Hallo an alle

  • Guten Abend Bladetreiber,

    bin vor kurzem auf Eure tolle Community gestoßen und muß schon sagen: In diesem Forum steckt der Geist von Baba-san! Das gefällt mir :thumbup: .

    Ehrlich gesagt war es Zufall, daß ich auf die Portalseite stieß, aber es war wohl ein Zeichen. Genau so ein Zeichen, wie es Anfang März war, als ich mir nach 20 Jahren wieder einmal eine Motorradzeitschrift kaufte - es war wie die letzte, die ich erwarb der MOTORRADFAHRER. Und was war auf der Titelseite? Die neue Blade!!! Ich war hin und weg - und sogleich kamen Erinnerungen hoch aus der Zeit als ich meinen 1er Führerschein bekam. Damals hatte ich den Lappen noch nicht lang, da wurde die SC28 präsentiert und meine Motorradwelt geriet aus den Fugen.

    Leider konnte ich mir seinerzeit dieses Faszinosum auf zwei Rädern nicht leisten. Anstatt einer Blade mußte ich mich mit einer CB500 zufrieden geben - Schicksal! - Und so verging die Zeit. Und die Finanzlage wurde schlimmer, so daß irgendwann sogar die CB gehen mußte - und der Bladetraum verblasste mehr und mehr.

    Seit geraumer Zeit zuckt die rechte Hand zunehmend, so daß ich beschloß es muß wieder ein Motorrad her. Und als ich die oben genannte Zeitschrift kaufte war der Bladetraum, ausgelöst durch die Titelstory wieder da und der Entschluss gefasst: Es muß eine Fireblade her...

    ...jetzt heißt es SPAREN und dann eine SC77 erwerben! Ich freue mich jetzt schon, auch wenn es frühestens Mitte nächsten Jahres soweit sein wird :love: ...

    Ich hoffe auch noch ohne Blade hier willkommen zu sein...

    Schönen Abend noch!

  • Hallo zukünftiger Bladefahrer/Maxwell! :D

    Das mit der SC77 kann ich gut verstehen, die ist auch schick... :thumbup:

    Aaaaaber: Warum bis mind. Mitte nächstes Jahr warten? Jetzt eine SC28 kaufen - dein Traummotorrad von früher - die bekommst manchmal in gutem Zustand schon um die 2000,-.
    Dann nächstes Jahr die SC28 wieder verticken, bei gute Pflege wird die auch nicht mehr weniger wert und sich dann mit dem bis dahin gesparten Geld eine SC77 gönnen... guter Plan, oder? 8)

    Ja, ich weiß... ein Haken hat das schon: 2000,- hat man meist auch nicht gerade immer in der Sockenschublade rumliegen... also ich zumindest nicht.. 8o

    Ansonsten viel Spaß hier im Forum! :)

    Grüße von jemand, der noch immer eine SC28 fährt, weil er sich keine SC77 leisten kann... ^^

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hallo Gitsch,

    danke für Dein ausführliches Posting :thumbup: !

    Ja, habe tatsächlich über eine SC28 nachgedacht, nur leider keine gute bisher gefunden :( ! Und wenn es eine Ur-Blade werden würde (ganz abgeneigt bin ich nicht, aber die SC77 haut mich echt um...), müßte das Gesamtpaket stimmen. Ein Provisorium möchte ich nicht haben. Aber ich halte die Augen offen 8) .

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!