Abblendlicht LED

  • Frechheit das die Einfuhr-St. auch auf den Versand gerechnet wird :thumbdown:

    Den stopft man doch nicht ins Lampengehäuse oder?

    Doch, genau da kommen die mit rein. Die Boxen sind kleiner als Streichholzschachteln. Es wird eng hinter dem runden Deckel. Aber REINQUETSCHEN musst Du da nix. Und der englische Kollege ist bisher auch noch nicht abgefackelt.

    Muss halt jeder eigenverantwortlich entscheiden ob 40 $ für einen Testballon zu viel sind.

    Ach ja...Einfuhrumsatzsteuer. 40 US $, nehmen wir der Einfachheit halber 40 € Warenwert. Versand war/ist Gratis.

    40 ÷ 100 × 19 = 7,60 €

    Da die perfiden Chinesen den deutschen Fiskus mittels "Geschenksendung" um die Einfuhrumsatzsteuer betrogen haben, spende ich die 7,60 € dem Witwen und Waisen Hilfswerk des deutschen Zoll. :saint:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • warum immer alles aus dem Ausland? ;o)

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    ....Amazon ist nicht grundsätzlich Inland... ;)

    Evtl. hast du es übersehen, aber der der Verkäufer ist "Fangwei24".

    Impressum & Info zum Verkäufer:

    Geschäftsname:Shen Zhen Shi Fang Wei Jin Chu Kou You Xian Gong Si
    Geschäftsart:Ltd.
    Handelsregisternummer:91440300MA5DFFW98K
    Geschäftsadresse:
    Longgang Qu Buji Jiedao Mumianwan Yumiao Lu Er Hao
    Mumianwan Shangwudasha San Lou Sanyiling Shi
    Shenzhen
    Guangdong
    518000
    CN

    Bitte nicht falsch verstehen Typhoon, bin kein Besserwisser, ich wollte das nur erwähnen, weil man da bei Amazon teilw. schon aufpassen muss... ;) ...ich bin da 1x "reingefallen", seit dem gucke ich mir immer an, wo der Verkäufer sitzt... 8)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • ....Amazon ist nicht grundsätzlich Inland... ;)
    Evtl. hast du es übersehen, aber der der Verkäufer ist "Fangwei24".

    Ich würde trotz der 9 € Differenz dazu raten, bei Amazon zu kaufen. Kommunikation und Rückabwicklung sind vermutlich einfacher, als bei Aliexpress.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nicht ganz richtig, der Versand und Verkauf erfolgt über Amazon im Namen des herstellers. Denn Aus Fernost wäre wohl auch keine Lieferung Innerhalb 1 Werktages dank Prime möglich

    Aber jetzt muss eh erstmal gewartet werden, hab den letzten Satz bestellt :P

  • Moin zusammen,

    habe mir nach den interessanten Hinweisen von Ramsay :thumbup: auch mal "auf Verdacht" entsprechende LED-"Brenner" bei AMAZON bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1). Diese haben zunächst nicht gepasst :thumbdown: , da der Adapter eine zu große Dicke aufweist und die Feder nicht verrastete. Nach dem Anpassen der Feder war das Lichtfeld zu stark von Hell- und Dunkelfeldern geprägt, die Aufnahme klapperte im Scheinwerfer und die Verarbeitungsqualität hinsichtlich Passung und Beschichtung waren ungenügend :thumbdown::thumbdown: . Daher ging der Satz zurück mit entsprechendem Kommentar.

    Nach einigen Tagen hat meldete sich der Hersteller und versprach Abhilfe. Einige mails später habe ich neue Adapter und einen neuen Satz Brenner bekommen, der die oben beschriebenen Mängel nicht mehr aufwies. Die Lichtausbeute ist -wie beim ersten Versuch auch schon- absolut berauschend :thumbup::thumbup::thumbup: wobei die Hell-Dunkelgrenze nicht so klar ist :whistling: wie bei einer normalen H7-Birne. Weil aber -geschätzt- der Lichtstrom ca. 5-10mal so groß wie bei den Osram Nightbreaker ist, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen und bin bei beginnender Dämmerung zu einem Feldversuch aufgebrochen. Fazit: von den mehr als 50 Fahrzeugen, die mir entgegengekommen sind, hat keines aufgeblendet oder mich sonstwie auf Blendung hingewiesen :saint::saint::saint: . Vielleicht auch weil die serienmäßigen LEDs von entgegenkommenden Autos wohl mindestens genauso geblendet haben. Gleichzeitig war die Ausleuchtung der Straße so dermaßen viel besser, dass ich mich jetzt entschlossen habe, die LEDs drin zu lassen <3<3<3 , auch weil sich ein drohendes Bußgeld wohl im unteren zweistelligen Bereich bewegen dürfte. Einmal zu viel übersehen werden, kostet sicherlich mehr.

    Der Verbau ist übrigens kein Problem, die Brenner mit den Kühllitzen, das Vorschaltgerät und die Stecker bekommt man problemlos im Scheinwerfer verstaut.

    So Leute, viel Spaß beim selber ausprobieren und grüezi!

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

    2 Mal editiert, zuletzt von leon-23 (20. Juni 2017 um 08:38)