Preise Honda/BMW

  • Ich habe mir letztes Jahr noch schnell eine der letzten neuen S1000RR geholt. Vollausgestattet sollte sie über 22.000 kosten. Ich habe 18.400 bezahlt. Ich denke das wird auch bei der Blade nicht anders sein. Nur weil da irgendwas mit 23.000 steht, bedeutet das ja noch lange nicht das man das auch auf den Tisch legt.

    Irgendjemand schrieb das die Unterhaltskosten für die BMW höher sind als für die Blade. Das stimmt so definitiv nicht.

  • Wer die SP oder SP2 haben will, kauft sie auch.
    Egal ob der Roller nun 20000 oder 22000 kostet.
    Wenn jemand 20000 für ein Mofa übrig hat, hat er auch 22000 übrig.
    Und die Unterhaltskosten spielen in dieser Preisklasse eher eine untergeordnete Rolle.

  • Irgendjemand schrieb das die Unterhaltskosten für die BMW höher sind als für die Blade. Das stimmt so definitiv nicht.

    So eine Antwort hier?? Mutig

    Weil es kann nicht sein das die BMW günstiger im Unterhalt ist. Bei BMW ist immer und alles Teurer. Sowas kann es nicht geben. :tougue:

    Dann hast du ja sogar die Schmiedefelgen bei dem UVP :thumbup:

    Warum schreibst du eigentlich noch hier wenn du ne BMW hast? Das gehört sich auch nicht :mad:

  • So eine Antwort hier?? Mutig
    Weil es kann nicht sein das die BMW günstiger im Unterhalt ist. Bei BMW ist immer und alles Teurer. Sowas kann es nicht geben. :tougue:

    Dann hast du ja sogar die Schmiedefelgen bei dem UVP :thumbup:

    Warum schreibst du eigentlich noch hier wenn du ne BMW hast? Das gehört sich auch nicht :mad:


    Was soll das denn auch, dass was du schreibst ist ja auch total provokativ geschrieben anstatt sachlich zu bleiben. Das dann kontra von anderen Mitgliedern kommt kann man sich denken, aber naja.
    Zum Thema zurück. Der Preis wird mit Sicherheit sinken, aber ich denke auch nicht allzu schnell. Man muss mal überlegen das die BMW theoretisch 6 Jahre alt ist, ich habe mich für die neue Blade entschieden, da ich bei der 1299 s keine Lust hatte zwischendurch in der Werkstatt zu stehen, was nicht der Fall sein muss, aber hätte ich immer Angst vor. Die BMW ist ausgeschieden,da ich das Ding vom Design her absolut Grauenhaft finde, da sieht selbst die Suzi besser aus. Und für mich waren Dinge wie LED Scheinwerfer und TFT Bildschirm wichtig, das besitzt die BMW beides nicht, dafür hat sie 9Ps mehr die ja alle unbedingt haben wollen, daher kommt es aufs gleiche raus wie es immer wieder gesagt wird, jeder muss seine Präferenzen und Vorlieben auswählen und danach entscheiden. Achso als ich die BMW Probe gefahren bin, ist mir das gleiche Phänomen wie bei der Panigale aufgefallen, dass yer Motor oder der Rahmen extrem heiß wird im Stand und da war ich wirklich kurz davor abzusteigen, hat das auch schon jemand erlebt oder war das eine Ausnahme? Würde mich mal interessieren.

  • Man muss mal überlegen das die BMW theoretisch 6 Jahre alt ist,

    ?
    Es gab die 2015 und 2016, die nichts mit denen davor zu tun haben. Seit 2015 neues Modell, und ab 2017 das Modell für E4 angepasst.
    Sieht man an der Verkleidung, am ganz anderen Auspuff, mehr Leistung usw.
    Also ist die 2016er nur 2 Jahre alt.

    Wenn du nach deiner Logik gehst ist die Blade auch immer noch die von 2008. Ich sehe die SC77 dann auch nur als update der SC59. Weil in den meisten Sachen ist Sie so geblieben bzw es wurden nur Teile verändert und die nennen das neu gemacht.

    Wieso ich das so schreibe? Weil es das ist was ich mir oft genug anhören musste von Leuten hier im Forum. Die BMW kann nicht günstiger sein die kostet mehr in der Wartung. Egal was man an Erfahrungen hat. Meine BMW ist günstiger in den Inspektionen als die Blade, kann ich ja nichts für. Bei der Blade musste immer aufwendig die Bremsflüssigkeit mit gewechselt werden weil Wasser gezogen wurde, Honda konnte das nicht abstellen und ich hatte die kosten.
    Laut Honda ist das kein Problem deren, das kann und darf so sein. :thumbdown:

    Dann muss der Kunde halt bei jeder Inspektion das mit bezahlen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Und ich weiß das viele hier mit Fakten Probleme haben.

  • ?Es gab die 2015 und 2016, die nichts mit denen davor zu tun haben. Seit 2015 neues Modell, und ab 2017 das Modell für E4 angepasst.
    Sieht man an der Verkleidung, am ganz anderen Auspuff, mehr Leistung usw.
    Also ist die 2016er nur 2 Jahre alt.

    Wenn du nach deiner Logik gehst ist die Blade auch immer noch die von 2008. Ich sehe die SC77 dann auch nur als update der SC59. Weil in den meisten Sachen ist Sie so geblieben bzw es wurden nur Teile verändert und die nennen das neu gemacht.

    Wieso ich das so schreibe? Weil es das ist was ich mir oft genug anhören musste von Leuten hier im Forum. Die BMW kann nicht günstiger sein die kostet mehr in der Wartung. Egal was man an Erfahrungen hat. Meine BMW ist günstiger in den Inspektionen als die Blade, kann ich ja nichts für. Bei der Blade musste immer aufwendig die Bremsflüssigkeit mit gewechselt werden weil Wasser gezogen wurde, Honda konnte das nicht abstellen und ich hatte die kosten.
    Laut Honda ist das kein Problem deren, das kann und darf so sein. :thumbdown:

    Dann muss der Kunde halt bei jeder Inspektion das mit bezahlen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Und ich weiß das viele hier mit Fakten Probleme haben.

    Das die BMW 2015 oder wann ein Facelift bekommen hat wusste ich, aber dachte das da nur die Optik der Front ein bisschen geändert wurde am Motor selber und ähnlichem hat sich doch nichts geändert oder? Mit Fakten habe ich keine Probleme, aber man muss sie auch sachlich darstellen und nicht wie ein 12 jähriges Kind auf dem Pausenhof.

  • Motor + Optik wurden 2012 bei der S1000RR gemacht.
    Ab diesem Facelift kann man sie eigentlich erst kaufen ;)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • mr. blade:
    Inzwischen hat nun wirklich jeder hier drin verstanden welche Motorradmarke du bevorzugst.
    Könntest du das Fan-Boy-Getue nun endlich auf ein erträgliches Maß begrenzen?

    und btw.... solche Schriftfarben sind eine Frechheit
    Solche Schriftfarben sind eine Frechheit



    Bitte, bitte lieber Kraftrad, nimm die aus dem Auswahlmenü raus, eigene Vernunft funktioniert ja offensichtlich nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Motor + Optik wurden 2012 bei der S1000RR gemacht.
    Ab diesem Facelift kann man sie eigentlich erst kaufen ;)

    Hallo,

    da hast du Recht, der erste Motor wurde für 2012 überarbeitet, und mit neuen Farben. Probleme beseitigt könnte man sagen. 2015 dann neuer Motor mit mehr Leistung und neu gestalteter Verkleidung und noch vielen anderen Sachen, der größte Schritt nach vorne, und ab 2017 kam die Anpassung an E4

    Und nun mache ich alles Bunt.

    Weil das Leben so schon Bunt ist und nicht nur RosaRot

    Und weil ich es kann :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown User (23. März 2017 um 12:17)

  • Ich war mit der Fireblade im großen und ganzen schon wirklich sehr zufrieden. Die BMW kam eigentlich nur weil ich etwas Torschusspanik bekommen habe und unbedingt noch vor der Euro 4 ein Moped haben wollte das legal laut ist. (Eingetragen mit 99dB)
    Im Nachhinein kann ich sagen das die BMW in allen Belangen das deutlich Spaßigere und wertigere Bike ist. Das sage ich nicht weil sie in meiner Garage steht sondern weil ich beide kenne. Meine SP habe ich wirklich geliebt! Aber die BMW ist genau das Tier was ich schon immer haben wollte. Und dann diese Annehmlichkeiten! Viele lachen zwar über solche Sachen wie Tempomat und Heizgriffe aber wahrscheinlich nur weil sie es selbst noch nie getestet haben. Schaltautomat für beide Richtungen ist auch so eine Sache die ich nicht freiwillig wieder abgeben möchte. Ein Fahrwerk das sich selber einstellt! Und zwar immer so das es richtig ist! Ich weiß nicht wie viele Stunden ich bei der SP mit der Einstellung verbracht habe...
    der Zubehörmarkt für die BMW ist auch eine ganz andere Geschichte als die der Blade. z.B gibt es von Akra eine komplettanlage die auch zugelassen ist.
    Die BMW ist viel Schrauberfreundlicher bzw. durchdachter aufgebaut. Die gesamte Verkleigung samt der Lampenmaske und dem Heck ist in wenigen Minuten unten wenn man möchte.

    Und der Klang ist der Knaller.

  • Ich war mit der Fireblade im großen und ganzen schon wirklich sehr zufrieden. Die BMW kam eigentlich nur weil ich etwas Torschusspanik bekommen habe und unbedingt noch vor der Euro 4 ein Moped haben wollte das legal laut ist. (Eingetragen mit 99dB)
    Im Nachhinein kann ich sagen das die BMW in allen Belangen das deutlich Spaßigere und wertigere Bike ist. Das sage ich nicht weil sie in meiner Garage steht sondern weil ich beide kenne. Meine SP habe ich wirklich geliebt! Aber die BMW ist genau das Tier was ich schon immer haben wollte. Und dann diese Annehmlichkeiten! Viele lachen zwar über solche Sachen wie Tempomat und Heizgriffe aber wahrscheinlich nur weil sie es selbst noch nie getestet haben. Schaltautomat für beide Richtungen ist auch so eine Sache die ich nicht freiwillig wieder abgeben möchte. Ein Fahrwerk das sich selber einstellt! Und zwar immer so das es richtig ist! Ich weiß nicht wie viele Stunden ich bei der SP mit der Einstellung verbracht habe...
    der Zubehörmarkt für die BMW ist auch eine ganz andere Geschichte als die der Blade. z.B gibt es von Akra eine komplettanlage die auch zugelassen ist.
    Die BMW ist viel Schrauberfreundlicher bzw. durchdachter aufgebaut. Die gesamte Verkleigung samt der Lampenmaske und dem Heck ist in wenigen Minuten unten wenn man möchte.

    Und der Klang ist der Knaller.

    Was schöne wahre Worte :thumbup:

  • Ich war mit der Fireblade im großen und ganzen schon wirklich sehr zufrieden. Die BMW kam eigentlich nur weil ich etwas Torschusspanik bekommen habe und unbedingt noch vor der Euro 4 ein Moped haben wollte das legal laut ist. (Eingetragen mit 99dB)
    Im Nachhinein kann ich sagen das die BMW in allen Belangen das deutlich Spaßigere und wertigere Bike ist. Das sage ich nicht weil sie in meiner Garage steht sondern weil ich beide kenne. Meine SP habe ich wirklich geliebt! Aber die BMW ist genau das Tier was ich schon immer haben wollte. Und dann diese Annehmlichkeiten! Viele lachen zwar über solche Sachen wie Tempomat und Heizgriffe aber wahrscheinlich nur weil sie es selbst noch nie getestet haben. Schaltautomat für beide Richtungen ist auch so eine Sache die ich nicht freiwillig wieder abgeben möchte. Ein Fahrwerk das sich selber einstellt! Und zwar immer so das es richtig ist! Ich weiß nicht wie viele Stunden ich bei der SP mit der Einstellung verbracht habe...
    der Zubehörmarkt für die BMW ist auch eine ganz andere Geschichte als die der Blade. z.B gibt es von Akra eine komplettanlage die auch zugelassen ist.
    Die BMW ist viel Schrauberfreundlicher bzw. durchdachter aufgebaut. Die gesamte Verkleigung samt der Lampenmaske und dem Heck ist in wenigen Minuten unten wenn man möchte.

    Und der Klang ist der Knaller.

    Sie meisten Sachen die du angesprochen hast treffen auf die SC59 zu, allerdings nicht auf die SC77.

  • Naja die sc77 ist kein Tier, Zubehör ist mau,Tempomat und heizgriffe gibt es nicht.... also ich weiß nicht an welche honda du da denkst...

  • Naja die sc77 ist kein Tier, Zubehör ist mau,Tempomat und heizgriffe gibt es nicht.... also ich weiß nicht an welche honda du da denkst...

    Ich habe gesagt das meiste nicht alles, lernt lesen meine Güte. Sowas wie Schaltautomat und Fahrwerk habe ich gemeint, ich persönlich brauche keine Heizgriffe und Tempomat, aber kann es verstehen wenn Leute das gut finden. Zubehör reicht mir ehrlich gesagt. Akrapovic kommt noch, ob komplett weiß ich allerdings noch nicht genauso wenig wie ob sie TÜV bekommt.

  • Sorry die megahässliche Optik hätte ich noch vergessen. Naja lesen kann ich , nur stelle ich fest das eigentlich das meiste auf die sc77 nicht zutrifft...fehlender Charakter kommt auch noch dazu... wenn man die SC59 gegen die sc77 stellt, da tun sich Welten auf was die Optik angeht. Was ein miserabler Rückschritt.
    Technisch hat man diesmal aber endlich das was teils schon Jahre Standard sind ...

  • Sehe ich das etwa richtig das honda hinten immernoch keine brembo Bremse verbaut obwohl vorne bei der sp brembo drauf ist ? :tougue:

  • Sorry die megahässliche Optik hätte ich noch vergessen. Naja lesen kann ich , nur stelle ich fest das eigentlich das meiste auf die sc77 nicht zutrifft...fehlender Charakter kommt auch noch dazu... wenn man die SC59 gegen die sc77 stellt, da tun sich Welten auf was die Optik angeht. Was ein miserabler Rückschritt.
    Technisch hat man diesmal aber endlich das was teils schon Jahre Standard sind ...

    Zuerstmal ist Optik Geschmackssache und ich denke eher das die BMW was Optik angeht am Ende des Feldes ist, selbst Suzuki ist beliebter. Als ich letztes Jahr im Oktober auf dem Yamaha stand mir die R1 angeguckt hatte, saß eine Frau auf der R1 und sagte "ich fahre die BMW nur weil ich sie nicht sehen muss, wenn ich drauf sitze". Was soll man deiner nach an Technik noch zufügen ein Autopilot? Falls du unbedingt statt of the Art haben willst, kannst du ja auf 2019 warten, da Honda schon bestätigt hat das ein weiteres Suberbike mit V4 kommen wird was höchstens unter 40k kosten wird oder da du die Kohle ja eh hast kannste ja schauen, ob du eine RCV-213 bekommst. Ich kann es nur wieder betonen, warum hat BMW kein LED Licht und immer noch ein LCD und kein TFT Display was schon seit jahren Standard, ist ja ziemlich Peinlich könnte man meinen.


    Die ganze Diskussion bringt hier eh nichts, ihr habt eure Meinung wir haben unsere. Wie die anderen auch schon gesagt haben verstehe ich auch nicht wirklich was ihr noch im Forum wollt, geht doch in das Forum eurer Marke und lasst euch da feiern. Ich habe vorhin den Bericht von 100ps zur neuen RSV4 RF 2017 gelesen auch ein Mega geiles Gerät.

    Fakt ist wir werden alle mit unseren Motorrädern Spaß haben, egal von welcher Marke und das ist doch auch das was Motorrad fahren aus macht der Spaß.

  • Zuerstmal ist Optik Geschmackssache und ich denke eher das die BMW was Optik angeht am Ende des Feldes ist, selbst Suzuki ist beliebter. Als ich letztes Jahr im Oktober auf dem Yamaha stand mir die R1 angeguckt hatte, saß eine Frau auf der R1 und sagte "ich fahre die BMW nur weil ich sie nicht sehen muss, wenn ich drauf sitze". Was soll man deiner nach an Technik noch zufügen ein Autopilot? Falls du unbedingt statt of the Art haben willst, kannst du ja auf 2019 warten, da Honda schon bestätigt hat das ein weiteres Suberbike mit V4 kommen wird was höchstens unter 40k kosten wird oder da du die Kohle ja eh hast kannste ja schauen, ob du eine RCV-213 bekommst. Ich kann es nur wieder betonen, warum hat BMW kein LED Licht und immer noch ein LCD und kein TFT Display was schon seit jahren Standard, ist ja ziemlich Peinlich könnte man meinen.

    Die ganze Diskussion bringt hier eh nichts, ihr habt eure Meinung wir haben unsere. Wie die anderen auch schon gesagt haben verstehe ich auch nicht wirklich was ihr noch im Forum wollt, geht doch in das Forum eurer Marke und lasst euch da feiern. Ich habe vorhin den Bericht von 100ps zur neuen RSV4 RF 2017 gelesen auch ein Mega geiles Gerät.

    Fakt ist wir werden alle mit unseren Motorrädern Spaß haben, egal von welcher Marke und das ist doch auch das was Motorrad fahren aus macht der Spaß.

    Aprilia hat auch das tft erst 2017 eingeführt , ich bin froh das meine 2016ee rf noch analog hat, einfach vom ablesen her Vorteile.aber wie du auch sagst, da gibt es auch viele Meinungen , kenne viele tft hasser sowie Befürworter.
    Ne lass mal vom arroganten honda kommt mir nicht mal mehr ein Rasenmäher ins Haus, auch wenn die Produkte zuverlässig sind. Anstatt der rc213v-s hole ich mir lieber die Factory works gp von Aprilia. Da kann man Kundennähe spüren, da man beim Zusammenbau live dabei sein kann, sogar Mechaniker und Ansprechpartner dazu bekommt. Da wäre mein Geld besser investiert. Das hat honda wohl nicht mehr nötig. Abwarten wie viele Händler in Zukunft dem Druck noch standhalten können ;)

  • Fakt ist wir werden alle mit unseren Motorrädern Spaß haben, egal von welcher Marke und das ist doch auch das was Motorrad fahren aus macht der Spaß.

    Danke! Weise Worte! :thumbup:

    Ne lass mal vom arroganten honda kommt mir nicht mal mehr ein Rasenmäher ins Haus,


    .....in deinem Profil steht:
    Welches Motorrad: SC59 (2010)
    Auto: Honda Civic FK2

    ...stimmt jetzt deine Aussage nicht, oder hast nur vergessen dein Profil zu aktualisieren...? ;):D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop