Preise Honda/BMW

  • Schwachsinn zu sagen das man das nicht vergleichen kann. Wenn ich sowas schon höre, hirnrissige Aussage . Wozu gibt es denn VERGLEICHSTESTS? Oh Gott manchmal denke ich das einige hier ihren Kopf nicht einschalten wollen ( oder können )

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (9. März 2017 um 17:23)

  • Und was bringt das Teure Material wenn der Fahrer nen BMI von 30 oder höher hat?
    Gerade beim Tank und ESD finde ich das übertrieben, hätten da lieber Alu nehmen sollen und das Moped 2000€ günstiger anbieten sollen, für die 2k€ könnte der Fahrer noch Speck absaugen gehen.

    Na, aber ich bitte dich. Wer heute keinen Titantank und ESD hat, der ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik...da hängen andere Jahre hinterher Mensch!

  • >>Was meinst du damit?
    Sind doch beides Supersportler, dann kann man doch mal vergleichen, Wird
    ja in Autotest auch so gemacht, Mittelklasse Golf mit Astra usw usw.<<

    Klar, kann man vergleichen, doch nicht nur den Preis.
    Konsenz dürfte sein, dass beide Bikes Unterschiede haben.

    Am Beispiel:
    Ein Apfel kosten 2 Taler
    Eine Banane kostet 3 Taler

    Beides ist Obst, also vergleichbar, weil essbar. :)
    Ist jetzt der Apfel besser weil günstiger? ?(

    In allen Vergleichstests wird der Preis in Relation zu den Eigenschaften gesetzt:
    Leistung, Ausstattung, Design, usw.
    Die Bewertung dieser Eigenschaften ist individuell. Der eine mag lieber Äpfel, der andere lieber
    Bananen. Danach kann man seine pers. Kaufentscheidung treffen und ein grundsätzliches besser
    oder schlechter gibt es eher nicht.

    Ein Hersteller (Honda) kann sein Produkt so teuer/ günstig machen wie er lustig ist und der
    Käufer entscheidet eben wem er sein Geld gibt - Marktwirtschaft.

    Die ursprüngliche Aussage impiziert die Honda dürfe nicht mehr kosten als die BMW.
    WARUM? :D

    @Callipox
    >>Oh Gott manchmal denke ich das einige hier ihren Kopf nicht einschalten wollen ( oder können )<<

    Das denke ich auch oft! :rolleyes:

  • Und was bringt das Teure Material wenn der Fahrer nen BMI von 30 oder höher hat?
    Gerade beim Tank und ESD finde ich das übertrieben, hätten da lieber Alu nehmen sollen und das Moped 2000€ günstiger anbieten sollen, für die 2k€ könnte der Fahrer noch Speck absaugen gehen.

    Wobei Alu auch leichter ist, verstehe den Sinn hinter dem Titan Tank nicht.

  • Wobei Alu auch leichter ist, verstehe den Sinn hinter dem Titan Tank nicht.

    Das ist nicht das einzige was man bei Honda nicht versteht. Alles sehr seltsam bei denen geworden. Die einen lieben es noch immer , die anderen mögen denen kein Geld mehr hinterherwerfen. Jeder wie er mag.

  • Wobei Alu auch leichter ist, verstehe den Sinn hinter dem Titan Tank nicht.

    Alu ist zwar leichter als Titan, aber Titan ist fester und zäher und als Beispiel muss Alu dann 5mm dick gebaut und bei Titan 2mm und durch geringere Wanddicken ist ein Titantank leuchter als einer aus Alu. Da arbeiten qualifizierte Ingenieure ihr tut immer so als ob die dumm wie Stroh sind, die wissen was sie tun.

  • Alu ist zwar leichter als Titan, aber Titan ist fester und zäher und als Beispiel muss Alu dann 5mm dick gebaut und bei Titan 2mm und durch geringere Wanddicken ist ein Titantank leuchter als einer aus Alu. Da arbeiten qualifizierte Ingenieure ihr tut immer so als ob die dumm wie Stroh sind, die wissen was sie tun.

    Dann will ich mal deine Achso tollen Ingenieure fragen was bei der Entwicklung der Kurbelwelle, des ABS so los war? Hätten die da Urlaub und der Azubi hat weiter gemacht?

    Aber egal nur bei Honda hat man die "totale Kontrolle", alle anderen müssen wirklich unfahrbar sein...

  • Alu hat doch nicht die doppelte Wandstärke von Titan bei einem Tank, das kannst dem Weihnachtsmann erzählen

    http://shop.durbahn.de/shop/de/produc…Kraftstofftanks

    Da wird von 1mm Wandstärke bei Alu Tanks gesprochen vom TD, wie soll da Titan eine dünnere Wandstärke haben????

    Ich habe gesagt als Beispiel, die Werte sollen nicht als Referenz gelten sonder nur damit es deutlich wird.

  • Hätte ich diesen Fred mal lieber nicht gelesen! ;(

    Titantank...meine hat, glaube ich, nen Plastiktank. :/
    Was mach ich denn jetzt??? Da kann ich mich ja nirgends mehr mit sehen lassen! :mad:

    Ich glaub... am besten sofort wieder verkaufen! 8o
    Ich hör die Leuts schon reden: Boah, da kommt wieder der mit dem Plastiktank.....
    Schande, Schmach, No Go! ;););)

    Herrschaften!
    Eines ist doch mal klar: Jeder kauft nach seinem Gechmack und Geldbeutel.
    Jeder vergleicht, sitzt Probe, fährt Probe und dann wird irgendwo unterschrieben, oder auch nicht.

    So vielfältig wie die Modelle sind auch die Gründe sich so oder so zu entscheiden. :)

  • Alu hat doch nicht die doppelte Wandstärke von Titan bei einem Tank, das kannst dem Weihnachtsmann erzählen

    http://shop.durbahn.de/shop/de/produc…Kraftstofftanks

    Da wird von 1mm Wandstärke bei Alu Tanks gesprochen vom TD, wie soll da Titan eine dünnere Wandstärke haben????

    Doch, daß kann gut sein. Ich habe zwar noch keine Tanks aus Ti und Al miteinander verglichen. Dafür hatte ich mal vor, mir einen DB-Killer aus Titanblechen selber zu bauen. Dafür habe ich verschiedene Stärken von Titanblech gekauft und mir als Alternativmöglichkeit Alublech aus einer Werkstatt besorgt.

    Selbst Titanblech in 0,5 mm macht einen deutlich festeren Eindruck, als das 1,0 mm (oder warens 1,5 mm?) Alublech. Das Material ist flexibler, weniger brüchig als Alu und viel zäher. So ein Titanblech konnte man beliebig biegen, daß ist nicht gebrochen. In einem Tank aus Titanblech wird man wahrscheinlich deutlich weniger Versteifungen etc. einbauen müssen.

    Schätze mal, der deutlich höhere Preis ist nicht unbedingt auf das Material alleine zurück zu führen. Titan ist ganz erheblich schwieriger zu bearbeiten, als Alu oder Stahl. Mal eben unter Schutzgas schweissen ist da nicht.ì

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ja, hätte ich mal hier nicht gelesen....Mr. C... fehlt glaub nen Zacken an der Krone. Morgen wird sich dann beschwert, das Honda runde Reifen verbaut. Vermutlich ist das Honda-rot auch nicht mehr das, was es mal war. Usw.

    Einmal editiert, zuletzt von blade1000 (10. März 2017 um 23:53)

  • Ich versteh auch nicht warum hier mit BMW verglichen wird? Wenn dann schon mit allen anderen und nicht nur mit BMW.

  • Ich versteh auch nicht warum hier mit BMW verglichen wird?

    Ganz einfach... es geht ums dissen, wie oder womit ist völlig egal.
    Fahrer, Teams, Materialien, Preise, Design, Marketing sogar die jeweiligen Händler müssen herhalten...

    Und immer die gleichen Protagonisten ganz vorn mit dabei...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich nehme deswegen, weil den Großteil bis alles was die neue Blade hat, BMW schon vor 7 Jahren am Start hatte. Daher weil die BMW eine Referenz in Sachen superbike geworden. Darum vergleicht man eben mit der BMW ✌️ :thumbup:

  • Ich nehme deswegen, weil den Großteil bis alles was die neue Blade hat, BMW schon vor 7 Jahren am Start hatte. Daher weil die BMW eine Referenz in Sachen superbike geworden. Darum vergleicht man eben mit der BMW ✌️ :thumbup:

    Ist ja auch in Ordnung, aber wenn dann mit allen vergleichen. Man könnte genauso sagen das es lächerlich ist das manche Hersteller im Jahre 2017 immer noch kein LED Frontscheinwerfer verbaut, BMW ist einer davon wäre aucj ein Preis Punkt den man Ansprechen könnte. Es ist wie jeder hier gesagt hat, man muss einfach alle am besten Probe fahren und nach seinen Kriterien entscheiden.

  • Ist ja auch in Ordnung, aber wenn dann mit allen vergleichen. Man könnte genauso sagen das es lächerlich ist das manche Hersteller im Jahre 2017 immer noch kein LED Frontscheinwerfer verbaut, BMW ist einer davon wäre aucj ein Preis Punkt den man Ansprechen könnte. Es ist wie jeder hier gesagt hat, man muss einfach alle am besten Probe fahren und nach seinen Kriterien entscheiden.

    Das ist korrekt! Findet eh jeder was anderes gut , ist halt mehr meine eigene Sicht der Dinge. Da ist preislich , optisch für mich andere Hersteller interessanter. Aber jeder muss mit dem klar kommen was er mag, auf der Straße Bzw renne sowie auch auf dem Bankkonto!