Eurosport 2017: Welche MotoGP-Rennen im Free-TV laufen

  • Seit der Saison 2015 überträgt Eurosport in Deutschland exklusiv die MotoGP. Seitdem müssen die deutschen MotoGP-Fans bezahlen, wenn sie alle Rennen live mitverfolgen möchten. :(

    Auch in der neuen Saison werden nur 50 Prozent der Rennen im Free-TV übertragen. Die anderen neun Rennen laufen auf Eurosport 2 und erfordern ein Abonnement.

    Die Rennen in Doha, Jerez, Assen, Sachsenring, Brünn, Misano, Aragon, Sepang und Valencia sind bei Eurosport 1 und Eurosport 1HD live zu sehen.

    Die Rennwochenenden in Termas de Rio Hondo, Austin, Le Mans, Mugello, Barcelona, Spielberg, Silverstone, Motegi und Phillip Island werden bei Eurosport 2 und Eurosport 2 HD komplett live übertragen.

    Da bleibt einem als MotoGP Fan, der alle Rennen sehen will, wohl nichts anderes übrig als sich - so wie ich es letztes Jahr auch gemacht habe - den Eurosportplayer für 7,- EUR/Monat zu holen... :(

    > Quelle <

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • ich zahle das Geld für den Player gerne, kann überall auf dem Handy die Rennen verfolgen =)

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • FreeTV ist ja eh tot... dvb-t2 zeigt es gerade, hoffentlich befördern sich die Privaten damit endgültig selbst ins Grab, wer zahlt denn freiwillig für den Werbeverseuchten Schrott der auf RTL und co gesendet wird denn Geld?!?... aber wenn man die HD+ Verkaufszahlen so sieht, hab ich da schlechte Hoffnungen.

    Servus-TV sticht da höchstens noch raus, ich habe mir den Spaß gegeben und das SBK-Rennen sowohl auf Eurosport als auch auf ServusTV zu schauen und ich muss sagen die Ösis machen das echt besser... schade dass sie die MotoGP Lizenz nicht auch für D erhalten haben ;(

  • Kurswechsel bei Eurosport: Ab Spielberg alles im Free-TV!

    Gute Nachrichten für die MotoGP-Fans aus Deutschland: Eurosport zeigt die ausstehenden Grands Prix der laufenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen.

    Nach eineinhalb Jahren hat Eurosport das bei vielen Fans unbeliebte Konzept über den Haufen geworfen und sich dazu entschlossen, die MotoGP komplett im frei empfangbaren Fernsehen zu übertragen. Den Anfang macht der Österreich-Grand-Prix, der ursprünglich eines von neun Rennen war, die im kostenpflichtigen Eurosport2 übertragen werden sollten.

    Weiter geht es mit dem Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone, der aber nicht auf Eurosport1 gesendet wird. Die Übertragungen werden auf DMAX gezeigt, da es zu Terminüberschneidungen mit dem Eurosport-Hauptprogramm kommt. Die übrigen Grands Prix laufen dann wie gewohnt auf Eurosport1.


    ...es geschehen noch Zeichen und Wunder... :thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Echt?!!
    Yippieeh...!! :freu::trampolin::staub:
    Und gut, daß ich nicht dieses teure Vodafone - Paket gekauft habe, in dem ESP2 enthalten ist... :)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist ja mal ein Riesen großer Mist. Dann hat man sky nur noch wegen der MotoGP und dann kürzt Eurosport einfach das Programm komplett weg.

    Soll heißen: das was schön komplett auf Eurosport2 in HD hätte übertragen werden sollen, läuft nicht, stattdessen Fechten oder so nen Mist.... und das Rennen darf ich dann in SD auf DMAX gucken?!? :tougue:
    Ja brennen die denn völlig? :cursing:
    Ich könnt ausrasten.

    Meine Kündigung schicke ich jetzt gleich raus.

  • @ Timo den Eurosportplayer habe ich auch schon letzte Woche gekündigt.
    Bei denen brennt wohl der Hut. :brenn:

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch