SEAT RACK von SW-Motech

  • Moin zusammen,

    ich würde meine 12er Fireblade :D gerne für gelegentliche Touren (-: mit einem Träger für eine Hecktasche ausrüsten um den Heckrahmen vor Kratzern durch die Tasche zu schützen. Zur Zeit klebe ich die Lackteile mit Textilklebeband ab, aber das Abziehen lässt mich jedesmal um die Lackierung fürchten :mad: . Ausprobiert habe ich schon Träger von Hepco&Becker (Sport Rack). Der ist jedoch so grob hergestellt :tougue: und lässt so eine große Lücke zum Gepäckfach, dass ich ihn gleich wieder zurück geschickt habe.

    Jetzt habe ich gesehen, dass SW-Motech ein ähnliches Teil anbietet, das zum Gepäckfach per Moosgummistreifen abgedichtet ist. Das Teil nennt sich "SEAT-RACK", wird aber nur für Blades ab 2014 angeboten. Nach meinem Verständnis müsste der Heckrahmen und die Heckverkleidung hier geometrisch unverändert sein, so dass das "SEAT-RACK" auch auf die 2012er Blade passen müsste.

    Meine Frage: Hat das vielleicht schon einmal einer der hier versammelten Foristen ausprobiert? Oder kann jemand etwas zur Passform zwischen 2012 und 2014 sagen? Wenn der Soziussitz oder die Sitzabdeckung zwischen den Modellen tauschbar wären, müsste der Träger auch passen.

    SW-Motech habe ich natürlich schon angefragt, der Kollege ist freundlich aber weitgehend kompetenzbefreit. POLO beruft sich auf SW-Motech...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruezi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.