Kurze Umfrage

  • Moin zusammen .

    Würde gerne eure pro/contras hören

    Bzw wie würdet ihr entscheiden .

    Hab ne neue Arbeit angefangen
    -> über Land / Dörfer = 25km
    -> über die Autobahn = 40km

    Beides aber nur 30min zu fahren .

    Wie würdet ihr entscheiden ?

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • abend,

    ist bei mir ähnlich. ich fahre die kürzere strecke.
    bzw. würde ich es auch von den strassen verhältnissen abhängig machen.
    wenns über das land/dorf nur scheiß strassen sind, dann doch die weitere.

    mfg mirko

  • 25km eine Richtung .

    Wenn mit Moped dann nur über Land , Autobahn meide ich wenn es geht wenn ich mit dem Moped unterwegs bin .

    Es geht mir um das Auto .

    Ein Kollege sagt er würde besser Autobahn fahren weil das Auto weniger belastet wird , ich hingegen bin der Meinung das de Sprit teurer ist als die Verschleißteile . Über die Autobahn hab ich in der Woche 150km mehr gefahren wie über Land . Das ist ja schon fast ne Tankfüllung

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Whity (27. Februar 2017 um 04:48)

  • Hi,

    für mich wäre die Sache ziemlich klar: Land/Dörfer

    Begründung: 150km pro Woche weniger, entsprechend weniger Sprit usw.

    Hängt aber generell auch damit zusammen, wieviele Ortschaften, Ampeln, Schlaglöcher du auf der Landstraße hast... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Also Ampeln null, 2-3 Kreisel sind dabei wo ich gut abbremsen muss ansonsten könnte ich wenn kein Opa am Steuer am einschlafen ist komplett mit Tempomat durchfahren mit fast konstanter Geschwindigkeit .

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Wenn LS stressfrei zu fahren ist kann man sich den Sprit lieber sparen und ins Moped kippen.
    Zumal die gebrauchte Zeit ja gleich ist.

  • ?(?(?( Das sollte er wohl mal erklären...

    Ja Von wegen auf ls werden die Reifen und Querdenker zum Beispiel mehr beansprucht , dieses stop and Go ist nicht gut für Motor und Bremse usw. Aber Verschleißteile sind günstiger als Sprit von daher fahre ich über Land .

    Habe auch gemerkt das der Verbrauch im fast 1 Liter runter gegangen ist .. das ist wohl Entscheidungshilfe genug oder

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Eine Tankfüllung 150 km?was für ein Auto fährst du? Ich würde auf jeden Fall ls fahren .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Eine Tankfüllung 150 km?was für ein Auto fährst du? Ich würde auf jeden Fall ls fahren .

    150km in der Woche und 600 im Monat , das ist fast eine Tankfüllung. Sorry falsch ausgedrückt

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt