Stefan Bradl «Ganz bitter zu schlucken»

  • Immerhin Platz 15 und ein Pünktchen... :dumdiedum:
    Schauen wir mal: Die technischen Probleme bekommt man sicher gebacken; danach bin ich gespannt, wie er weiterhin klar kommt. :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sobald Ten Kate Honda die Elektronik in den Griff bekommt, sollte es nach vorne gehen. Da sie einen anderen Weg gehen als die meisten übrigen Teams, müssen sie diese bittere Pille erst mal schlucken. Forza Nicky und Stefan :thumbup:

  • Sobald Ten Kate Honda die Elektronik in den Griff bekommt...

    Für die Honda kommt die Elektronik aus dem Hause Cosworth, bei allen anderen Teams bzw. Herstellern (Duc, Kawa etc.) von Magenti Marelli. Ich habe den Eindruck, dass im Ten Kate Team das größte Problem wohl wirklich die Elektronik ist. Am Motorrad selbst - immerhin eine Fireblade(!) :D - bzw. an den Fahrern selbst liegt es m.E. nicht sooo stark... :rolleyes:


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Im 2. Rennen lief es - wie es fast zu erwarten war - auch nicht viel besser für Ten Kate: Bradl 15. und Hayden hat sich langgemacht... :/

    Ich habe mal feste meine Glaskugel gerieben... die Kugel sagt: im übernächsten Rennen Anfang April sind bereits Top 10 Plätze drin, im 4. Rennen Ende April dann mind. ein Top 5 Platz... :thumbup:

    Ansonsten scheint - so wie die letzten 2 Jahre auch - wohl Rea wieder eine Klasse für sich zu sein... :rolleyes:


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop


  • Ansonsten scheint - so wie die letzten 2 Jahre auch - wohl Rea wieder eine Klasse für sich zu sein...


    Na ja, bei den knappen Abständen würde ich nicht gerade von einer Dominanz sprechen. 0,025 Sekunden ist schon glücklich ;) .
    Aber man kann sehen, dass die R1 aufgeholt hat, die MV wieder gut läuft und die Ducatis verdammt schnell sind. Das wird vmtl. eine spannende Saison.

  • Ich finde es schon Heftig das so kleine Werke wie MV und Aprilia vor Honda liegen, dazu noch BMW mit der reinen Kundenmaschine.

    Da finde ich das was Honda leitet schon sehr Mau.

    Dafür ganz dickes Respekt an MV für deren Leistung.

  • Na ja, mal schauen, wie lange es dauert, bis das Bike wirklich konkurrenzfähig ist. Bei Yamaha hat es die ganze letzte Saison gedauert. Dieses Jahr scheint es endlich soweit zu sein. Nun muss Lows nur noch immer sitzen bleiben. Wenn Van der Mark sich auf der R1 eingegroovt hat, wird er auch vorne mitspielen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Aber irgendwie denke ich ist Bradl auch nicht mehr der der er einmal war. Hayden ist auch wieder schneller als er, ich weiß nicht ,aber vielleicht sollte er doch wieder im amateurbereich fahren , klappt wohl eher. Das mv so weit vorne ist ist echt überraschend , mit schmalem Budget echt Wahnsinn. Denke auch das kawa dieses Jahr den Titel holt

  • Ich finde es schon Heftig das so kleine Werke wie MV und Aprilia vor Honda liegen, dazu noch BMW mit der reinen Kundenmaschine.

    Da finde ich das was Honda leitet schon sehr Mau.

    Der Fairness halber muss aber schon berücksichtigen, dass Honda hier auch kein Werksteam am Start hat. Hayden und Bradl pilotieren im Ten Kate Team letztendlich auch nur eine Kundenmaschine.
    Ein "ernsthaftes" Engagement seitens Honda bzw. HRC gibt es meines Wissens in der SBK aktuell nicht.

    Ich glaube, man darf auch nicht vergessen, dass bei MV und bei Aprilia auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt. Die Mercedes-AMG GmbH besitzt 25% der Firmenanteile von MV Agusta und hinter Aprilia steht der Piaggio-Konzern. Von daher sind beide zwar "kleine Werke", haben aber bestimmt die finanziellen Mittel um auch mit den "großen" mithalten zu können... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ten Kate wird schon sehr von Honda unterstützt, auch haben Sie auf dem Papier die beiden besten Fahrer, einen MotoGP Weltmeister und einen Moto 2 Weltmeister, da sollte schon mehr gehen.

    Rea/ Sykes(die Heulsuse) sind sicher auch eine Starke Paarung, naja eigentlich nur Rea. Von daher denke ich wird er das 3te mal WM.

    Davis auf Duc wird sicher einige Rennen gewinnen und Rea das Leben schwer machen.

    Ich denke das es lange braucht um die Honda so weit zu entwickeln das Sie vorne ran kommt.
    Dies Jahr wird das nix mit siegen, wenn nicht gerade wieder ein Regenrennen von Nicky gewonnen wird.

  • Immer wieder verblüffend, wer hier in der Lage ist, in welche Glaskugel zu sehen :mad:
    Dabei hätte ich von "manchen" hier eher ein paar aufmunternde Worte zur großen Leistung von Aprillia
    bei den beiden ersten Rennen erwartet :P
    Upps, Rang 9 + 10 mit einem Bike das schon Jahre in der WSBK läuft und - natürlich - auch hinter der MV :D

    Selbstverständlich kann so manch verklärter Blick ergeben, dass Bikes aus dem Karton gewinnen können, passiert
    nur nicht und das macht weder eine SC77 noch deren Fahrer schlechter.
    Um das besser zu verstehen: zieht doch bei der 2. oder 3. Fahrt mit den italienischen Neuerwerbungen dieses Jahr
    mal die Sicherungen für die Elektronik, oder schaltet ab, was geht (-:(-:

    Stefan Bradl war im 2. Lauf bis auf Pos.10 vor. Ist für mich aller Ehren wert, im 2. Rennen.
    Abgerechnet wird zum Schluss

    Btw. Tenkate wird von Honda Europe unterstützt, nicht von HRC, was die Komentatoren beider SBK-Sender
    übereinstimmend am WE gesagt haben.

  • Übrigens ist Aprilia 2010, 2012 und 2014 Weltmeister geworden, allzu schlecht sind sie wohl nicht. Und damals war die rsv4 auch nicht alt oder ? =)
    Aber stimmt Honda muss man 5 Jahre geben bis was passiert nach oben hin. :D
    Das war kein Vergleich zwischen Aprilia und Honda oder anderen. Einfach eine Feststellung das der größte motorenhersteller der Welt wieder mal nicht hinterherkommt. =)
    Da brauche ich die weitere Saison nicht abwarten, das wird auch in den nächsten Jahren nichts wirklich zahlbares werden , wetten ;)

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (27. Februar 2017 um 14:17)

  • Das war kein Vergleich zwischen Aprilia und Honda oder anderen. Einfach eine Feststellung das der größte motorenhersteller der Welt wieder mal nicht hinterherkommt. =)
    Da brauche ich die weitere Saison nicht abwarten, das wird auch in den nächsten Jahren nichts wirklich zahlbares werden , wetten ;)

    Das Du nicht verglichen hast ist mir klar: es fehlen (wie zumeist) die Fakten :D
    Eines davon gefällig? Ten Kate ist nicht HRC, also nicht Honda. Das könnte ich noch ein wenig genauer erklären, aber mir fehlt die Zeit, es geht auf
    Weihnachten zu ^^
    Dafür freut sich der größte Motoren-Hersteller sich bestimmt was Du ihm zutraust, mit einem neuen Bike die ersten Rennen
    auf dem Podium zu stehen. Alle Achtung, das trauen sich nicht mal die Verantwortlichen bei Ten Kate...

    Sorry, ich kann definitv nicht sagen, oder raten wie diese Saison läuft - da hast Du mir einiges voraus, aber es wird sicher ein zählbares Ergebnis werden!

  • Das Du nicht verglichen hast ist mir klar: es fehlen (wie zumeist) die Fakten :D Eines davon gefällig? Ten Kate ist nicht HRC, also nicht Honda. Das könnte ich noch ein wenig genauer erklären, aber mir fehlt die Zeit, es geht auf
    Weihnachten zu ^^
    Dafür freut sich der größte Motoren-Hersteller sich bestimmt was Du ihm zutraust, mit einem neuen Bike die ersten Rennen
    auf dem Podium zu stehen. Alle Achtung, das trauen sich nicht mal die Verantwortlichen bei Ten Kate...

    Sorry, ich kann definitv nicht sagen, oder raten wie diese Saison läuft - da hast Du mir einiges voraus, aber es wird sicher ein zählbares Ergebnis werden!

    Da für manche schon der vorletzte Platz zählbar ist könntest Du recht haben. Du hast Recht es ist nicht Honda, ich glaube da ist irgendein anderer Motor drin, und das bike basiert auch nicht auf der neuen fireblade, hast ja recht :tougue:

  • Der Fairness halber muss aber schon berücksichtigen, dass Honda hier auch kein Werksteam am Start hat. Hayden und Bradl pilotieren im Ten Kate Team letztendlich auch nur eine Kundenmaschine.Ein "ernsthaftes" Engagement seitens Honda bzw. HRC gibt es meines Wissens in der SBK aktuell nicht.

    Was der Alex auf Servus-TV auch ganz gut erklärt hat. Honda ist zu 100 % mit HRC am Moto-GP-Projekt interessiert.

  • Bevor man fahrerisch und technisch über irgendjemanden urteilt, sollte man auch ETWAS Hintergrundwissen haben.
    Wer glaubt, das die SBK Bikes etwas mit den Serienbikes gemeinsam haben, der sollte am 24.12. auf den Weihnachtsmann warten ;)
    Seriennahe Motorräder fahren in der SuperStock-Klasse!!!!
    Sobald Cosworth die Elektronik auf die Reihe bekommt werden die Zeiten auch besser werden.

    Das SSP Rennen war der Hammer! Mir gefiel unter den gegebenen Voraussetzungen A. West am besten.
    Mit einem Serienmotor vorn mit zu fahren finde ich sehr beeindruckend.

    Cuxman

  • Langsam ist's einfach nur noch peinlich ...

    Hier SBK Fahrer lieber zu Amateurrennen raten, ein Team mit komplett neuen Motorrad nach dem ersten Rennen zu bewerten, ... dann nicht die Bedeutung von Werksunterstüzung verstehen (wollen)

    Manche merken anscheinend nix mehr. Lächerlich... :daumen_rauf:

    :hang_loose: