Preise Honda/BMW

  • Was kostet eigentlich die HP4 lt. Liste? Fehlt in der Aufzählung.

    Hab die SP heut beim Händler begutachtet und in echt sieht sie noch viel besser aus. Nach der Panigale, die einzige die mir seit Jahren mal wieder gefällt.

  • Die Rede war vom Kaufpreis.
    Aber vieles sind auch Mythen, zum Beispiel das Aprilia horn teuer ist. Da sind die Ersatzteile teils drastisch günstiger als bei den Japanern.
    Man muss mal ein Blick für das ganze bekommen. Die Zuverlässigkeit wird bei honda wohl wieder voll gegeben sein. Da braucht man sich eher Webiger Gedanken machen. Aber auch BMW ist sehr viel besser geworden im Vergleich noch zu den Anfängen. Tut sich alles nicht mehr viel.

    Wenn sich der Piaggiokonzern mit der Ersatzteilversorgung bei Aprilia genau so hervortut wie bei Moto Guzzi kann man sich als Apriliakunde auf belebende Unterhaltungen mit dem Händler freuen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn sich der Piaggiokonzern mit der Ersatzteilversorgung bei Aprilia genau so hervortut wie bei Moto Guzzi kann man sich als Apriliakunde auf belebende Unterhaltungen mit dem Händler freuen.

    Auch so ein Mythos aus den Jahren um 2004 rum. Sofort verfügbar , und bei seltenen Dingen die gleiche Lieferzeit wie bei anderen Herstellern. Und von den Preisen mit honda echt nicht zu vergleichen, impositiven sinne.

  • Die Suzi GSX-R 1000 wird hier für 15.990,- inseriert. (bei D+L)
    Das ist schon mal ein Kampfpreis :thumbup:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Auch so ein Mythos aus den Jahren um 2004 rum. Sofort verfügbar , und bei seltenen Dingen die gleiche Lieferzeit wie bei anderen Herstellern. Und von den Preisen mit honda echt nicht zu vergleichen, impositiven sinne.

    Waren im Sommer 2011 in Südtirol bei Sterzing in einer Gruppe unterwegs.
    Der Tourguide (aus Deutschlad) fuhr ne MG Grisu.
    Anfang Penserjoch auf ner Ölspur weggerutscht. Viel Glück gehabt. Jedoch Fussraste abgebrochen.
    Zum MG Händler gefahren. Mal eben ne Fussrrasten hole: War nix. Wegen Betriebsferien keine ET Lieferung möglich. das war nach 2004 :]

    Gruss Blade54

  • Solch eine fussrastenanlage hat natürlich jeder honda Händler von jedem Modell auf Halde liegen... Versuch doch mal einen Austauschmotor von honda zu bekommen. Da wartest aber vergeblich ;)

  • ca 2012 -2013 bei Honda in Bozen nach einer Fussraste für eine SC44 gefragt, nix da.
    Er hatte eine gebrauchte SC44 stehen, aber auch da wollte er die nicht abschrauben und neu bestellen. Bezahlt hätte der Fahrer.

    Für mein neues Moped hat der Händler einen kurzen Kennzeichenhalter vorrätig im Lager liegen.
    Bei Honda musste sowas bestellt werden. Bei dieser komischen Italienischen Marke nicht. :mad:


    LOS KOMMT GEBT MIR DISLIKES.

  • ca 2012 -2013 bei Honda in Bozen nach einer Fussraste für eine SC44 gefragt, nix da.
    Er hatte eine gebrauchte SC44 stehen, aber auch da wollte er die nicht abschrauben und neu bestellen. Bezahlt hätte der Fahrer.

    Für mein neues Moped hat der Händler einen kurzen Kennzeichenhalter vorrätig im Lager liegen.
    Bei Honda musste sowas bestellt werden. Bei dieser komischen Italienischen Marke nicht. :mad:


    LOS KOMMT GEBT MIR DISLIKES.

    Und Du erwartest das ein Händler für ein 12 Jahre altes Motorrad Teile auf Lager hat? (Von Verschleissteilen mal abgesehen)
    Ich habe IMMER SOFORT bei Wellbrock einen Kennzeichenträger bekommen. EGAL für welches Motorrad!!
    Am Freitag Abend bin ich wieder dort und werde berichten ob er welche auf Lager hat ;)
    Wenn man natürlich den TechBike Halter der 3 Generation haben möchte den es erst seit 1 Woche gibt, dann muss man schon mal warten.

    Zu den Italienern kann ich einiges in Sachen Ersatzteilversorgung berichten. Hat der Händler das Teil im Sommer nicht auf Lager, wartet man bis die Sommerferien im Logistikzentrum beendet sind (4 Wochen + Versand)
    In Deutschland gibt es nur sehr wenig gute Apriliahändler. Wozu mal wohl Grebenstein und WSC Neuss zählen kann. Aber auch dort ist man nur Kunde 37 wenn man nicht Hauskunde ist!

    Fahr doch mal zu Natusch und Lange in Delmenhorst und frage ihn warum er keine Apriliavertretung mehr hat.

    Bergel Bremerhaven ist kurz vor der Schliessung
    Zager Bremerhaven keine Lagerhaltung und 0 Service.
    Der nächste Händler sitzt in Hannover!!!!

    DU bist doch der Held der Dislikes. Also hör auf rum zu jammern!

    Cuxman

  • Also ich habe mich mit dem Roland von wsc Neuss unterhalten und kenne auch viele die bei ihm seit Jahren Kunden sind. Da werden weder Motoren zerlegt ( seit 2013 kein einziger mehr ) noch gibt es Probleme mit der Beschaffung von Teilen. Ich wiederhole mich gerne das die Ersatzteil Preise teils WESENTLICH günstiger sind als bei Japanern!!!
    Hier wird davon geredet das man von einer ollen moto guzzi die es gefühlte paar mal auf der Welt gibt keine fussrastenanlage schnell geliefert bekommt aber honda braucht bei einer älteren Fireblade die gefühlt 10000000 mal rumfährt keine liefern? Schon echt amüsant das manchmal zu lesen...

    BTW bei meinem honda Händler musste auch jeder kleinste Mist bestellt werden , da war nichts mit mal eben abholen. War aber bestimmt nur eine honda Ausnahme...

  • Schon unverschämt mindestens 10 Jahre und drei Modellgenerationen später keine neue Fußraste vorrätig zu haben.
    So wird das nix mit zufriedenen Honda Kunden. :nono:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Schon unverschämt mindestens 10 Jahre und drei Modellgenerationen später keine neue Fußraste vorrätig zu haben.
    So wird das nix mit zufriedenen Honda Kunden. :nono:

    Das Ansich nicht unverschämt, aber auch keine bestellen zu wollen oder können ? Beim größten Motorrad Hersteller wohl ein Armutszeugnis...

  • Ich vermute mal das du wenn du die beiden Aprilia Händler da oben am Arsch der Welt meinst hast du sicherlich recht. Den Eindruck machten die.

    Genauso wie N&L und Motorrad Huchting. Beide sind Inkompetenzcenter.

    Ich gehe ja auch nicht zu einem ganz kleinen Händler, da sollte man drauf achten das man zu einem Prime Händler geht, die haben dann die Sachen auch da.

    Der Kennzeichenhalter war 2009 für meine neue Blade die es da schon 1 Jahr gab in der Form, und da musste Wellbrock einen Kennzeichen Halter bestellen. Weil keiner vorrätig war. Und ich habe mir da keinen speziellen ausgesucht, wollte nur einen kurzen haben das war die einzige Vorgabe.


    Zur Fussraste: Klar muss man die nicht da haben, aber andere Händler werden dafür ja auch schlecht gemacht das sie keine da haben für ne MG Grisu.(Ich kenne die Kiste nicht mal)

    Zu Inspektionskosten. Bei Honda habe ich fast jedes Jahr nen Bremsflüssigkeits wechseln mit bezahlen müssen weil da ein zu hoher Wasseranteil drin war. Warum auch immer, konnte Honda aber nicht lösen, und wenn man weiß was der wechsel kostet weil er so aufwenig ist....

    Die BMW bekommt genauso einmal im Jahr Service und ich bin immer wieder positiv überrascht wie günstig es doch geht. Da kann man auch einen Tag vorm Urlaub noch mal ganz ganz schnell Bremsbeläge getauscht bekommen. :thumbup:

    War bei Wellbrock man mit 2 Wochen Vorlauf nicht mehr möglich. :thumbdown:

  • Das Ansich nicht unverschämt, aber auch keine bestellen zu wollen oder können ? Beim größten Motorrad Hersteller wohl ein Armutszeugnis...

    Ich vermute mal eher das es daran lag das der Italiener den dummen Deutschen die er eh nie wieder sieht nicht helfen wollte. :D

    Vielleicht hatte er sogar eine da, wollte die nur nicht rausrücken. :cursing:

  • Irgendwie haben hier einige etwas offensichtlich falsch verstanden. Ein Hersteller ist nicht für die Lagerhaltung der Händler verantwortlich. Wenn ein Händler einen anderen KZH da hat ist das kein Service des Herstellers. Der Händler verdient damit Geld und nicht der Motorradhersteller.
    Anders sieht die Sache aus wenn im April ein Teil den Geist aufgibt und Ersatz schlimmstenfalls im Oktober eintrifft. Bei Guzzi heute noch so.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Vermutlich spielt in den genannten Beispielen eher der "Faktor Mensch" (Händler), als der Hersteller eine Rolle :?:
    Es könnte ja sein, dass Stand heute schlicht nicht mehr realisierbar( aus Geld- und Platzgründen) ist für x aktuelle und
    y alte Modelle die Ersatzteile auf Lager vor Ort halten. Von den Preisen die so eine Lagervorhaltung bedingt will sicher
    niemand was wissen... Wie soll es denn aussehen wenn ein Hersteller dem Händler die Lagerhaltung vorgibt :?::?::)

    In der Tat ist es vorstellbar, beim "Faktor Mensch", unter Berücksichtigung des Verhaltens hier im Forum als Beispiel,
    dass ein Händler sich, wider besseren Wissens gegen den sofortigen Verkauf eines Ersatz- oder Zubehörteils entschliesst (-:

    Wie sich die Sache entwicklen wird, vermutlich, lässt sich prima bei den großen Niederlassungen (Auto und Bike in einer Werkstatt,
    mehrere Marken unter einem Dach, wo der MEchatroniker längst nicht mehr alles kennt und kann) absehen, welchen der kleinere
    Händler am Ort zum Opfer fällt. DAnn fährt man in japanischen, italienischen oder gar bayrischen Beispielen eben mal
    ein paar Duzend Kilometer, gern mit 2 Fahrzeugen, zur Reparatur oder Inspektion.

    Alte Weisheit: Kaufpreis und Service stehen in einem Verhältnis. :D

  • Es ist doch nicht nur bei den Motorrad Händlern so, das keine Lagerhaltung mehr gemacht wird. Bestelle doch ein teil bei VW, das ist auch erst am nächsten Tag da.

    Als Händler ist es viel zu teuer alle Ersatzteile am Lager zu haben. (Kosten der Teile und Lagerplatz) Dazu kommt noch, das nach einigen Jahren div Teile als Ladenhüter einstauben. Rückgabe einiger Teile ist nur mit erheblichen Abschlägen möglich, wenn überhaupt.
    Die Logistik ist doch so aufgebaut , heute bestellt bis 16 Uhr, am nächsten Tag geliefert. Vorausgesetzt das Teil ist im Zentrallager vorrätig.

  • Letztes Jahr beim FTT war mir am Kupplungshebel die Gelenkschraube meiner 15 Jahre alten SC44 abhanden gekommen. Konnte ich in Brixen bei "Motoservice" telefonisch problemlos bestellen und am nächsten Tag abholen.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • den Controller will ich sehen, der die oben erwähnte Teile als notwendiges Betriebsvermögen ansieht...

    Wär jemand so nett und würde noch den Listenpreis einer HP4 und KTM RC 8 beisteuern? Danke!

  • den Controller will ich sehen, der die oben erwähnte Teile als notwendiges Betriebsvermögen ansieht...

    Wär jemand so nett und würde noch den Listenpreis einer HP4 und KTM RC 8 beisteuern? Danke!

    Soweit ich weiß sind die beiden Modelle nicht 2017 zulässig, deshalb hab ich sie rausgenommen.

  • Soweit ich weiß sind die beiden Modelle nicht 2017 zulässig, deshalb hab ich sie rausgenommen.

    Nicht nur das, erfahrene supersportfans wissen, dass es eine hp4 sowie eine rc8 bereits seit Jahren als Neufahrzeug nicht mehr zu bestellen gibt.