Was haltet ihr von einer CBF 600 Pc 38?

  • Guten Tag,
    Ich habe das Angebot eine CBF 600 pc 38 für Reisen zu kaufen. Der Preis ist unerheblich, ich möchte einfach wissen ob sich das Bike für lange Reisen eignet? :)

  • Sicher geht die für Touren, gibt auch Leute die mit einer 250er Enduro nach Skandinavien fahren und dort 2 Wochen rum touren.
    Die nehmen sogar auch noch Zelt usw. mit.
    Kommt nur auf Deine Ansprüche an.
    Heute geht der Trend immer zu größer und schneller.
    Vor ein paar Jahren hat eine 600er für alles gereicht. Zum ballern und auch um damit in Urlaub zu fahren.

    Was mich an der CBF stöhrt ist die Optik und nach hochwertig schaut die schon garnicht aus. Fahrwerk ist das billigste was Honda im Regal hatte.

    Eine VFR RC46 die Modellgepflegte , nicht VTEC, kost kaum mehr und kann alles besser.
    Ich freu mich auf den nächsten Monat, da treib ich meine VFR nach Ligurien.....

  • Hab sie jetzt gekauft, eine CBF 600 als Naked Bike, finde die verkleidet auch potten hässlich :)

  • Hab sie jetzt gekauft, eine CBF 600 als Naked Bike, finde die verkleidet auch potten hässlich :)

    die Verkleidung ist hässlich, aber schau dir den Eimer mal richtig an.
    Das Ding sieht aus wie in der 3.Welt aufm Hinterhof handgeklöppelt. Die Verkleidung ist das kleinste Übel :)

    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß auf deinen Touren.

  • die Verkleidung ist hässlich, aber schau dir den Eimer mal richtig an.Das Ding sieht aus wie in der 3.Welt aufm Hinterhof handgeklöppelt. Die Verkleidung ist das kleinste Übel :)

    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß auf deinen Touren.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.
    Ich kenne einige Leute die seit Jahren zufrieden mit Ihrer CBF durch die Gegend fahren.
    Die Kernfrage ist, welche Ansprüche man persönlich an ein Bike stellt, was ja gottlob individuell ist :!:
    ...sonst müssten wir am Ende alle VFR fahren :D
    GUTE FAHRT :thumbup:

  • Mein Nachbar fährt eine Suzuki Savage und ist Mega mit ihr zufrieden xD mir ist die zu schwach auf der Brust, aber er liebt sie.
    Hab ja noch meine Fireblade :)

  • Hab sie jetzt gekauft, eine CBF 600 als Naked Bike, finde die verkleidet auch potten hässlich :)

    Und wieviel hast Du für welches Baujahr bei welcher km-Leistung bezahlt...?

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Über den Preis kann man diskutieren, aber wenn der Zustand okay ist und das Ding bei nicht allzu vielen Vorbesitzern eine nachvollziehbare Wartungshistorie hat, dann geht das wohl.

    ABS wäre sicherlich sinnvoller als eine Hurric-Tröte.

    Grundsätzlich ist die Eignung einer nackten CBF 600 für längere Reisen doch eher mäßig.
    Die von Blade54 bereits erwähnte CBF 1000 ist gar nicht mal so viel teurer, kann aber alles besser.
    Und wenn man nicht gerade mit der Marke Honda verheiratet ist, könnte man im genannten Preisbereich auch eine gepflegte Kawasaki ZZR 1100 ergattern.
    Die sind super-bequem, wurden zumeist von der Generation Ü45 pilotiert und damit hat man gerade auf Autobahnen eine ganz andere Art und Weise der Fortbewegung.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Schaut vom weiten ganz gut aus,kannst mal noch ein paar Bilder machen.
    Wo man den Umbau besser sehen kann.

  • Ich weiß nicht warum man mit einer unverkleideten Maschine nicht in den Urlaub fahren kann oder soll. Könnte mich bitte hier mal jemand der Urlaubfahrprofis aufklären?
    Mit meinen, anscheinend untermotorisierten, alten R45 oder GSX550 geht das problemlos, auch ganz lange Autobahnetappen sind möglich, ohne dass der Hinterreifen hinterher aussieht wie ein hochkant aufgestellter Aschenbecher.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Alle Bilder die ich hab sind zu groß xD ich mache morgen früh mal ordentliche :)