• Hallo zusammen,

    mir ist gegen Ende letzter Saison mein Tacho kaputt gegangen. Während der Fahrt hat er zuerst begonnen zu spinnen, so dass die Nadel im Bereich zwischen 50 und 300 km/h verrückt gespielt hat und plötzlich ging gar nichts mehr. Manchmal bewegt sich die Nadel noch ein bischen. ?(

    Ich hab jetzt schon viel recherchiert im Internet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich der Tachosensor ist.

    Jetzt nur meine Frage: Weiß jemand von euch wo ich den herbekomm? Ich find im Internet einfach nichts passendes. Passt vielleicht auch der Sensor von einem anderen Motorrad?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :thumbup:

  • bestimmt nur die Hülse die auf die schraube geht. Mach mal ritzelabdeckung runter und schau nach.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Was meinst du damit? Dass die nicht richtig sitzt?

    Hab die Abdeckung mal abgemacht, schaut aber eigentlich gut aus ?(

    Edit:
    Also die Hülse schaut gut aus und ist nicht abgenutzt, lässt sich gut drehen.

  • Schau mal auf ebay nach einem Ersatzteil: z.B. das Teil oder vielleicht paßt auch dieses Teil.
    Welches Bj. hat Deine Blade?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Danke für die Links!

    Ich habe mir heute Mittag den Tachosensor einer VFR 750 F (RC36) bestellt, sieht auf dem Bild genauso aus wie meiner. Jetzt hoffe ich mal dass er bis zum Wochenende da ist und ich es testen kann :)

    Oder weiß zufällig jemand wie es mit diesem Teil aussieht?

    Ach ja, meine Blade ist Bj. 97. Letztes Jahr im Frühjahr gekauft, absolutes Traummotorrad =)

  • Fas Teil wird schon passen. Eventuell mußt am Stecker 'umpinnen' - einfach die Farben vergleichen..

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker