China-Verkleidung

  • Eigentlich eine gute Frage.

    Allerdings fallen mir gleich die Scheinwerfer ein.
    Willst du die Verkleidung verbauen musst du wahrscheinlich die Scheinwerfer übernehmen,

    Auch sieht es bei mir unter der linken Seitenverkleidung anders aus, als in meinem 04er WHB dargestellt, was noch weitere Umbaumaßnahmen mit sich ziehen könnte sofern sich Verkleidung und andere Teile in die Quere kommen

  • So, nachdem ich am 22.Dezember einen seitlichen Auto Aufprall mit meiner hatte, hab ich mir heute auch ne komplete Verschalung von Auctmarts bestellt. Mal schauen wie diese kommt...

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • So, nachdem ich am 22.Dezember einen seitlichen Auto Aufprall mit meiner hatte, hab ich mir heute auch ne komplete Verschalung von Auctmarts bestellt. Mal schauen wie diese kommt...

    ich würde mir noch Hitzeschutzfolie extra bestellen, kann nichts schaden... ;)

  • Moin,

    nach Ewigkeiten melde ich mich zurück und möchte berichten. (besser spät als nie)

    Bestellt bei: Auctmarts
    Bestellt am: 23. Februar 2017
    Bei GDSK in Frankfurt angekommen: 14. März 2017
    Geliefert am: 16 März 2017
    Kosten: €392,12 Verkleidung inkl. Schraubenset + GDSK Kosten

    Während der Lieferzeit hatte ich mit Auctmarts problemlosen E-Mail-Kontakt (auf Englisch). Mir wurde mitgeteilt, dass Verkleidung und Honda-Aufkleber separat geliefert werden, da es mit dem deutschen Zoll sonst Probleme gibt. Ich habe die Verzollung bei GDSK laufen lassen, da ich gelesen habe, dass das Paket dann schneller versandt wird. Hier gab es keinerlei Probleme!

    Die Verkleidung kam als erstes an und leider musste ich feststellen, dass der Lack an einem Teil (Tank-Verkleidung) beschädigt war. Nach längerem E-Mail Verkehr habe ich hier nur eine Erstattung von 20€ erhalten. Besser als nichts dachte ich mir, bevor ich alles wieder Retoure schicke und mein Geld nicht wieder bekomme. Die Lackierung im ganzen ist für das Geld in Ordnung, aber nicht perfekt. Für die defekte Stelle habe ich mir für 13€ einen Lackstift gekauft. Zwar nicht 100% die gleiche Farbe, aber besser als eine weiße Beschädigung. Die Passform ist super gewesen. Am Heck und zwischen der Front und dem Windscreen hat es zwar ein wenig gespannt, dies legte sich aber. Die Hitzefolie hat bei mir völlig ausgereicht. Die Schrauben .... naja kauft lieber woanders welche oder nehmt eure jetzigen. Leider fehlten hier auch ein paar.

    Die Aufkleber haben leider auch auf sich warten lassen. Nach Ewigkeiten und mehreren Mails habe ich dann Mitte Juni meine Aufkleber erhalten, die nicht einmal vollständig waren. Mit Aufklebern habe ich noch keine Bilder gemacht, da ich diese noch nicht angebracht habe :D (mache ich dieses Jahr)

    Fazit:
    Kontakt zu Auctmarts ist OK.
    Für den Preis möchte ich micht nicht beschweren, aber ich hätte schon gerne unbeschädigte Artikel erwartet. Sollte ich eine neue Verkleidung benötigen, würde ich es wahrscheinlich wieder machen. Besser als original zu bezahlen.


    Die Bilder der einzelnen Teile und der fertigen Maschine kann ich euch später noch bei Bedarf hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von wreeckeer (20. Februar 2018 um 17:16)

  • Ich habe vor drei Jahren auch eine Verkleidung bestellt, für eine CBR600FS
    Die Lackierung war eigentlich sehr gut gemacht, aber nicht so haltbar, wie org.
    Paßform.... naja. Die Seitenteile und Fender waren relativ gut zu montieren. Wobei ein Schraubenloch/Seitenteil nicht paßte, da half auch kein Ziehen oder Drücken. Die Kanzel saß dann gut unter Spannung. Das Heck paßte gar nicht, viel zu eng gefertigt und blieb deshalb gleich in der Kiste. Man hätte es anpassen müssen, aber da das org Heck intakt war, habe ich das gelassen.
    Die separat geschickten Aufkleber wichen allesamt in Größe und zT in der Farbe ab. Für den den das nicht stört, wären sie aber OK.
    Die Schrauben.... vergessen wir sie. Aber die Clipse und Gummibuchsen sind nicht schlecht gewesen.
    Fazit: Vom Preis/Leistungsverhältnis her unschlagbar. Wer mit kleinen Abstrichen leben kann wird damit zufrieden sein.
    Inzwischen sind wieder org. Teile montiert. Einfach weil sie besser passen und ich kein Gezuppel und Gefriemel haben will, wenn ich zB den Ölwechsel mache. Außerdem wurden die Schraubenlöcher immer ovaler und länger.....
    Aufkleber habe ich mir für die Chinaverkleidung beim Highlander aus dem VTR Forum nach org Vorlagen machen lassen, nur so als Tipp

  • Wobei ich mir vorstellen kann das die Verkleidungen umso besser passen, je neuer das Modell ist.(Die lernen auch dazu)

    Wenn die einmal eine Negativform erstellt haben, werden die für ein altes Motorrad keine neue machen, weil es sich einfach aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen nicht rentiert.

  • daa Heck war bei mir auch sehr eng und ich dachte das bricht beim rüberziehen. Als es aber drauf war, war es perfekt :D

  • daa Heck war bei mir auch sehr eng und ich dachte das bricht beim rüberziehen. Als es aber drauf war, war es perfekt :D


    Das Heck bei der 600erter paßte in keinster Weise. Auch mit Dehnen usw nicht. Als ich es mit Gewalt drauf hatte, war es in sich verwrungen.
    [/quote]

  • Ich hab auch schon über die Chinaverkleidung nach gedacht. Ich bräuchte nur die Vier großen Verkleidungsteile
    links und rechts, den Rest würde ich so lassen und als "Ersatz" liegen lassen. Ich hab eben auch Sorgen gehabt
    das nichts passt, aber anhand der Meinungen hier sollte es ja nicht sooo schlimm sein. Ich finde es einfach eine
    Frechheit was die Preise bei Honda angeht, 500€ für ein kleines Verkleidungsteil ist einfach in keinem Verhältniss.
    Ich hab meine Verkleidung jetzt "repariert", sollte es halten is es gut, wenn nicht bestell ich mir auch eine Chinaverkleidung,
    preislilch wäre eine neue von Honda ja fast nicht zu rechtfertigen, da nehm ich lieber die alternative und besser
    selbst etwas nach. Ich bin zwar keiner der auf jeden € schauen muss, aber hier gehts mir einfach ums Prinzip.

    Danke euch für euere Erfahrungen, mir hats geholfen :)

  • So, meine Kiste ist auch angekommen von China.
    Die Verzollung habe ich durch GDSK für 96 Euro machen lassen. Provorma papiere per Mail zugesendet und am nächsten Tag war die Verzollung durch.

    Mit voller Spannung habe ich das paket aufgemacht

    Die Verschalung ist gut Verpackt angekommen.





    Zusätzlich habe ich noch eine schwarz getönte Scheibe erhalten.

    Ich werde bei Zusammenbau weiter Informieren, Honda Kleber oder so war nix dabei, brauche ich auch nicht :)

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brazi (20. März 2018 um 10:58)

  • Hier noch ein kleines Bild von der ganzen Verkleidung ohne Honda-Aufkleber


  • Sieht doch top aus deine Repsol! Die restlichen Aufkleber machen den Rest ;)
    Ich bin selber gerade auf der Suche nach einer passenden Soziausabdeckung für meine Repsol.
    Die günstigen bei Ebay kann man vergessen... sind schwarz lackiert. Das geht meiner Meinung gar nicht.
    Die original Abdeckungen für den Sozius sind wie die restlichen original Verkleidungen doch auch in dem dunkelblau lackiert oder?

    Wie sieht es bei der Chinaverkleidung aus,,, handelt es sich hier bei der Farbe um das "dunkelblau"?

    gruss chris

  • Sieht doch top aus deine Repsol! Die restlichen Aufkleber machen den Rest ;)
    Ich bin selber gerade auf der Suche nach einer passenden Soziausabdeckung für meine Repsol.
    Die günstigen bei Ebay kann man vergessen... sind schwarz lackiert. Das geht meiner Meinung gar nicht.
    Die original Abdeckungen für den Sozius sind wie die restlichen original Verkleidungen doch auch in dem dunkelblau lackiert oder?

    Wie sieht es bei der Chinaverkleidung aus,,, handelt es sich hier bei der Farbe um das "dunkelblau"?

    gruss chris

    Danke :) ja genau. Und meine Felgen muss ich noch lackieren bzw. pulverbeschichten.
    Eine Soziusabdeckung war auch bei der Verkleidung dabei, habe diese sogar aktuell drauf :) ist allerdings auch schwarz. falls du ein Bild möchtest, kann ich dir das gleich mal reinstellen.

  • Hallo
    ja gerne, zeig mal ein Bild davon! Und die anderen Verkleidungsteile sind aber in dem Dunkelblau?

    Mich würde jetzt interessieren ob die original Soziusabdeckung auch schwarz ist oder dunkelblau.....
    gruss chris

  • Nein, alles schwarz. Ich glaube, das ist vom Baujahr abhängig. Bei Auctmarts kannst du die Verkleidung entweder in schwarz oder in blau nehmen. Ich persönlich finde die schwarze schöner ;D

    Rossi ist damals auch mit der Repsol in schwarz gefahren.

  • Hallo
    ist wohl so mit dem Baujahr denn meine 07er ist dunkelblau mit so einem leichten Effekt.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der blauen Verkleidung? Kommt die der originalen Farbe
    hin oder ist das ein "einfaches" dunkelblau ohne Effekt wie bei dem original?`
    Scheint ja so als ob man bei Auctmarts nur komplette verkleidungssätze kaufen kann :(
    gruss