Neuer Sitz für meine Honda

  • Hallo Forum,

    So langsam muss ich mich wieder mal um meine Honda kümmern. Letztes Jahr nippelte mein Fahrersitz ab. Einer der zwei Plastiklaschen zur Befestigung sind durch. Habs schon mal repariert mit 2K Kleber, hat aber nicht lang gehalten.

    Also soll was neues her.
    Ursprünglich hab ich den alten mit Carbonoptik bezogen, war aber eine ziemliche Fummelei da ich nicht nähen kann... Ergebniss ging so - glücklich machts mich nicht.
    Hat vielleicht jemand noch ein Sitz in Carbonoptik über?
    Oder weiss wer wo ich sowas kaufen kann?

    Super finde ich auch diese:
    Aber so eine ist ja abartig teuer...

    Vielleicht hat jemand einen Tip oder kennt wen der sowas kann...?
    Vielen Dank für die Hi...

  • Frag doch einfach bei einem Autosattler nach. Kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist wie ein Autositz.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Eben das macht dir doch jede Sattlerei und wie LoggoRR schon schrieb so teuer wird das nicht werden.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • beim richtigen Sattler biste mit 120 -150 dabei,je nach Art der zuverwendeten Materialien.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo Leute.

    Ich wollte das Thema nochmals aufwerfen.
    Mittlerweile habe ich über Ebay jemand gefunden der sowas herstellt. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen.
    Die nennen sich firma_wijalis im Ebay. Hier mal ein Foto:


    Find ich absolut cool. Der stoff ist so um die 3mm dick, gepolstert. Ich wollte das genau so haben. Nach dem Kauf hat er mich angeschrieben und ich konnte alles selber aussuchen. Stoff (bei mir 2 verschiedene...), Nahtfarbe, die weissen Streifen aus Kunststoff die eingearbeitet sind, das Honda - Logo (eingestickt!), einfach alles. Bezahlung erfolgte über Paypal, also risikolos, und 12 Tage später hielt ich die Bezüge in der Hand.
    Draufgetackert und fertig. Hab den Sitz gebraucht gekauft.

    Ich habe ihm einfach ein Bild von einem Sitz geschickt mit der Beschreibung wie ich das haben will. Der kommt aus Polen, versteht nur englisch, ist aber sehr nett und kompetent.

    Und was denkt ihr was ich bezahlt habe?


    Gut 70 Euro incl. dem Versand!

    Mir blieb echt fast die Spucke weg was ich dafür bekommen habe. Absolut der Hammer.


    Einzig der Riemen stört mich ein wenig, hab ihn nochmal angepasst dass der net mehr so spannt wie auf dem Foto. Ist halt Pflicht das Teil, sonst hätt ich ihn weggelassen.


    Wer also mit dem Gedanken spielt sowas mal zu machen dem kann ich wijalis wärmstens empfehlen. Hat auch andere Marken im Programm. Schauts euch einfach mal bei Ebay an.

  • Für das Geld kann man nicht meckern,aber Stoff bleibt halt erstmal feucht wenn er nass wird bei Kunstleder wischt man drüber und fertig aber trotzdem sieht ganz gut aus.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: