Scheinwerfer-Einstellungen

  • Der Händler verkauft einen originalen/gebrauchten Scheinwerfer für 250€. Auf Kulanz verkauft er mir den für 125€.

    Den jetzigen habe ich gestern ausgebaut:



    https://pl.vc/vzppr

    3 Mal editiert, zuletzt von wreeckeer (4. März 2017 um 14:03)

  • Wenn ich ein Bike Kaufe und der Händler würde mir erzählen kannst einen Scheinwerfer für 125 haben würde ich Ihn fragen ob er noch ganz richtig tickt. Zumal er Dir ein Bike verkauft hat was diesen Scheinwerfer eingebaut hat. Und somit ist das sein Problem. Das muss er mit dem ausmachen der es Ihm verscheuert hat.
    Von wegen Kulanz. Habe ein Auto beim Händler gekauft. Das Teil hatte xenon. Nur nicht darauf geachtet das das Auto auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage haben muss. Der Karten hatte keine. Ich zum TÜV und keine Plakette. Der Händler sagte das er es mir das für über 500 umbauen würde. Zum Anwalt und das wurde dann umgebaut. Aber zu seinen Lasten.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Wenn ich ein Bike Kaufe und der Händler würde mir erzählen kannst einen Scheinwerfer für 125 haben würde ich Ihn fragen ob er noch ganz richtig tickt. Zumal er Dir ein Bike verkauft hat was diesen Scheinwerfer eingebaut hat. Und somit ist das sein Problem. Das muss er mit dem ausmachen der es Ihm verscheuert hat.
    Von wegen Kulanz. Habe ein Auto beim Händler gekauft. Das Teil hatte xenon. Nur nicht darauf geachtet das das Auto auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage haben muss. Der Karten hatte keine. Ich zum TÜV und keine Plakette. Der Händler sagte das er es mir das für über 500 umbauen würde. Zum Anwalt und das wurde dann umgebaut. Aber zu seinen Lasten.

    GENAU, wenn er dir sowas verkauft, ist das sein Problem und als Händler muss er sowas wissen. Finde ich nicht okay wie er mit dir umgeht und du musst auf dein Recht pochen. Sag, er soll das umsonst einbauen und wegen mir kann er ja seine UK Scheinwerfer behalten und weiter verkaufen! aber du hast dein gutes Recht, dass er dir es so anders garnicht verkaufen dürfen ohne dich darüber zu informieren. "Unwissenheit schütz nicht vor Strafe" heißt es doch.
    Hoffe Ihr findet eine gute Lösung für beide Parteien
    @
    wreeckeer

  • Der Händler kommt mir da leider nicht weiter entgegen.. auf Anzeige etc. habe ich eigentlich keine Lust. habe jetzt den Scheinwerfer für 125 euro genommen, besser als nichts.

    Diese Woche sollte er bei mir ankommen und dann berichte ich mal ob alles funktioniert :)

  • Wenn Du damit leben kannst ist das Ok. Nur meistens Kacken sich die Händler ein wegen jedem Cent. Da hätte er Dir mehr entgegen kommen sollen. Hauptsache das Bike ist sonst ok. Und hast noch lange Zeit Spaß damit.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich schreib dem Händler einfach die passende Bewertung im Netz und sag dem TÜV Nord, dass die deren Fahrzeuge mal prüfen sollten und nicht einfach einen TÜV Kleber ruafmachen.

    Ja, wie gesagt, die Maschine läuft super. Springt immer ohne Probleme an, sogar nach der Winterpause. Die 2 Jahre hatte ich echt Spass umd hoffe das geht so weiter.

  • Leute nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.Der Händler kann vor Gericht sagen das ein Deutscher Scheinwerfer verbaut war beim Verkauf (sie hat ja auch TÜV damit bekommen)-beweise mal das Gegenteil. Denke daran das du noch länger mit dem Händler klar kommen musst,da würde ich mit der Bewertung noch warten.
    Du oder der Händler könnte aber einen defekten Scheinwerfer für kleines Geld kaufen und einfach die Reflektoren tauschen.Bei Unfallscheinwerfer ist ja meist nur ein Halter oder die Scheibe beschädigt. So ein Teil müsste man eigentlich für ein Appel und Ei bekommen.
    ZB: Unfallscheinwerfer

  • So, neuer Scheinwerfer vom Händler für 125 Euro heute gekommen und eingebaut. Sieht jetzt alles super aus. Vielen Dank für eure Hilfen :)

    Achja, falls jemand einen englischen Scheinwerfer gebrauchen kann.... gern melden :)