Auspuff in SC59 Optik ?

  • Moin Männers,
    ich hab mal wieder ne neue Idee im Kopf umherschwirren.
    Hat schonmal jemand hier, nen Auspuff in der Optik der SC59 an die SC50 gebaut ?
    Also schön kurz hinter der Raste raus ?

    Das dafür ein neu angefertigtes (oder zumindest stark abgeändertes) Zwischenrohr notwendig ist, ist klar.
    Das umschweißen oder neubauen ist jetzt nicht so das Problem, schweißen kann ich und nen eigenes WIG Gerät hab ich auch.

    Die Frage ist nur, wie reagiert der Bock darauf ?
    Läuft sie damit noch vernünftig...

    Danke im Vorfeld

  • Ich vermute das wirst dann nicht um nen PC rum kommen. Wo willst den Endtopf befestigen? Wenn ich so ein Zwischenrohr hätte hätte ich es schon lange probiert.

  • Ich denke mal das es sowieso auf einen Neubau hinaussläuft.
    Den Flansch für den Anschluss an die Walze werde ich mir wohl fräsen und dann muss mal schauen wie viel Platz im Bug der SC50 ist.
    Eventuell kann man ja auch ne Schleife, wie bei der SC59 legen, damit man noch etwas Zwischenrohr hat und nicht so viel verloren geht.

    Werde demnächst noch 2 Shark Track 1000 bekommen. Mit den werde ich das wohl mal probieren.
    Gefallen würde mir ja der Bodis GPX-2, aber nur zum probieren ist mir das Teil zu teuer.

    Nach Möglichkeit sollte der Anschluss ja noch in der Verkleidung sitzen.

    Die große Frage die sich noch stellt, selbst wenn genug Platz für ne Schleife unter der Ölwanne ist, ist in welchem Winkel man den Endschaller ans Bike bekommt.
    Ich befürchte fast, das die Schwinge den Auspuff im Winkel begrenzt und man ihn so ziemlich flach anbauen muss und er so, vielleicht schon in der Kurve aufsetzt.
    Ich hoffe man versteht, wie ich das meine...
    Besser wäre da wohl ne Delle in der Schwinge wie bei der SC59, aber noch ne andere Schwinge einbauen sprengt den Rahmen.