Sc57 steuerkettenspanner

  • Mir wurde gesagt das ich bei meiner sc57 evtl denn steuerkettenspanner wechseln lassen muss aber des kann ich doch selbst auch oder ? Sind nur 3 schrauben die mittlere locker machen dann die anderen beiden raus und dee neue ist ja arretiert denn dann reinschrauben und fertig odr ?

  • Jap kannste selber. Zum Ausbauen brauchste an der mittleren Schraube glaub ich gar nix machen. Ist nur für die "Spannstange" selber um da dran zu kommen um die zurück zu ziehen. Siehste aber bei dem neuen Spanner wie das aussieht. Den neuen montierst du, ziehst das kleine Blech raus Stange fährt raus und gut ist. Schraube drauf fertig.
    Hab für Spanner und Dichtungen 127€ oder so bezahlt.

  • Ein Kollege hat an seiner TDM 850 seinen Steuerkettenspanner gewechselt. Alten raus, neuen rein, fertig. Danach lief die Maschine nicht mehr richtig, hat sich verschluckt und drehte nicht mehr hoch. Nach längerer Fehlersuche haben die dann festgestellt, daß die Steuerzeiten nicht stimmen, da war irgendwo ein Zahn übergesprungen. Wo konnte er nicht mehr sagen, ob zwischen den Nocken oder unten an der Kurbelwelle. Mir war bisher nicht klar, dass so etwas überhaupt passieren kann, da sind doch überall Führungsschienen?!

    Kann das bei der SC57 auch passieren?

  • ..... .....

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 21:59)