Airbox Mod

  • Ich suche die ganze Zeit den tread von dem Airbox Umbau und in der suche find ich nix. Bin wahrscheinlich zu dämlich. Kann mir mal jemand den link geben??ß

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Ist eigentlich ganz einfach:
    Airbox öffnen, Luftfilter raus und alles was dann noch drin ist wegdremeln.
    Danach die Schlitze dichten und fertig. :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Ist eigentlich ganz einfach:
    Airbox öffnen, Luftfilter raus und alles was dann noch drin ist wegdremeln.
    Danach die Schlitze dichten und fertig. :D

    Jupp, im Lufi nur noch einen "Sportluftfilter" mit höherem Luftdurchsatz u n d die Bedüsung am anpassen... dann ist es fertig.
    Sonst macht man besser nen schicken Aufkleber drauf :)

  • Moin,
    also ich hab mir jetzt nen K&N besorgt. Die Hauptdüsen muß ich noch holen. Wo habt ihr die her? Hab noch nicht gesucht. Jetzt am WE werde ich mal nachgucken und den Lufi-Kasten mal aufmachen und gucken ob ich verstehe was da gedremelt werden muß.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Das ist keine große Sache... aber die Wirkung ist echt top im Verhältnis zum Aufwand! :thumbup:

    Vergeß nicht dir was zu besorgen um den entstandenen Schlitz zu verschließen. Ich hab Karosseriekleber genommen...

  • zu gross....wird laufen, aber nicht gut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • fuuck, hab die größen hier ausm Forum. Was sagst du wie groß

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • 135/138... und das ist schon die fette Seite zur Sicherheit.
    Mit Lambda gemessen würde es vermutlich auf 130/133 oder 133/135 rauslaufen. Kommt aber auch noch auf den Auspuff an.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke erstmal, dann werde ich wohl umtauschen
    Ich hab nen remus TÜV Topf dran, nicht der durchsatzfreudigste.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Dann würd ich 133/135 nehmen denk ich....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Soooooooooooooo, der Mod ist verbaut. Airbox umgebaut und die gaser auf 132 aussen und 135 innen bedüßt. Jetzt mach ich nochn Ölwechsel und dann gucken wa mal wie et läuft. Das Ansauggeräusch ist auf jeden Fall schon mal besser weil überhaupt vorhanden.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Grade mal nen paar Runden feuer gemacht..... Hmmmmm also bis auf das jetzt hörbare Ansauggeräusch geht die subjektiv nicht wirklich besser. Auch das verschlucken, wenn man vollgas, gas weg, vollgas macht ist noch da. Zwar nicht mehr so heftig aber dennoch vorhanden. Ich weiß auch nicht.....

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit