Stefan Bradl «Ganz bitter zu schlucken»

  • Im ersten Rennen fuhr die MVAugusta vorne mit -> Alle neuen Bikes sind Ihr Geld nicht wert. ;) (Das Smile steht für Ironie)

    Nach dem ersten Rennen schon irgendjemanden hoch zu jubeln oder runter zu machen, spricht von echten Experten. ;)

    Honda hat Fehler gemacht, das Moped war definitiv zu spät beim Team. Aber jetzt muss man Tenkate etwas Zeit einräumen, damit die mehr aus dem Material herauskitzeln. Dass hier Nichtentwickler und, gemessen an den Fahrerleistung im SBK-Feld, Nixkönner auf dem Motorrad so harsche Urteile über Fahrzeugkonzerne treffen, ist immer wieder lustig.

    Genießt die Rennen, die Spannung,... Feiert die Jungs auf den Schleifsteinen.

  • Nach meiner pers. Einschätzung hat manch ein Zuschauer einfach eine etwas "romantische" Vorstellung
    von modernem Rennsport auf Weltniveau, wie auch dem Einsatz von elektronischen Steuerungen.
    Es ist eben nicht mehr so, dass sich ein paar "Jungs" an der Strecke treffen und der schnellste aufs Bike steigt und ein
    Rennen gewinnt.
    Das mag vielleicht noch auf manchen Trackdays klappen,aber auch da nicht mehr lang, dann braucht es auch da spezifische
    elektronische Einstellung, um vorne zu bleiben.
    Beim Kawasaki Racing Team arbeiten rund 30 Leute an der Strecke, inkl. einiger Elektronik-Ingenieure, die nicht 12 Sunden
    tägl. Pac Man daddeln, sondern nur das Bike für einen Moment an einer Stelle der Strecke zu optimieren.
    Das passiert nicht indem man den Daumen in den Wind hält und posaunt: wir machen das heute mal so. :D
    Die Auswertung von Duzenden Sensoren am Bike ergeben 10.000de Werte und Millionen mögl. Kombinationen - für 1 Meter
    Strecke. Das ändern einer Variable ändert (fast) alles: anderer Reifen, andere Temperatur, Luftdruck, Fahrwerkeistellungen,
    usw. erfordern ständig neue Anpassungen - besonders bei einem neuen Bike wie der SC77. Das war nebenbei bei allen
    anderen Teams mit neuen Maschinen ebenso, z.B. Yamaha im letzten Jahr.
    Es lässt sich zwar gut promoten, dass nur ein Fahrer und das Bike eines Motoradherstellers Rennen entscheiden - allein mit der Realität
    hat das heute nicht mehr viel zu tun. :whistling:

    Aber, keine Bange, es wird nie soweit kommen, dass nur die Leute aktuelle Mopeds fahren dürfen, die sie auch verstehen! (-:(-:

  • Ja ich feiere die auf ihren Bikes, habe ich aber den Anspruch zu den Besten gehören zu wollen , muss ich mir aber auch die kritischen Aussagen abkönnen.
    Bradel ist, meiner Meinung nach, nicht in der Lage vorne zu fahren ob Bike oder nicht( ich weiß stoßen sich jetzt einige dran ) immer hadert er mit dem Material .....
    Nur mal den Vergleich von Melandri und Bradel zu ziehen, dann wird das doch sehr deutlich.

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Natürlich fährt er immernoch gut, aber in der weltspitze reicht es einfach für ihn nicht. Das hat er in der moto gp mehrfach mit teilweise top Material unter Beweis gestellt. Wie schon gesagt schiebt er immer alles auf Material und das irgendwas nicht passt. Richtig gut und erfolgreich ist es nach dem moto 2 Erfolg eigentlich nie mehr geworden.
    Bei der wsbk warten wir einfach mal ab, mal schauen wer nach 2 Jahren dann recht behält.

  • Natürlich fährt er immernoch gut, aber in der weltspitze reicht es einfach für ihn nicht. Das hat er in der moto gp mehrfach mit teilweise top Material unter Beweis gestellt. Wie schon gesagt schiebt er immer alles auf Material und das irgendwas nicht passt. Richtig gut und erfolgreich ist es nach dem moto 2 Erfolg eigentlich nie mehr geworden.
    Bei der wsbk warten wir einfach mal ab, mal schauen wer nach 2 Jahren dann recht behält.

    Genau so seh ich das auch, er ist gut, gut ist aber in der WM ...... Mittelfeld....( wobei mir, nur 10% seines Talentes, reichen würden :schildgroete: )

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • was mich ja wieder am meisten genervt hat, der Bradl ist über seinen Arbeitgeber hergezogen.
    Der soll die Klappe halten und machen wofür er bezahlt wird.
    Meiner Meinung nach klemmts beim Bradl schon mit der Einstellung.
    Er ist in der Moto GP nix geworden und mit der Einstellung wird's auch bei den SBK´s nix.
    Sein gelaber und geträume wieder Moto GP fahren zu können, ich kanns nicht mehr hören. Dann soll er mal anfangen was dafür zutun.
    Mal davon ab, er hätte eine gut gehende Duc haben können. War ihm aber nicht gut genug...

  • Ja und weil er die "hätte haben können", kann er wohl nicht so schlecht sein wie ihn einige hier darstellen wollen.

  • Ja und weil er die "hätte haben können", kann er wohl nicht so schlecht sein wie ihn einige hier darstellen wollen.

    Ergebnisse zählen, und nichts anderes. Daran wird man gemessen!!! Die kann er nun mal nicht vorweisen!

  • Leute - wenn die Elektronik nicht funtioniert wäre auch ein Rossi nicht in die Top-Ten gefahren.

    Die Zeit war einfach zu knapp-Testzeiten sind auch keine vorhanden bis zum nächsten Rennen. Das wird genauso katastrophal enden- davon kann ausgegangen werden.

    Obwohl die Zeiten nicht gut waren hat es den Hinterreifen komplett zerlegt- das funktioniert halt alles nicht so wie es sein sollte.

    Meines Wissens basiert die komplette Abstimmung auf den Daten des Vorjahresmodels und die passen eben nicht.

    Das einzige was man irgendwem vorwerfen kann ist die ultraknappe Auslieferung der Maschinen an die Rennteams seitens Honda.

    Unter den Voraussetzungen war auch nichts Tolles zu erwarten...

  • Ich ab doch nicht das Problem damit das er am letzten WE hinterher gegurkt ist, sondern mit seinem gelaber.
    Das Mopped ist noch nicht soweit, ist neu, kam sehr spät bein Team an usw., das ist ja bekannt.
    Da kann man aber auch mal die Klappe halten und einfach nur seinen Job machen.
    Aber immer nur sein Geschwätz, er ist der grösste und beste Rennfahrer, arbeitet wie in Blöder aber das Team ist mistig und bekommt kein gescheites Mopped hingestellt.
    Ten Kate ist ein gutes Team und die reissen sich den Ars.h auf um ein gescheites Mopped aus der Box zu rollen. Es ist nicht ihr Ziel am Ende des Feldes rum zueiern, die wollen vorne sein und ich bin sicher das sie es auch schaffen. Das ein Bradl auf dem Mopped sitzt was dann vorne steht , glaube ich aber nicht. Das Team ordnet dem Erfolg alles unter, Bradl nicht.
    Bradl ist kein richtiger Racer, der hat keinen Biss, nicht den Willen unbedingt zu gewinnen und dem alles unter zu ordnen. So wird man heute kein WM mehr.

  • Ja und weil er die "hätte haben können", kann er wohl nicht so schlecht sein wie ihn einige hier darstellen wollen.

    Er war von den Leistungsschwächeren halt noch der Bessere.
    Aber ein Herr Bradl meint ja in ein Topteam als Nr.1 Fahrer zu gehören, nur steht er mit dieser Meinung allein im Fahrerlager und nicht nur dort.

  • Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.

    Bitte Link von dir, wo er behauptet in ein Top Team als Nr.1 Fahrer zu gehören.

  • Warten wirs einfach ab. Sieht man ja auch bei der R1, wie lange es dauert bzw. gedauert hat vorne dabei zu sein. Wird bei Honda garantiert eher so sein, da bin ich mir sicher. Egal ob Bradl oder Hayden. ;)

  • Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.

    Bitte Link von dir, wo er behauptet in ein Top Team als Nr.1 Fahrer zu gehören.


    Bradl schlägt Option bei Avintia aus

    Bradl hätte für 2017 in der MotoGP die Option gehabt, beim spanischen Avintia-Team eine Kunden-Ducati des Jahrgangs 2016 zu bekommen. Letztlich schlug der Deutsche dieses Angebot aber aus. Stattdessen wird Bradl in die Superbike-WM wechseln, wo ihm für 2017 mehrere Türen offen stehen sollen.
    "Für mich ist es jetzt reizvoller, eine neue Herausforderung zu suchen. Wenn ich dann ein Team habe, für das ich um Top-3-Plätze in der Superbike-WM kämpfen kann, hat das für mich als Profirennfahrer durchaus seine Reize", so Bradl in dem Interview

    Zitat aus http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-23…g-superbike-wm/

    Bedeutet doch nix anderes wie, ich hab in drr Moto GP kein Mopped bekommen mit dem ich unter die ersten 3 komme und darum fahr ich nun SBK, weil ich da so ein Mopped bekomme.
    Moppeds für die Plätze 1-3 gibts nur in Topteams der Moto GP.

  • Wie wird man noch gleich Moto2 Weltmeister? :gruebel:

    wenn man wartet bis sich der Favorit die Gräten bricht, ein paar probleme mit der Optik hat und die letzten Rennen auslassen muss. :)

    Aber was hat das mit Moto GP zutun? Moto2 Mopped fahren ist was anderes als Moto GP.

    Da gibts nen Türken, der holte einen 600er Titel nach dem anderen. Nur kann der kein Superbike fahren und fährt wieder 600er und holt wieder Titel.

    • Offizieller Beitrag

    @rocket
    Auch nichthinlegen muss man können :D

    Es mag ja sein, dass Stefan nicht immer glücklich unterwegs war und Fehler gemacht hat, aber hier zu sagen, dass er es nicht drauf hat......sorry.....das ist unwürdig, respektlos und absolut nicht fair!

  • @rocket
    Auch nichthinlegen muss man können :D

    Es mag ja sein, dass Stefan nicht immer glücklich unterwegs war und Fehler gemacht hat, aber hier zu sagen, dass er es nicht drauf hat......sorry.....das ist unwürdig, respektlos und absolut nicht fair!

    Das sagt auch niemand. Es reicht einfach nicht um bei den ganz großen mitzufahren! Ich denke das wollten wir damit sagen!

  • Weißt du "Rocket". Der Bradl ist ein ganz feiner Kerl. Sein Problem ist nur, dass er einfach zu ehrlich gegenüber der Presse ist und dann so Knallköppe wie du das als jammern und lamentieren interpretieren.

    Kein anderer Fahrer gibt so viel Feedback über die Arbeit im Team wie Bradl und ist dabei so ehrlich und selbstkritisch und genau dafür schätze ich Ihn.

    VG David