China-Verkleidung

  • Die Verkleidung ist so gepackt das du schon echt Pech haben musst damit der Zoll sich jedes Teil genau ansieht. Ich sagte das ich eine Wunschlackierung auf der Verkleidung habe-bisher keine Probleme (2x). Die letzte (dritte) habe ich in NL bestellt-da hast du natürlich keine Zollprobleme,kostet aber auch etwas mehr.
    Ich wünsche dir viel Glück

  • Bei mir waren alle Aufkleber seperat in dem Umschlag der auch seperat verschickt wurde :whistling:
    Ist schon ein bisschen fummelig die alle zu verkleben, aber dafür kostet die Verkleidung auch nur ein Bruchteil der orginalen.
    Ich hab übrigens die TT-Legends da sind auch gefühlt zweitausend Aufkleber dabeigewesen 8)

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Bei mir waren alle Aufkleber seperat in dem Umschlag der auch seperat verschickt wurde :whistling:
    Ist schon ein bisschen fummelig die alle zu verkleben, aber dafür kostet die Verkleidung auch nur ein Bruchteil der orginalen.
    Ich hab übrigens die TT-Legends da sind auch gefühlt zweitausend Aufkleber dabeigewesen 8)

    Ich bin mal gespannt, ich werde hier meinen ausführlichen Erfahrungsbericht reinschreiben, sobald alles da bzw angebaut ist..... oder auch im Müll landet. Ja, die TT-Legends hat auch einige, aber denke nicht so viele wie die Repsol :D. Die Verkleidung auf deinem Profilbild habe ich übrigens derzeit drauf.

    Habe dir übrigens auch eine PN geschickt

  • Hi,
    meine Verkleidung liegt gerade beim Hauptzollamt Frankfurt Flughafen.

    Am Freitag habe ich den Antrag auf Selbstverzollung an das Hauptzollamt geschickt.

    Das Schreiben der GDSK habe ich NICHT beantwortet.

    Heute Morgen Dienstag- hat sich am Status der GDSK nocht nichts geändert:
    "Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen."

    Wie lange sollte ich warten, bzw. nachfragen ob der Zollantrag angekommen bzw. bearbeitet wurde ?

    Wie lange hat es bei euch gedauert ?

  • Man kann einen Antrag auf Selbstverzollung stellen? wusste ich nicht...

    Bei meinem Chin-Tablet, habe ich einen ganzen Monat darauf gewartet, dass es vom Zoll freigegeben wurde

  • Ich glaube so drei Wochen. Ich würde trotzdem mal anrufen und nachfragen ob noch irgendetwas zur Abwicklung benötigt wird (manchmal sind die Papiere des Senders falsch beschriftet und dann dauert es ewig). Ich hatte bei einer US Lieferung nach 6 Wochen da angerufen und die teilten mir mit das die Sender mich als Firma und nicht als Privat angegeben hatten-da warten die dann auf Steuernummern die es ja nicht gibt....also lieber nachfragen.

  • habe eben beim Zoll angerufen und der Antrag wurde bereits gestern abschließend bearbeitet.
    Habe dann gleich noch die GDSK darüber informiert, da ich das Schreiben ja nicht beantwortet hatte.
    Die haben noch nichts vorliegen gehabt, aber die Dame wollte dann beim Zoll nachfragen.

    Läuft würde ich sagen .... :thumbup:

  • Was ist eigentlich aus der Verkleidung geworden wenn man fragen darf? Passform gut? Sonst irgendwelche Komplikationen? Wollte auch bald bei Auctmarts bestellen, wäre mal interessant zu hören :)

  • hab mir vor 2 Jahren bei Auctmarts auch eine gekauft zum Aufbau einer Max Biaggi Replica, siehe Avatar, hat mit GDSK alles funktioniert, der Kunststoff scheint mir etwas spröder als der Originale zu sein, wenn man zu sehr werkt kann es schon passieren daß so ne Nase abbricht, also behutsam zusammenstecken und wenns nicht ganz zusammen geht lieber an den Steckverbindungen etwas nachfeilen bis es flutscht. Ansonsten bei dem Preis die beste Alternative ne Verkleidung zu ersetzen, Material gut, keine angekokelten Hitzespuren im Krümmerbereich. Habe dort allerdings sicherheitshaber Hitzeschutzmatte angebracht.
    Es waren alle Aufkleber drauf (unter Klarlack) bis auf HONDA selbst.

