Einfahrzeit – die erste Ausfahrt

  • Super, Danke für die Infos!
    Dann halte ich mich lieber daran! Das Baby soll erwachsen werden dürfen.. oder zumindest Teenager ;)

  • Hallo Leute , hab meine neue vor einer Woche abgeholt. Muss sagen das Fahrwerk ist echt der Hammer mann fährt wie auf Schienen.Aber mal was anderes, hab jetzt 300 Kilometer weg und einmal sind mir doch die Pferde durchgegangen und ich hatte sie einen kurzen Moment auf etwas über 250 kmh.Es war nur dieses eine Mal ansonsten bewege ich mich immer korrekt im mittleren Drehzahlbereich. Hoffe ich hab ihr damit nicht weh getan , hab ein bißchen schlechtes Gewissen. Gruß Holg.

  • Wenn wirklich was passiert wäre, würdest du das merken.... glaub ich aber nicht.
    Nicasilzylinder werden ohnehin nicht eingefahren, die Schmiedekolben von Honda sind so gebaut dass sie notfalls etwas nachgeben können wenn da wirklich was "zwickt". Also ist ein Fresser ziemlich unwahrscheinlich. -
    Schlau war das dennoch nicht... der Gedanke evtl. doch was beschädigt zu haben wird dich für den Rest der Zeit begleiten. -

    Wenn ihr von nem alten Motortuner nen Tipp haben wollt:
    100km "Fahrschulmodus"
    2-500km langsam an Drehzahl gewöhnen und dabei auch zunehmend Gas geben bis etwa 2/3 Gasgriff.
    500-1000km langsam an Vollgas gewöhnen, zuerst 3-5 sec. und allmählich bis auf 15sec. steigern.
    Dann den 1000er Service und alles ist gut... na fast... Vollgasorgien auf der BAB würd ich frühestens nach weiteren 1000km versuchen.

    Zu schonend, also z.B. mit 100km/h über die Bahn zotteln, hilft übrigens nicht, wenn überhaupt was "einlaufen" muss, dann passiert das auch nur wenn der Motor passend belastet wird.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Leute,

    ich habe mich soeben registriert da ich seit Freitag auch stolzer Besitzer einer fabrikneuen Fireblade bin. Ich muss mich aber direkt mal bei Kraftrad in seiner Funktion als Admin beschweren, beim registrieren kann man nicht angeben das man eine SC77 besitzt, bei SC59 ist schluss.

    Gruss
    Jusic

  • Sie ist noch zu unbedeutend! :D Oder keiner rechnet damit, dass wirklich Leute so meschugge sind, 18.000 oder gar 23.000 für ein Motorrad auszugeben! :D
    Oder es liegt einfach daran, dass der Cheffe selbst arbeiten muss, ziemlich viel um die Ohren hat, uns hier einen tollen Service bietet und diesen Fauxpas beseitigen wird, sobald er kann! ;)

  • hallo zusammen..komme aus der schweiz, nähe grenze und somit auch öfters im schwarzwald anzutreffen :D
    habe dieses wochenende die ersten 400km gemacht und bin wirklich begeistert. fahrwerk, händling etc einfach super. ein bisschen zu bemämgeln wäre das, für mich, starke aufstellmoment beim bremsen aber vielleicht auch normal da ich ja keine referenz habe.. windschutz für mich ok, bin 182cm, da abrisskante unter dem helm auf brusthöhe und darum keine verwirbelungen, geräusche am kopf..
    und gibt es blinker, legal, welche bei den seitenspiegel-aufnahme montiert werden können oder halt doch lenkerendblinker.. und habe ich das richtig gesehen, dass der kennzeichenhalter von r&g sich im winkel nicht einstellen lässt..?

    grüsse

  • @ Fireblade1948
    Warum das 'Dislike' gegen "hajue"?
    Oder verstehe ich das Prinzip von diesen Likes und Dislikes nicht.
    Wenn seine Aussage stimmt dann kann man Ihn doch nicht Disliken. :gruebel:

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • @ Fireblade1948
    Warum das 'Dislike' gegen "hajue"?
    Oder verstehe ich das Prinzip von diesen Likes und Dislikes nicht.
    Wenn seine Aussage stimmt dann kann man Ihn doch nicht Disliken. :gruebel:

    sorry, ich wollte nur zu Ausdruck bringen, das bei so einem Moped für 18-22 Tsd. € es traurig ist, das ich den Blinker noch zurückstellen muss. Wie oft fahren die Kollegen ( auch ich ) blinkend durch die Gegend.

    • Offizieller Beitrag

    @Jusic
    Viel Spaß hier. Zum Profilfeld - hab ich doch glatt vergessen und selber gerade mal mein Profil angepasst.

    @Crosser71
    Nein, gibt´s nicht!

    @Fireblade1948
    Rückstellung gibt´s nicht worüber ich persönlich auch froh bin. In meiner Ganzen Motorradzeit hab ich glaub erst 2-mal den Blinker vergessen.

  • Ja so redet man ebend wenn man keine automatische Rückstellung hat, wenn man sich daran gewöhnt hat das der Blinker automatisch erlischt.....schätzt man diese Sache ungemein.

    Obwohl mir das am Anfang auch etwas komisch vorkam nicht mehr daran denken zu müssen, die erste Zeit habe ich fleissig noch den Blinkerknopf gedrückt......achso muss ich ja nicht mehr......................... :P
    Gerade im Stadtverkehr keine schlechte Sache und ein Sicherheitsaspekt. Man sieht nicht gerade wenige Moped Fahrer welche den Blinker mal ebend übersehen/ vergessen haben. ;)

    Ok was jetzt kommt ist für Weicheier, Griffheitzung,Aussentemperaturanzeige wenn man auch in der kälteren Jahreszeit unterwegs sein sollte. Aber bei BMW S1RR kann man das alles bestellen, bei Honda leider nicht für Geld und gute Worte.

    Für 18Ts Euronen in der Grundaustattung kannst halt nicht mehr erwarten.....auch keinen Blipper, den musst noch extra ordern...für schlappe 750 Teuronen. :rolleyes:
    Das teuerste an diesem Motorrad ist warscheinlich der Motor und die Elektronik....

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (12. April 2017 um 20:48)

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sich wieder an einen niedrigeren Standard zu gewöhnen ist sehr sehr schwer ;)

    Darf ich mal fragen wie son Rückstellblinker funktioniert?

    Beim Auto ist klar...aber beim Motorrad? Misst der dann den positiven und negativen Lenkwinkel nach der Kurve oder wie?


    VG David

  • @David,
    naja niedriger Standart an einer Sc 77.... :rolleyes::D ..darf man so nicht stehen lassen. Das Mopped bietet halt andere Vorzüge nech. ;)
    Misst der dann den positiven und negativen Lenkwinkel nach der Kurve oder wie?
    Zu 100% kann ich dir das nicht sagen, schätze schon. Nachteil: Wenn du zu zeitig vor der Abzeigung geblinkt hast und noch eine kleine Lenkurrektur getätigt hast, war der Blinker schon wieder in der O Stellung. Ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

    Aber fakt ist in Sachen kompfort ist die VFR( Sporttourer) schon sehr weit vorn....schon von Haus aus gut ausgetattet, LED Hauptscheinwerfer usw., auch für einen Schaltautomat vorgesehen.Man bedenke aber auch die verschiedenen Einsatzbereiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (12. April 2017 um 21:43)