Wetter---es fängt schon wieder ganz klasse an....

  • Strahlend blauer Himmel aber im Schatten -1°. In den Ecken wo keine Sonne hin kommt liegt noch der Rest Schnee von vor zwei Wochen.
    Und auch hier , wie Wichti schon schrieb die Straßen weiß vom Salz. Das wird ne schöne Sauerei wenn es dann mal regnet.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hab die Batterie auch wieder draußen :S
    Alles getauscht und fahrfertig, vom Öl über Filter, Flüssigkeiten, neue Reifen drauf und jetzt...tagsüber -4° :mad::mad::mad::mad:

    Und ich glaube so viel Salz wie dieses Jahr, haben die bei uns noch nie auf die Gassen geschmissen :cursing:

    Die ganze Zeit hat's bei uns geregnet und jetzt, wo man es brauchen könnte, regnet es nicht :wow Ironie des Schicksals ^^:P

    Laut Wetterprognose soll es bei uns erst Mitte März besser werden, wenn man dem dann ganzen dann glauben will :tougue:

  • Das Wetter ist halt wie es ist.
    Die vorletzten Wochen überwiegend Regen / Feucht.
    Die letzten Wochen schöner blauer Himmel - aber Temperaturen im negativen Bereich.
    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden (~ 10°C) dafür auch schon Regen wieder angekündigt.

  • Liegt vielleicht daran dass wir Winter haben..

    Das olle Ding hat uns die ganze Zeit nahezu in Ruhe gelassen, da muß er doch nicht jetzt zum Ende hin noch mal richtig auffahren! :down::motz:
    Am Donnerstag ist übrigens meteorologischer Frühlingsanfang - aber leider halt nur meteorologisch... :(:cursing:
    Und das mit dem Salz ist echt kraß: Wie Ihr wißt, bin ich ja viel in deutschen Landen unterwegs und hatte die Kiste letzte Woche beim Service. Da schauen wir auch von unten bei der Dialogannahme nach dem Stand der Dinge - und mußten fast würgen: Der komplette Unterboden hatte die Farbe und Konsistenz eines durch zu viel Kalk geplatzten Wasserrohrs. Eine komplette Salzpanade! <X
    Nee, nee - das Möppi bleibt so lange stehen, bis es mal so richtig geregnet hat. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Liegt vielleicht daran dass wir Winter haben..

    Das olle Ding hat uns die ganze Zeit nahezu in Ruhe gelassen, da muß er doch nicht jetzt zum Ende hin noch mal richtig auffahren! :down::motz:
    Am Donnerstag ist übrigens meteorologischer Frühlingsanfang - aber leider halt nur meteorologisch... :(:cursing:
    Und das mit dem Salz ist echt kraß: Wie Ihr wißt, bin ich ja viel in deutschen Landen unterwegs und hatte die Kiste letzte Woche beim Service. Da schauen wir auch von unten bei der Dialogannahme nach dem Stand der Dinge - und mußten fast würgen: Der komplette Unterboden hatte die Farbe und Konsistenz eines durch zu viel Kalk geplatzten Wasserrohrs. Eine komplette Salzpanade! <X
    Nee, nee - das Möppi bleibt so lange stehen, bis es mal so richtig geregnet hat. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Liegt vielleicht daran dass wir Winter haben..

    Das olle Ding hat uns die ganze Zeit nahezu in Ruhe gelassen, da muß er doch nicht jetzt zum Ende hin noch mal richtig auffahren! :down::motz:
    Am Donnerstag ist übrigens meteorologischer Frühlingsanfang - aber leider halt nur meteorologisch... :(:cursing:
    Und das mit dem Salz ist echt kraß: Wie Ihr wißt, bin ich ja viel in deutschen Landen unterwegs und hatte die Kiste letzte Woche beim Service. Da schauen wir auch von unten bei der Dialogannahme nach dem Stand der Dinge - und mußten fast würgen: Der komplette Unterboden hatte die Farbe und Konsistenz eines durch zu viel Kalk geplatzten Wasserrohrs. Eine komplette Salzpanade! <X
    Nee, nee - das Möppi bleibt so lange stehen, bis es mal so richtig geregnet hat. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hm, warum das jetzt drei Mal versendet wurde, weiß ich nicht. :gruebel:
    Als ich es abgeschickt habe, kam danach "Fehler bei der Textverarbeitung" (Meldung vom Forum, nicht von meinem Rechner).
    Also, falls es einer kann: 2x löschen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :tot_lach:

    Hallo Wichti,

    hatten wir das mit dem mehrfach Eintrag nicht neulich schon einmal ? Ich glaube Du willst Deinen Beiträgen nur mehr "Gewicht" verleihen :baeh:

    Aber ... Ich gebe Dir vollkommen recht, es wird gesalzen auf Teufel komm raus und unter mein Auto möchte ich auch nicht schauen (müssen).

    Das Moped bleibt bis auf bessere und salzfreie Zeiten gut geschützt in der Bastelhalle und wird regelmäßig besucht.

    Grüße aus dem gut gesalzenen Harz !

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Tja, das mit der "Mehrfachnennung"... :gruebel::nixwiss:
    Und bezüglich des Wetters: :mh::brenn::tougue:
    Es ist so was von arschkalt, das gibt`s gar nicht! Hier sind alle stinkig, weil dabei ja die Sonne vom allerfeinsten herunterstrahlt und man normalerweise Ende Februar an windgeschützten Ecken bei so einem Wetter schon mal ein Stündchen auf der Terrasse verbringen kann.
    Aber nix ist - der ganze Winter war eher lau und jetzt die Eiseskälte am meteorologischen Winterende. :motz:
    Sieht auch nicht sooo viel besser für die nähere Zukunft aus. Und wenn`s mal etwas wärmer werden soll, kommt laut Vorhersage gleich Regen dazu. Weil`s nachts aber immer wieder unter Null geht, kann man sich vorstellen, welche Massen an Salz noch verstreut werden... :(
    Außerdem gibt`s hier eine ungeschriebene Wetterregel, die durch meine eigenen Beobachtungen gestützt wird: Immer wenn Ostern noch im März liegt oder beginnt (dieses Jahr ist es ja genau über den Monatswechsel) wird`s ungemütlich bis winterlich (2013 lag noch richtig Schnee!).
    Tolle Aussichten... :thumbdown:
    Wenn das so weiter geht, hole ich mir ein Weicheikennzeichen!
    Nee, nur Spaß... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)