  • Würde jederzeit wieder dort bestellen. Mir stellte sich die Entscheidung für ein neues Design die Originale lackieren zu lassen oder eben fürs gleiche Geld eine 2. Verkleidung zu ordern. Ist eigentlich keine schwere Entscheidung gewesen :D
    So hat man als Reserve oder für einen späteren Verkauf immer noch die Originalverkleidung als Ersatz liegen.

    Von der Qualität bin ich angesichts des Preises wirklich angetan. Pedanten werden bei Suche immer kleine Fehlerchen finden wie Staubeinschlüße oder kleine Laufnasen, aber meine Originalverkleidung hat nach paar Jahren Einsatz auch kleine Macken.

    Das Material ist gut-logischerweise unter Originalqualität aber wirklich gut. Ist auch ausreichend flexibel um sogar die Heckmontage-Tortur zu überleben und da muss man wirklich brutal auseinanderziehen wie wir alle wissen...

    Lackqualität ist auch prima

    Bin rundum zufrieden !! :thumbup:

    was man parat liegen haben sollte ist ein Sortiment an Rundfeilen um die Löcher von Gießrückständen zu säubern. Ein eingelassenes Gewinde war bei mir mit Kunststoff vollgelaufen- da kam ich nichtmal mit einem Gewindeschneider rein- da hieß es mit einem Teppichmesser und Schraubenzieher bröckchenweise auskratzen. Die Schraube unter dem Bug hat mich gequält, da mußte ich das Loch etwas auffeilen und das Gewinde im Verbindungsstück einen halben cm nach vorn setzen. Die Paßform der eigentlichen Teile ist aber tadellos.

    Ich habe noch zusätzliche Hitzeschutzfolie bestellt und großzügig verarbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Guidchen (18. September 2017 um 11:08)

  • Toll hätte ich das vorher gewusst, das die China Dinger gar nicht soo schlecht sind. Warte schon fast 3 Monate auf meine orginale Frontverkleidung(Schweinwerfer). Hätte ich schon längst ne komplette Chiona dran und könnte fahren. Honda ist da echt arm dran

  • Ich bin mal gespannt, ich werde hier meinen ausführlichen Erfahrungsbericht reinschreiben, sobald alles da bzw angebaut ist..... oder auch im Müll landet. Ja, die TT-Legends hat auch einige, aber denke nicht so viele wie die Repsol :D. Die Verkleidung auf deinem Profilbild habe ich übrigens derzeit drauf.
    Habe dir übrigens auch eine PN geschickt

    Wo ist denn die Verkleidung nu?

  • @ Guidchen.
    Was ist an Kosten für Transport und Zoll zum Verkaufspreis hinzu gekommen?

    Wo hast du gekauft?

    Lieferzeit?


  • @ Guidchen.
    Was ist an Kosten für Transport und Zoll zum Verkaufspreis hinzu gekommen?


    Wo hast du gekauft?


    Lieferzeit?

    1.) Transportkosten sind im Preis inbegriffen
    2.) Zoll hat mich 74,- gekostet, Selbstverzollung. Verzollst du über die GDSK kommen nochmal 25-30,- Gebühren hinzu
    3.) auctmarts
    4.) Lieferzeit ca. 6 Wochen bei Sonderlackierung, keine direkt aus dem Produktkatalog incl. Zollabfertigung

  • Mit euren Verkleidungen habt Ihr ja Glück gehabt...Habe auch eine im Juni 2015 bei auctmarts gekauft. Diese wurde aber aufgrund einer Markenverletzung einbehalten vom Zoll in Frankfurt. Ich durfte dann 50€ für den Verstoß und die Vernichtung der Verkleidung bezahlen.....

    Ging damals auch über GDSK. Die konnten aber nichts dafür... wahrscheinlich hatte ich nur Pech als mein Paket vom Zoll geöffnet wurde. Es waren die HONDA Sticker einlackiert.

    Ich habe mir dann eine über Holland gekauft. Die war zwar etwas teurere aber ist bei mir angekommen und macht seitdem einen guten Job am Bike.

    Ich glaub die Seite heißt verkleidungsmotorrad.de oder so.... nette Jungs sind das.

  • Richtig,entweder verkleidungmotorrad.de oder kappenset.nl. Habe meine letzte auch dort bestellt um Zoll Probleme zu vermeiden. Es gibt aber auch in Italien und anderswo Firmen die den Versand aus der EU übernehmen-natürlich etwas teurer als direkt in China.

  • Servus Jungs,
    passt die Facelift Verkleidung auch auf die 04er?

    MFG Yildi:)

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT