LSL Superbikelenker

  • Hallo Leute, kann mir mal jemand verraten, ob man die Schrauben für die RiseUp Böcke irgendwo einzeln kaufen kann. Zur Info es ist die LSL Gabelbrücke Kennzeichnung H90 montiert !
    Vielleicht kann man ja auch ganz normale Schrauben nehmen die es in der Größe beim Eisenwarenhändler gibt.
    Sind dafür besondere Festigkeiten von Nöten ?
    Ich möchte die gerne bei mir erneuern da sie nicht mehr so ansehnlich sind.

    Wäre euch für Infos dankbar

  • Das ist eigentlich nicht so schwer selber zu beantworten. Wenn ich "LSL Gabelbrücke H90" suche, dann sehe ich schon auf der ersten Seite ein pdf, dass sich Anbauanleitung schimpft.
    Da steht das Drehmoment drin, beim überfliegen meine ich 25nm gelesen zu haben.
    Jetzt musst Du nur noch schauen, welche Schrauben (Maße) da drin sind. Dann ist übers Internet auch relativ unschwer zu ermitteln, welche Festigkeitsklasse man braucht, um diesen Wert abzudecken. Zum Beispiel im schrauben-lexikon.de
    Da konntest Du zum Beispiel entnehmen, das eine M8 8.8 ausreichend wäre für den Fall, aber vielleicht würdest Du Dich mit einer 10.8 persönlich viel komfortabler fühlen.

  • Ok vielen Dank für die Hilfe.
    Hat hier von Euch schon mal jemand mit dem Teilegutachten Lsl Nr. 34TG0181-07 Prüfgegenstand :Sonderlenker,Adapterplatte bzw. obere Gabelbrücke eintragen lassen ?
    Bin heute bei einem TÜV Menschen hier bei uns im Ort gewesen und er will alles nach alten Gutachten eintragen ....jedes einzeln....
    Sonderlenker Gutachtennr. 24TG0010-00 Kennzeichnung A01
    Gabelbrücke Gutachtennr. 664M0031-03 Kennzeichnung H90
    Sind das jetzt im wesentlichen die selben Gutachten nur bei den alten alles einzeln und bei dem anderen Gutachten 2 in einem?
    Lothar

  • Ist schon richtig so.
    Es sind 2 unabhängige Eintragungen.
    Zum einen wird die Gabelbrücke eingetragen und dann muss der Lenker nochmal extra eingetragen werden.

    Für die Riser reichen Schrauben mit 8.8er Festigkeit vollkommen aus.
    Kannst du als 5er Pack bei Ebay bestellen.
    OBI und Konsorten haben meistens nur Weicheisenschrott mit ner 4.6er Festigkeit da.