Honda Doppelpremiere am 18. März

    • Offizieller Beitrag

    Vorstellung der CBR1000RR Fireblade und CB1100

    Große Honda CBR1000RR Fireblade und CB1100 Doppelpremiere! Am 18. März 2017 findet im Rahmen einer deutschlandweiten Händlerpremiere die offizielle Markteinführung bei teilnehmenden Honda Vertragspartnern statt.

    ...hier weiterlesen.

  • Hab das Plakat heute auch bei Honda-Fuchs in Uslar gesehen... war schon schockiert, dass es das gute Stück noch gar nicht zu bestaunen gibt.

    Aber keine zwei Meter weiter standen dann auch bereits zwei von den Dingern im Schauraum :love:

  • Bei meinem HH steht die Blade eingehüllt im Schaufenster mit dem Countdown auf der Abdeckung. Zu diesem Termin läuft paralell die Vorstellung des neuen Honda Civic bei den Autohäusern.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Ironie des Schicksals: Die ganze Woche war`s schön und heute ist es richtig am Regnen. :thumbdown:
    Und das zur Road Show... :(
    Aber fahren wäre ja wahrscheinlich eh nicht gegangen; zumindest mein Händler sagt, er hat das Mopped noch nicht eingefahren.
    Etwas anderes finde ich sehr nervig und wüßte gern, ob das tatsächlich alle HHs so praktizieren: Bei der Anfrage nach einer Probefahrt teilte man mir mit, daß es die Anweisung gebe, eine solche auf der SC77 nicht mehr allein durchführen zu lassen, da die SP1 einen ordentlichen Wert darstellen würde. Es muß einen also ein Bediensteter des Händlers auf einem anderen Fahrzeug begleiten... :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War zumindest bei vielen Händlern bei der Einführung des civic Type r auch so. Ich denke bei guten Kunden wird der Händler jemanden schon alleine fahren lassen.

  • Ironie des Schicksals: Die ganze Woche war`s schön und heute ist es richtig am Regnen. :thumbdown:
    Und das zur Road Show... :(
    Aber fahren wäre ja wahrscheinlich eh nicht gegangen; zumindest mein Händler sagt, er hat das Mopped noch nicht eingefahren.
    Etwas anderes finde ich sehr nervig und wüßte gern, ob das tatsächlich alle HHs so praktizieren: Bei der Anfrage nach einer Probefahrt teilte man mir mit, daß es die Anweisung gebe, eine solche auf der SC77 nicht mehr allein durchführen zu lassen, da die SP1 einen ordentlichen Wert darstellen würde. Es muß einen also ein Bediensteter des Händlers auf einem anderen Fahrzeug begleiten... :oh_man:

    Mahlzeit

    Ja das war in der Tat eine tolle Sache heute, die ganze Woche feinstes Wetter aber zur Premiere der SC77 pisst es in Strömen! Da kam gar keine richtige Motorrad-Stimmung auf, ein Beweis dafür, dass der liebe Herrgott wohl wirklich einen silbergrauen Mercedes Diese fährt.

    Was die Probefahrtmenthalität angeht, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das viele Händler das so handhaben. Auch unserer. Dieser hat seinen Vorführer noch gar nicht bekommen, die gezeigte SP war schon verkauft, die Victory-Rote auch...(an wen wohl? (-::whistling: ) und das wars.

    Er meinte aber auch "meine Vorführer wird auch eine SP, die gebe ich nicht jedem in die Hand, zumal ja Honda selbst sagt, man wünscht für die Maschine ein gehobenes Klientel und Kunden zwischen 44 und 55". Ich denke dieses Jahr wird man damit durchkommen, da ein neues Modell erfahrungsgemäß ja eine gewisse Begehrlichkeit hat, ABER in den nächsten Jahren wird auch der "Pöbel" mal ran dürfen, er soll ja dann zum Kauf animiert werden.

    Ich persönlich bin kein Freund dieser Art, ich bin mir sicher nicht jeder Händler macht es so, aber jene mit denen ich bisher Kontakt habe, halten das so. Da wird schon geschaut "kann er sich das leisten, hat er wirklich interesse, passt er ins Schema".

    Aber ich war erneut erstaunt, die Leute haben die SC77 oder SC77 SP kaum beachtet, die waren bei so viel anderen Modellen, auf das man den Eindruck gewinnt, Honda lebt nur von uns Verrückten! ;)

    Gruß

  • Also vorausgesetzt diese Aussage stimmt, dann dürften hier die einen oder anderen "Hondagläubigen" langsam merken was aus der Firma honda geworden. Einfach nur zum :nono: Sagen ! :tougue:

  • Ja gut ich habs von mehreren Händlern gehört, auch ein guter Freund von mir arbeitet beim Holzhauer, dort ist es ebenso. Klar einige Händler werden es leugnen, aber wenn ich von verschiedenen Quellen so höre, was bei der Präsentation der Blade zu den Händlern gesagt wurde, stimmt das im großen und ganzen überein.

    Ich kanns auch verstehen, in meiner Jugend habe ich auch unzählige Sportler probe gefahren und nur selten einen gekauft, meist war es aus dem Wunsch heraus mal mitreden zu können. Ist für mich auch heute noch legitim, aber hey 23.000 Euro...ist was anderes als eine R6 z.b. damals für 17.000 Deutsch Mark. ;)

    Ich denke nicht, dass man sagen sollte "Was Honda für eine Firma geworden ist", denn das ist ÜBERALL so. Sicher wenn man einen Händler der Marke X kennt, der kumpelhaft zu einem ist und wo sowas nie Probleme darstellt, sollte man nicht denken "das ist bei jedem Händler der Marke X so"! Egal ob Yamaha, Suzuki oder Kawa.....die geben alle nicht mehr gerne ihre Supersportler raus, dafür sind sie zu teuer, zu brutal und......naja offen gesagt, egal ob ich was verkaufen will oder nicht, wenn da so ein schlabberiger 20zig Jähriger ankommt "will mal Blade fahren und sooo", wüsste ich auch nicht ob ich ihm 46.000 DM in die Hände drücken würde, jahaaa ich rechne noch um.

    Gleiches passierte Ford z.b. reihenweise mit dem Mustang, wie viele da bei Probefahrten zerstört wurden von Leuten die nur mal wissen wollten wie so eine Kiste geht, ich habe schon ein gewisses Verständnis dafür. Die Zeiten sind anders wie damals!

    Und schon vor 10 Jahren wollte ich eine Suzuki GSX-R1000 fahren und der Händler meinte "naja...nö zugelassen habe ich keine...naja lesen sie mal die Zeitschriften, da steht ja drin wie sie fährt". :D Man kann sich vorstellen was ich NICHT gekauft habe!

    Fakt ist aber, die SC77 und speziell die SP sind preismäßig so hoch angesiedelt, dass mir klar ist, warum man die ältere Zielgruppe ansetzt. Jungspunde die mal eben soviel Geld locker machen, wachsen nicht an den Bäumen!

    Und wenn ich mir die Verarbeitung, das Design und den Charme der SC77 anschaue, könnte Honda so arrogant sein wie Mutter Beimer auf LSD, ich fahre das Bike und nicht die Firma, ich lebe ja auch in Deutschland und gehe deshalb nicht mit Angela Merkel ins Bett! ;)

    Gruß

  • Immerhin musste ich mich für 1.500 € Eigenbeteiligung verpflichten.
    Ich war bei Schreiber in Zeven und finde es wichtig, dass auch solche Zossen probegefahren werden können. Die überzeugende Probefahrt ist schon einmal das 1a Verkaufsargument. Wenn auch nicht gleich gekauft wird, aber das Fahrerlebnis bleibt in Erinnerung.

  • Bei ducati, Aprilia , BMW und Yamaha war das Probefahren der nicht limitierten Fahrzeuge kein Problem. Selbst bei 1299 panigale s, rsv4 rf, s1000rr full, Serien r1. Naja mich wundert bei honda eh nichts mehr.

  • Ich war heute auch beim Hondahändler und hab mir die neue Fireblade "live" angesehen. :)

    Mein ganz persönliches Fazit:

    Positiv:

    • optisch wirklich schick, live schöner als auf Bildern oder Videos, gefällt mir seeeehr gut
    • wirkt in echt zierlich/klein, hätte ich so nicht erwartet
    • Sitzposition/Ergonomie ist - zumindest für mich - echt prima

    Negativ:

    • Passgenauigkeit der Verkleidungsteile, z.B. Spaltmaße der Tankverkleidung

    Insgesamt muß ich sagen: haben will! :love:
    ...leider (zumindest aktuell) nicht meine Preisliga... :( ...na ja, vielleicht gibts ja nächstes/übernächstes Jahr eine schicke Gebrauchte... ^^

    Allen "frischgebackenen" SC77 Besitzern wünsche ich allzeit gute Fahrt! :)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Bei ducati, Aprilia , BMW und Yamaha war das Probefahren der nicht limitierten Fahrzeuge kein Problem. Selbst bei 1299 panigale s, rsv4 rf, s1000rr full, Serien r1. Naja mich wundert bei honda eh nichts mehr.

    So ein Schwachsinn!!! Am Tag der Einführung konnte KEINER die RSV4RF Probe fahren!

    In 1-2 Wochen wird man auch als NICHT HAUSKUNDE die SP fahren können.
    Aber erstmal sind die potenten Stammkunden dran. Das würde wohl JEDER von uns so machen!!!

    Mir wurde Freitag Abend bei Wellbrock eine Probefahrt für den nächsten Tag angeboten.
    Das liegt wohl daran, das ich kein Schnacker bin sondern auch Fahrzeuge bei ihm kaufe.

    Das habe ich dankend abgelehnt weil ich die neue nicht leiden mag.

    Die Selbstbeteiligung ist bei jedem Händler im Überlassungsvertrag. Bei günstigen Fahrzeugen weniger und bei teuren mehr.

    @Callipox Meinst Du hier in einem Honda affinem Forum interessiert irgend jemanden Deine Meinung gegenüber Honda?? HAHA.
    Du trägst mit Deinen Aussagen nur zur Belustigung bei und füllst das "Winterloch".


    Cuxman

  • Ich rede hier nicht vom Tag der Vorstellung sondern generell über die Aussage die wohl von honda dazu getroffen wurde. Wenn RICHTIG lesen könntest und würdest hättest das sicher bemerkt. ;)

    Wenn das so ist trage ich gern zur Belustigung im Forum hier bei, obwohl die Sache ansich mit honda einfach nur traurig ist...

  • So war es bei den hiesigen Händlern auch, allerdings lies das Wetter auch keinen Gedanken
    an eine Testfahrt zu. Es stand kurz davor Honda-Aussenborder zu testen.

    Btw. macht auch die Honda CB1100Rs ein klasse Figur, zumal es keine italienische Alternative gibt :D


    @Callipox Meinst Du hier in einem Honda affinem Forum interessiert irgend jemanden Deine Meinung gegenüber Honda?? HAHA.
    Du trägst mit Deinen Aussagen nur zur Belustigung bei und füllst das "Winterloch".


    Cuxman


    Ja, es hat inzwischen etwas "missionarisches", wie ein Rohkostler, der eine Klasse Metzgerlehrlinge bekehren will.
    :tot_lach:

  • Jetzt war ich fast 4 Jahre nicht mehr hier und der Kindergarten ist stets noch der Selbe, besser wirds wohl wahrlich nicht. Naja man wird älter und etwas reifer, merkt das es keinen Sinn hat sich über gewisse Dinge aufzuregen, aber es ist nach wie vor köstlich, wie manche in einem Forum, welches einer gewissen Marke angehört, versuchen ihren sinnfreien Kreuzzug gegen die Firma und deren Auftreten zu führen. :)

    Es gab mal einen weisen Mann der sagte, kack nicht dahin wo du essen willst! ;) Kritik ist richtig und wichtig, zudem Hondas teilweise auffällige Arroganz schon seit 25 Jahren bekannt, es ist also nichts neues was uns so mancher Verfasser aufbürden mag und als "wie sind die nur geworden" verkaufen möchte. Frust ist Frust! Ich tendiere eher zur Lust, Lust am Moped!

    Das viele Händler arrogante Ar***nasen sind, dass ist überall so, selbst bei Firmen die kaum jemand kauft. Das scheint so eine Marotte zu sein, schon fast ein Image :D

    Ich denke am Ende des Jahres wird es genug geben, welche sich doch eine SC77 gekauft haben, wird es genug geben die glücklich sind und auch genug die eine probefahren durften. Ergo? Wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird! :) Die gleichen Diskussionen um Design,Leistung, Preis und Probefahrten gabs damals bei der SC59. :D

  • Er meinte aber auch "meine Vorführer wird auch eine SP, die gebe ich nicht jedem in die Hand, zumal ja Honda selbst sagt, man wünscht für die Maschine ein gehobenes Klientel und Kunden zwischen 44 und 55".

    Puhhh, dann sollte ich ja vielleicht so gerade eben Glück haben mal eine zu fahren. :saint:


    Kritik ist richtig und wichtig, zudem Hondas teilweise auffällige Arroganz schon seit 25 Jahren bekannt, es ist also nichts neues was uns so mancher Verfasser aufbürden mag und als "wie sind die nur geworden" verkaufen möchte. Frust ist Frust! Ich tendiere eher zur Lust, Lust am Moped!

    Das viele Händler arrogante Ar***nasen sind, dass ist überall so, selbst bei Firmen die kaum jemand kauft. Das scheint so eine Marotte zu sein, schon fast ein Image :D


    Dazu gibts aktuell ja ein viel schlimmeres Beispiel aus dem Autobereich. Mit welcher Arroganz und Überheblichkeit VW seine deutschen und europäischen Kunden behandelt...
    Also sollten die Hondanörgeler hier im Forum erst einmal alle ihre VW verkaufen. Dazu fällt mir gerade eine kleine Anekdote vor Jahren auf der IAA ein. Hatte dort mal so komische VIP-Tickets bekommen und habe dort bei VW im VIP-Bereich gesessen, wo ein VW-Vorstandsmitglied mit einem Pressevertreter diskutiert hat. Dort ging es darum, dass VW in Europa nicht mehr als 2 Jahre Herstellergarantie anbietet, in den USA z.B. aber mehr. Die Antwort des VW-Mannes: Eine Ausweitung der Garantie wäre in Europa nicht erforderlich. Die Autos würden sich auch so sehr gut verkaufen. Das war ein paar Jahre vor Dieselgate. Seitdem war und ist VW sowie dann auch Ducati für mich auch ewig gestorben. Die werden keinen € mehr von mir sehen. Mehr kann ich als kleiner Mann nicht tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Crosser71 (19. März 2017 um 17:18)

  • Naja aber da gibt es meiner Meinung nach einen gehörigen Unterschied! Wir reden hier nicht über eine Affäre und deren Konsequenzen, wir reden auch nicht über Autofirmen die vom und durch den Massenabsatz leben bzw. eine Produkt herstellen das 80% der Menschen braucht.

    Motorräder sind Luxusgüter und die Begehrlichkeit der Dinger ist speziell bei der Jugend stark zurückgegangen. Zu unseren Zeiten waren die Jungspunden ganz heiß auf Motorräder, jetzt sabbern sie schon mit 17 vor dem Audi Schaufenster wenn sie einen A3 sehen. :) Fakt ist, ein Motorrad ist Luxus und wenn ich Güter verkaufe, die niemand braucht für den täglichen Weg zur Arbeit, für die Familie oder den Job, sondern für Freizeit und zum Geldverbrennen, sollte ich auch die Verrückten schätzen, die sich das antun.

    Bestes Beispiel die Fireblade! Mal ehrlich fast 50.000 Mark für eine SP? Für die Kohle kriegt man ein tolles Auto, ungeachtet der Frage ob das dann so schnell ist. Ich würde daher Kunden, die so verrückt sind soviel Geld für ein Zweirad auszugeben, gut behandeln, ihnen mit Respekt und Freundlichkeit begegnen. Doch schon als Jungspund vor 20 Jahren kotzte es mich an zu Motorradhändler zu gehen, Großkotze mit Prosche vor der Tür die immer so taten "ich brauch dein Geld nicht, küss mir die Füße dass ich dir ein Motorrad verkaufe". Das waren leider keine Einzelfälle, egal in welcher Gegend, egal bei welchem Händler, der freundliche und kumpelhafte Händler mit Herz, ist mir nie begegnet. Es mag Ausnahmen geben, aber um die habe ich wohl einen Bogen gemacht, bis auf meinen jetzigen Händer, der aber selbst recht jung ist und den dieses Verhalten wohl auch angekotzt hat! :D Von daher reg ich mich gar nicht mehr auf was die Sache angeht und versuche die Marke/das Motorrad nicht mit dem Händler und dessen Auftreten gleichzusetzen.