Powercommander IIIr

  • Moin moin.
    Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Teil habe, ihr ein paar Fragen.
    Sagt mal, ist eine Null-Map wirklich wie ohne Pc fahren?!
    Und sind die Maps für den PcIIIr und PcIIIusb die selben?!
    Ich finde auf der PC HomePage nur Maps für den PcIIIusb oder Pc V!?


    Danke schonmal

    :hang_loose:

  • Maps findest du für die SC50 > hier <

    Weiß nicht, ob genau die dabei ist die du suchst...

    Zur Null Map (Zitat):
    Für jedes Fahrzeug steht eine "zero map", die keine Veränderungen vornimmt und eine Map für das Fahrzeug im Serienzustand zur Verfügung.
    > Quelle <
    In der verlinkten PDF Datei steht auch eine Tel.-Nr. von Micron Systems... evtl. einfach auch da mal anrufen...

    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob das die gesuchten Infos sind, hoffe es aber... :)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • @'Gitsch: Damit ist schonmal die Frage zur Zero Map geklärt :perfekt:

    wenn man sich die Seite so anschaut, macht es den Eindruck, dass die Maps von allen PCII und III (r und usb) gleich sind !?

    Kurt: Das Teil wird gerade eingebaut. nur stellt sich nach lesen der Pdf die Frage, nach Stilllegung des SLS :gruebel:

    :hang_loose:

  • @'Gitsch: Damit ist schonmal die Frage zur Zero Map geklärt :perfekt:

    wenn man sich die Seite so anschaut, macht es den Eindruck, dass die Maps von allen PCII und III (r und usb) gleich sind !?

    Kurt: Das Teil wird gerade eingebaut. nur stellt sich nach lesen der Pdf die Frage, nach Stilllegung des SLS :gruebel:

    dazu gibts doch bestimmt schon Erfahrungswerte von dem ein oder anderen ....

    :hang_loose:

  • Also die Nullmap ist wie ohne fahren aber aufpassen die Zündungsmap wird davon nicht geändert sprich seh da lieber mal rein ob da nur Nullen zu sehen sind. Natürlich musst du die maps für den normalen PC 3 nutzen und die Zündungsmap so ändern.

  • Das weiß ich mittlerweile auch, nur ist immernoch nicht klar, wie es sich mit dem Selundärluftsystem verhält?!

    • Einerseits liest man das eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit dem SLS nicht möglich nicht, andererseits wird berichtet das das SLS nur wenn der Motor kalt ist eingreift ?(
    • Kann man mit aktivem SLS nun einfach Maps aufspielen welche dann auch funktionieren?! Oder muss das SLS beim verwenden eines Powercommander grundsätzlich deaktiviert sein ?????
    • Grüße

    :hang_loose: