumpel (ist Lackierer) entsprechend modifiziert (Lichtausschnitt in der Verkleidung zulaminiert), dann die ganze Kiste noch in gelb/lila lackiert und gut wars wieder... ;)
    Zum Thema "eingetragen": Der linke Scheinwerfer (in Fahrrichtung gesehen) ist ja Abblend- und Fernlicht. Letztes Jahr hatte ich wieder TÜV... Zitat vom Prüfer: "...komisch das die damals den Scheinwerfer auf eine Seite gebaut haben, aber passt ja... Abblend- und Fernlicht funktioniert ja..." ....das wars... Plakete drauf und gut... 8) ...glaub der war mit dem "Oldtimer" einfach überfordert... :D
    Falls du weitere Details (Fotos) haben willst, kannst dich gerne nochmals melden. ;)

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop