Die neue Fireblade auf der Motorradmesse in Dortmund vom 02.03.17-05.03.17

  • Hallöchen an alle,

    ich war heute auf der Motrradmesse in Dortmund. Sie haben dort 2 Fireblades stehen. Bei der sschwarzen handelt es sich jedoch nicht um die Serienversion. Die hat z.B. einen Akrapott, der mir z.B. sehr gut gefallen hat. Den Hondastand selber fande ich im Vergleich zu Kawa, Yamaha und den anderen großen Herstellern allerding ziemlich schwach. Fehlte mir irgendwie so der Kick. Na ja egal, ich wollte die neue Fireblade sehen. Bilder sind leider nur mit Handy geschossen. Aber für den ersten Eindruck ausreichend.

  • Fein, danke fürs reinstellen.
    In Hamburg haben sie wohl dieselbe Schwarze ausgestellt. Leider aber nicht die Rote. Ein bisschen im Bauch gekitzelt hat die neue Blade schon. Aber noch nicht stark genug, dass ich an einen Wechsel denken würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvensucher (5. März 2017 um 11:13)

  • Dieses Jahr gibt es definitiv keine neue für mich. Reizen tut mich das neue Teil auch. Insbesondere mit dem Schaltassistenten. Gott sei Dank sind die neuen Farben dieser Saison nicht so meine. Bei nem Yamaha- oder Suzukiblau hätte ich schon eher ein Problem zu wiederstehen. :D

  • Die sp Version haben wir gerade vergeblich gesucht, Honda bleibt echt lächerlicher Verein!

  • Das hat einfach wieder was mit Kundennähe und Kommunikation zu tun. Ich habe an dem Stand nicht einen kompetenten Mann gefunden der mir was genaues erzählen konnte warum und wieso keine da ist. Bei anderen Herstellern erfährst du alles kompetent und im Detail. Suzuki, Aprilia, BMW und auch Kawasaki echt top von Kommunikation und Bereitschaft sich auf ein Gespräch einlassen.

  • @Callipox ich hatte in Erinnerung, dass Dortmund von den Händler aus der Region gestemmt wird.
    Warst doch hoffentlich bei Vince u. Roland, oder?

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Danke für die Bilder aus Do. Hatte leider keine Gelegenheit dort aufzulaufen.

    Die SC77 finde ich nach einiger Eingewöhnungszeit mittlerweile SEHR lecker. In Gefahr zu wechseln bin ich aber nicht. Dazu fehlen einfach die Rubel.

    Was mir auf den Bildern allerdings aufgefallen ist...Honda geht mit der Befestigung der Soziusrasten den gleichen bescheuerten Weg, wie bei der SC59. Die Rastenträger sind doch tatsächlich wieder von innen angeschlagen.

    Soziusrasten abauen = Heckrahmen demontieren!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • @Callipox ich hatte in Erinnerung, dass Dortmund von den Händler aus der Region gestemmt wird.
    Warst doch hoffentlich bei Vince u. Roland, oder?

    Ja genau , super nett und kompetent. Haben sich echt eine halbe Stunde Zeit genommen und mir die neue sowie die alte rsv4 erklärt. Da werde ich in jedem Falle Kunde beim Service sowie rennumbauten! Echt top !

    Bin echt froh gewechselt zu haben!!

  • Was mir auf den Bildern allerdings aufgefallen ist...Honda geht mit der Befestigung der Soziusrasten den gleichen bescheuerten Weg, wie bei der SC59. Die Rastenträger sind doch tatsächlich wieder von innen angeschlagen.

    Soziusrasten abauen = Heckrahmen demontieren!

    Zu früh geärgert :P Diesmal sind sie Kundenfreundlich

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Das hat einfach wieder was mit Kundennähe und Kommunikation zu tun. Ich habe an dem Stand nicht einen kompetenten Mann gefunden der mir was genaues erzählen konnte warum und wieso keine da ist. Bei anderen Herstellern erfährst du alles kompetent und im Detail. Suzuki, Aprilia, BMW und auch Kawasaki echt top von Kommunikation und Bereitschaft sich auf ein Gespräch einlassen.

    Wie ich in meinem ersten posting schrieb, der Stand war im Vergleich zu den großen anderen echt schwach. Echt schade. Und ne SP hätte ich auch gerne gesehen.

  • war auch gerade da und hab sie mir angesehen.
    hoffe nicht das sich allzuviele die schwarze bestellt haben.
    von dem ganzen probesitzen ist am tank und sozius schon komplett der lack runter.
    ich find sowas darf gar nicht sein.
    bei der roten blade war auch nichts zu erkennen.
    bei der schwarzen scheint das aber auch mehr ne beschichtung zu sein als lack.
    bei den anderen anbietern wird genausoviel probiert und gesessen und da konnte man nichts erkennen.
    war ne glatte sechs

  • Ja das habe ich auch gesehen, sehr komisch, hoffe das wird in der Serie ausgemerzt.

  • Nein, die Karre ist nicht wirklich neu gewesen. Ich war ja am Donnerstag direkt morgens da. Und selbst da sah das bike schon verhunzt aus. Ich vermute, schon leicht gebraucht. Von unten sah sie auch nicht mehr "nagelneu" aus.

  • War auch heute in DO.
    Hab mich auf dem Stand nicht lange aufgehalten, hab aber gesehen, dass 2 Modelle wohl von HEINEN waren.
    Also könnte die Vermutung vom Uli stimmen.
    Rainer weiss vielleicht, ob es Werksunterstützung gab.

    Gruss Blade54

    • Offizieller Beitrag

    @Blade54
    Was meinst mit Werksunterstützung? Ob Honda Deutschland auf der Messe war? Normal werden die ganzen Messen nur von Händlern betrieben. Daher geh ich nie hin, denn wenn du auf der Intermot und EICMA warst, dann lohen sich diese Händermessen echt nicht.

    Zur schwarzen: Ist sicher kein unempfindlicher Lack mit dem man achtsam umgehen sollte. Aber das ist in der Regel bei allen Matt-Lacken so.