Fahrwerks Überarbeitung 2015er

  • Hallo Jungs

    Habs jetzt ein wenig Geld auf der Seite für an Fahrwerk etwas machen zu lassen jetzt steh ich vor der Frage erst die Gabel oder erst das Federbein. Was hat es dringender nötig bzw. was hat serienmäßig mehr Reserven (Rennstrecke) ?
    Grüße

  • Ich versteh es nicht. Warum willst du Probleme lösen, die du überhaupt gar nicht hast?
    Wenn Kohle über ist, steck diese doch in Sprit, Reifen und Trainings!

    Fahre, fahre, fahre... um vielleicht irgendwann deine Frage selbst beantworten zu können.

    Grüße

    signaturlos

  • Bin mit beidem nicht mehr 100% zufrieden an der Gabel fehlt mir auf Slicks ein bisschen die Rückmeldung und das Heck neigt ab und zu zum Pumpen und ich bekomm es nicht im Griff jetzt ist nur meine Frage macht was zu erst Sinn macht zu wechseln !!!!!

  • jetzt steh ich vor der Frage erst die Gabel oder erst das Federbein

    Das ist grundlegend schon der falsche Ansatz - vorne & hinten müssen zueinander passen!

    Deshalb stellt sich eher die Frage nach der Tuningstufe und dem zukünftigen Einsatzgebiet in Abhängikeit zu deinem Gewicht.

    PS: Mir (75kg) war beispielsweise, vorallem auf der Straße, bei der 08er die Gabel zu unsensibel (keine Big Piston Fork) - auch im Verhältnis zum Federbein. Ich hab' das mit dünnerem Öl aber deshalb auch einem kleinerem Luftpolster kompensiert. Spricht jetzt im mittleren Einstellbereich gut an und geht nicht auf block. Bei mittelschnellen Rundenzeiten liegt sie wie ein Brett.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Serienfederbein vonder SC59 ist gar nicht sooooo schlecht! Ich bin mit Stage 2 Umbau in der Gabel und Originalfederbein in Brünn konstant 2:17 gefahren. Nach 2-3 Runden is das hinten dann allerdings gegangen wie auf einem alten Brauereigaul :)

    Mein Tipp: Vorne Gabelumbau, hinten hol Dir ein gebrauchtes, frisch serviciertes TTX, die kriegst schon so um die 700.-

    Wie aber Kraftrad schon geschrieben hat, das Ganze hängt natürlich auch mit den Rundenzeiten zusammen....

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Bei meiner SC57 war die Überarbeitung des Serienfahrwerks die bislang beste Investition und preislich ging das auch. Ich hab das beim Hechi (H.J. Power-Tech) machen lassen und bin sehr zufrieden. Feedback, Reifenbild etc. kein Vergleich zu vorher. Kannst ja hier mal schauen und dich beraten lassen: http://www.pt-race.de/index.php?fahrwerk

  • So hab jetzt richtig investiert und denke mal das Thema Fahrwerk ist abgeschlossen. Vorne gab es eine Öhlins FGRT204 Gabel von Holzhauer überarbeitet und hinten ein Öhlins TTX GP auch von Holzhauer überarbeitet. Konnte bis jetzt leider nur auf der Straße fahren. Auf die Strecke gehts erst ab Mai.
    An der Gabel merkt man aber schon auf der Straße ein großen Unterschied am Ansprechverhalten, am Federbein ist mir jetzt auf der Straße noch kein so großen Unterschied aufgefallen. Bin gespannt auf die ersten Trackdays

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin92 (26. März 2017 um 09:46)