• Steht aber nicht dabei was man da genau verändern kann.
    Ich hab ja mal den Link herunter geladen, aber das ist ja auch äußerst seltsam, will man das starten kommt die Meldung daß auf den Pfad nicht zugegriffen werden kann und die Datei wird gelöscht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • oben rechts kann man auch den map editor runterladen.
    hab es auch versucht zu starten.
    mit win10 gehts aber nicht
    da sind sogar sceenshots der maps abgebildet von der sc57!

  • hierdurch bin ich aufmerksam geworden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dabei steht daß man noch ein 32Bit System benötigt, alle aktuellen Rechner haben aber 64 Bit, da wird das schon kompliziert wenn man keinen alten 32 Bit Rechner irgendwo herumstehen hat.
    Würde mich ja interessieren ob das auch wirklich bei der SC57 funktioniert, daß man da was speichern kann.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • dann werd ich ab we wohl mal ein windows mit 32bit aufm lappi schmeißen.
    obd kabel hab ich auch, nur nicht sicher ob es damit funzt.
    ich teste mal,

  • Diesen Adapter mit dem FT232RL Chip von OBD auf die Honda Schnittstelle brauchst du ja auch noch von denen wenn ich das richtig sehe, das was die dann in den schwarzen OBD Stecker verbaut haben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich hab ja nen obd2 auf usb adapter für vag-com.
    weiß nur nicht ob der mit diesem chip ist.
    werde es mal probieren.
    pin belegung geben sie ja auf der seite an.
    werde mir dann pinns zum einstecken machen,

  • hat sowas schon mal jemand versucht?
    ob man da ne verbindung herstellen kann?
    http://hondaflasher.webnode.fi/

    Für das Hondaflashtool brauchst auch das Kabel mit dem auf der Seite genannten Chip, sonst hast keine Chance das Programm zu starten. Aber schreiben kann man damit nicht, das Feld ist ausgegraut und man müsste bezahlen(Lizenz) etc-also alles fragwürdig :-D. Kennfelder saugen vom STG geht aber diese zu identifizieren, welches Kennfeld zu was gehört ....Irgendwie alles hoffnungslos.
    XDF File rückt keine S... raus, ohne das ist dein Youtube Vid eh quark.

  • Diesen Adapter mit dem FT232RL Chip von OBD auf die Honda Schnittstelle brauchst du ja auch noch von denen wenn ich das richtig sehe, das was die dann in den schwarzen OBD Stecker verbaut haben.

    Der Chip ist zufälligerweise in vielen China OBD Clones verbaut.

  • Nur so als Tip, man braucht keinen extra Rechner. Ladet euch einen VMWare Player (der ist Kostenlos) und installiert dort ein 32 Bit OS. VM Player ist ein Virtueller PC.

    bezieht sich auf was genau? Da komme ich grad nicht mit

  • bezieht sich auf was genau? Da komme ich grad nicht mit

    Es hieß doch das ihr einen PC benötigt mit 32 Bit Windows. Statt einen PC neu zu installieren mit einem 32 Bit Windows, könnt ihr VM Ware nehmen und einen Virtuellen PC mit 32 Bit Windows installieren. Also ein WIndows in Windows. Du Startest ein Program das einen PC Simuliert und dort kannst du ein Betriebssystem deiner Wahl installieren. Die gesamte Infrastruktur sämtlicher Unternehmen auf dieser Welt arbeitet auf Virtuellen Maschinen. Wenn ihr Windows 10 Pro habt, könnt ihr unter den Windows Features Hyper-V aktivieren, das ist wie VMWare nur von Microsoft.

  • Oracle VM VirtualBox geht da genau so und es gibt noch einige andere. Man braucht halt die Installations CD/DVD oder Dateien des entsprechenden Betriebssystems welches man haben möchte und muß dann erst mal die ganze Installation auch durchführen. Man muß halt bei Oracle VM VirtualBox auch die entsprechenden USB Geräte erst konfigurieren damit die an das Virtuelle System weiter geschaltet werden.

    Aber so genau wollte ich das oben nicht beschreiben, Das war die Bemerkung oben:

    da wird das schon kompliziert....

    Man muß sich halt erst etwas damit beschäftigen wie man das einrichtet, mit einem alten PC geht es natürlich einfacher wenn noch irgendwo einer rum steht

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • habs gerade mehrfach probiert,
    aber auch nur mit win7 64bit.
    das programm versucht eine verbindung aufzubauen und reagiert auch auf die befehle wie zündung an usw.
    kriegt aber keine verbindung zur ecu.
    werd mir jetzt erstmal eine 32bit windows version besorgen müssen um zu testen ob es nur da dran liegt,

  • habs gerade mehrfach probiert,
    aber auch nur mit win7 64bit.
    das programm versucht eine verbindung aufzubauen und reagiert auch auf die befehle wie zündung an usw.
    kriegt aber keine verbindung zur ecu.
    werd mir jetzt erstmal eine 32bit windows version besorgen müssen um zu testen ob es nur da dran liegt,

    Musst irgendwo auf slow read stellen und eingreifzeit des Tools auf 100ms setzen damit er in den Boot Mode kommt etc. Ich klink mich hier jetzt aber mal aus. Wie man ein Virtuelles System aufsetzt usw. gehört ja hier nicht her. Fakt ist mit dem Tool nur downloaden kannst du nichts flashen.

  • bin gerade auf dem weg zur garage,
    hab jetzt frisch ein 32bit system aufgesetzt.
    auswählen kann ich in dem tool nur:
    56kb,256kb,512kb,1024kb

    unter common, old oder new message
    read option, fast und slow read
    start time read kann ich nicht ändern